Hotelverkauf

Maritim Berghotel Braunlage verkauft

Maritim Berghotel Braunlage Außenansicht
Das Maritim Berghotel Braunlage wurde verkauft. Der neue Eigentümer Ahorn Hotels & Resorts übernimmt alle Beschäftigten. (Foto: © Maritim Hotelgesellschaft mbH)
Zum 1. Oktober dieses Jahres wird aus dem Maritim Berghotel Braunlage ein Hotel der Ahorn Hotels & Resorts. Das Berghotel war eines der ersten Häuser, das die Hotelkette eröffnet hatte.
Donnerstag, 05.08.2021, 16:12 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Maritim Hotelgesellschaft hat das 1973 eröffnete Berghotel Braunlage mit 309 Zimmern an die Hotelgruppe Ahorn Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschwiegen vereinbart, bei dem Betriebsübergang werden alle Mitarbeiter übernommen.

Der Verkauf ist als Folge der Corona-Pandemie zu sehen, die aufgrund der Lockdowns in 2020 und 2021 zu massiven Umsatzeinbrüchen bei den Maritim Hotels geführt hat: „Braunlage ist sehr eng mit unserer Firmengeschichte verbunden, es ist eines der ersten Häuser, die als Maritim Hotel eröffnet wurden. Deshalb war der Verkauf ein schwerer, aber nötiger Schritt. Mein Dank gilt an erster Stelle den langjährig – teils jahrzehntelang – engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den zahlreichen Stammgästen, die uns über viele Jahre die Treue gehalten haben“, erklärt Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende Maritim Hotelgesellschaft.

(Ahorn Hotels & Resorts/Maritim/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektor Alexander Methner, stellv. Hoteldirektorin Petra Schlüter-Bürger und „Dehoga Brandenburg“-Hauptgeschäftsführer Olaf Lücke bei der Übergabe der Urkunde
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Seehotel Templin erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Das Ahorn Seehotel Templin wurde erneut für seine herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge erhält das Haus die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ vom Dehoga Brandenburg.
Feierliche Schlüsselübergabe
Personalie
Personalie

Ahorn Seehotel Templin hat einen neuen Hoteldirektor

Am 19. Juli 2023 fand die Schlüsselübergabe statt: Alexander Methner ist jetzt neuer Hoteldirektor im Ahorn Seehotel Templin. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Sühr an.
Seehotel Fleesensee
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck kaufen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel am Fleesensee

Expansion in Mecklenburg-Vorpommern: Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das bisherige „Tui Blue Fleesensee“ gekauft. Es wird seit dem 1. Juni 2023 als „Seehotel Fleesensee“ betrieben.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Maritim Hotel Ingolstadt geht an den Start

Bereits ab dem 15. Mai haben Gäste beim sogenannten Soft Opening die Möglichkeit, das Hotel im Probebetrieb zu testen und zu erleben. Am 1. Juni 2023 wird das neue Maritim Hotel Ingolstadt dann offiziell eröffnet. Schon jetzt ist das Haus für den Eröffnungsmonat nahezu ausgebucht. 
Präsentation des neuen Busreisekatalogs der Ahorn Hotels & Resorts.
Tourismus
Tourismus

Ahorn Hotels & Resorts: Busreisen-Katalog 2024 vorgestellt

Es war eine gelungene Veranstaltung. Vergangenes Wochenende luden die Ahorn Hotels & Resorts nach Braunlage ein. Dort präsentierte die Hotelgruppe ihren neuen Busreisen-Katalog für das Jahr 2024.
Park Hotel Maximilian
Verkauf
Verkauf

Park Hotel Maximilian aus Insolvenz übernommen

Nur etwa sechs Wochen nach einem Insolvenzantrag wurden die Vermögenswerte des Park Hotels Maximilian verkauft. Damit ist der Fortbestand des Hotels in Regensburg gesichert.
Geschäftsparteien übergeben den Schlüssel
Hotelverkauf
Hotelverkauf

Düsseldorfer Hotel „Carls“ verkauft

Das 73-Zimmer-Hotel Carls in Düsseldorf wurde verkauft. Das Haus geht von einer in Hamburg ansässigen Pensionskasse an einen privaten Investor.