Maritim Hotels mehrfach ausgezeichnet
„Seit fast 50 Jahren legen wir bei Maritim größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung, erstklassigen Service und herzliche Gastfreundschaft. Dass wir diesen hohen Ansprüchen nachweislich gerecht werden, freut uns sehr“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.
Platz 1 im Vertrauensranking
Im diesjährigen Vertrauensranking des Magazins WirtschaftsWoche hat Maritim bei den Premium Hotels Rang 1 belegt. Zum vierten Mal in Folge befragte das Beratungsunternehmen ServiceValue dafür gut 275 000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt 972 Unternehmen aus 77 Branchen wurden bewertet, dabei sind nach Angaben der WirtschaftsWoche ausschließlich Antworten von Verbrauchern genutzt worden, die auch tatsächlich Kunden des genannten Unternehmens sind.
„Stimmen Leistung und Service in unseren Hotels, steigt das Vertrauen in den Markennamen Maritim. Und Vertrauen ist die Grundlage für geschäftlichen Erfolg. Unser Dank gilt also besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Gerd Prochaska. Dazu gehören bei der inhabergeführten deutschen Hotelgruppe auch gut 1.000 Auszubildende in den aktuell 33 deutschen Maritim Hotels.
Einer der besten Ausbilder Deutschlands
Für die Studie der Talentplattform Ausbildung.de haben Personalexperten gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital rund 12 000 Unternehmen zur Betreuung von Azubis, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen befragt. Ein exzellentes Ergebnis mit vier oder fünf Sternen haben 234 Unternehmen als „Beste Ausbilder“ erreicht, darunter die Maritim Hotelgesellschaft.
„Maritim hat sich über Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf in der Ausbildung erarbeitet, der Markenname Maritim überzeugt viele junge Menschen, sich bei uns zu bewerben“, erklärt Gerd Prochaska.
Beste Service-Qualität 2017/18
Von der Zeitschrift TESTBILD und dem Statistikportal statista ist die Maritim Hotelgesellschaft ebenfalls in der Kategorie Hotels – bis gehobener Standard für „Beste Service-Qualität 2017/18“ geehrt worden. Bei der Kundenbefragung wurden die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet.
„2019 dürfen wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern – dass die Maritim Hotelgesellschaft für ihre Leistungen nun gleich mehrfach ausgezeichnet wurde, macht uns stolz und auch sehr optimistisch für die Zukunft. Schließlich haben die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen ihr Urteil abgegeben – nämlich unsere Gäste“, so Gerd Prochaska abschließend. (MJ)