Partnerschaft

Louis C. Jacob wird Teil der Autograph Collection Hotels

Porträt von Direktorin Judith Fuchs-Eckhoff
Direktorin Judith Fuchs-Eckhoff freut sich, dass das Hotel Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee Teil der Autograph Collection Hotels wird. (Foto: © DSR Hotel Holding)
Das Hotel in Hamburg wird zum 22. Juli 2025 Teil der Autograph Collection Hotels, einem Portfolio von über 330 individuellen Hotels. Damit erhält das Haus Zugang zu den globalen Vertriebs- und Loyalitätsstrukturen der Hotelgruppe und zu den Mitgliedern des Marriott Bonvoy Programms.
Montag, 21.07.2025, 09:57 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Das Hotel Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee wird Teil der Autograph Collection Hotels, einem Portfolio von über 330 individuellen Hotels. Mit diesem strategischen Schritt erhält das über 230 Jahre alte Haus Zugang zu den Vertriebs- und Loyalitätsstrukturen der internationalen Hotelgruppe – und damit zu 235 Millionen Mitgliedern des Marriott Bonvoy Programms. Betreiber des Hauses bleibt die DSR Hotel Holding, ein Joint Venture der DSR GmbH und der DerTour Group mit Sitz in Hamburg.

„Diese Partnerschaft ist ein strategischer Meilenstein, der die Historie unseres Hotels in die Zukunft führt“, erklärt Marek Andryszak, CEO der DSR Hotel Holding. „Die Zugehörigkeit zur Autograph Collection eröffnet uns neue Wege, um Gäste aus aller Welt für unser Haus zu begeistern. Diese Zusammenarbeit mit Marriott International markiert den Beginn eines neuen Kapitels und stärkt unsere Marktposition nachhaltig.“

Mehr Sichtbarkeit, höhere Auslastung

Hotels der Autograph Collection sollen von der weltweiten, internationalen Markenbekanntheit und den globalen Buchungsplattformen von Marriott profitieren. Diese Kanäle sollen die internationale Sichtbarkeit steigern und zu mehr direkten Buchungen und höherer Auslastung führen.

Ein besonderer Vorteil für die Gäste: Der Zugang zum Marriott Bonvoy Treueprogramm. Hotelgäste erhalten dadurch exklusive Vorteile und sammeln Punkte, die sie für zukünftige Aufenthalte, Upgrades oder andere Premium-Leistungen einlösen können. Dies soll die Kundenbindung stärken und die Wiederbuchungsrate erhöhen.

Tradition trifft Innovation

Autograph Collection Hotels umfasst mehr als 330 ausgewählte Hotels an den in über 50 Ländern weltweit. Das Louis C. Jacob soll dabei seine eigenständige Identität und seinen Namen vollständig beibehalten. Gleichzeitig sollen Gäste von modernen Innovationen wie mobilem Check-in über die Marriott-App und erhöhten Sicherheitsstandards profitieren. 

Die Partnerschaft bietet auch neue Perspektiven für Mitarbeiter: Das weltweite Netzwerk von Marriott mit über 30 Marken in mehr als 140 Ländern kann vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten auf der ganzen Welt eröffnen und ermöglicht den Zugang zu einem vielfältigen Schulungsprogramm.

Das Louis C. Jacob

Das Hotel mit 84 Suiten und Zimmern liegt an der Elbchaussee und wurde 1791 eröffnet. Gäste können hier nicht nur gehobene Hotellerie erleben, sondern auch wechselnde Kunstausstellungen, musikalische Abende, Lesungen und Gespräche. 

(DSR Hotel Holding/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Johann Lafer kam neben Dirk Luther und vielen anderen Spitzenköchen zur Big-Bottle-Küchenparty ins Louis C. Jacob.
Küchenhelden
Küchenhelden

Big-Bottle-Küchenparty mit Johann Lafer

Das Fünf-Sterne-Hotel Louis C. Jacob in Hamburg lud am 16. November zur großen Feier. Spitzenköche wie Johann Lafer, Dirk Luther und Sebastian Buchte sorgten für eine rundum gelungenen Abend und zufriedene Gäste.   
Atlantic Hotel Hamburg
Neuer Vertragspartner
Neuer Vertragspartner

Atlantic Hamburg: Wechsel von Kempinski zu Marriott

Das Hamburger Grandhotel ist künftig Teil der Autograph Collection. Der Wechsel von Kempinski zu Marriott wurde bereits vor drei Jahren angekündigt.
Porträt von Lauranne D’Haene, Analyst Advisory & Valuation Services
Marktbericht
Marktbericht

Hamburg behauptet Spitzenposition im deutschen Hotelmarkt

Christie & Co hat seinen aktuellen „Market Snapshot“ veröffentlicht. Die Analyse zeigt: die Hansestadt bleibt einer der leistungsstärksten Hotelstandorte Deutschlands und kann mit stabiler Nachfrage, hoher Auslastung und wachsendem Investoreninteresse überzeugen.
Dertour Logo
Kauf vollzogen
Kauf vollzogen

Dertour übernimmt fast gesamte Hotelplan Group

Der touristische Verbund wächst weiter und integriert vier von fünf Geschäftseinheiten der Hotelplan Group. CEO Laura Meyer jedoch zieht Konsequenzen und verlässt das Unternehmen bis Ende September 2025.
Leuchtturm auf der Insel Neuwerk
Investition
Investition

Hamburg stellt Plan für Insel-Gastronomie auf Neuwerk vor

Die Hansestadt kauft zwei Höfe auf der Insel im Wattenmeer und saniert den historischen Leuchtturm. Ziel ist ein nachhaltiges Tourismus- und Beherbergungskonzept.
„Hamburgs Sterne“ by Open Mouth 2024
Event
Event

„Hamburgs Sterne“: Kulinarisches Gipfeltreffen mit zehn Spitzenköchen

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr kehrt „Hamburgs Sterne“ by Open Mouth im September 2025 mit einer neuen Ausgabe zurück. Die Initiative von Spitzenkoch Maurizio Oster bringt erneut zehn der renommiertesten Küchenchefs der Stadt mit ihren insgesamt 19 Michelin-Sternen zusammen.
Kathrin Wirth-Ueberschär vor dem Tresor
Tresoröffnung
Tresoröffnung

Hotel Reichshof Hamburg öffnet über 100 Jahre alten Tresor

Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sei er verschlossen gewesen – die Rede ist von einem mehr als 100 Jahre alten Tresor im Hamburger Hotel Reichshof. Nun wurde dieser geöffnet. Die Verantwortlichen sind „erleichtert und enttäuscht“ zugleich.
Blick auf den Hamburger Hafen
Gästezahlen
Gästezahlen

Hamburg: 7,7 Millionen Übernachtungen im ersten Halbjahr

Die Gästezahlen steigen, die Auslastung der Hotels in Hamburg ist hoch. Entsprechend zufrieden sind Wirtschaftssenatorin Leonhard und Tourismuschef Otremba mit den Zahlen des ersten Halbjahres.
Visualisierung des voco Hotel Hamburg-Altona
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes voco Hotel für Hamburg

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts setzen ihre partnerschaftlichen Expansionspläne mit einem weiteren Projekt der Marke voco Hotels fort: Für das neue Haus in Hamburg-Altona wurde kürzlich ein langfristiger Pachtvertrag unterzeichnet.