Hotelbau

Loginn Hotel Köln Airport: Bauprojekt macht Fortschritte

Loginn Hotel Köln Porz-Wahn
Richtfest als Meilenstein für das Loginn Hotel Köln Porz-Wahn (Foto: © ACHAT Hotels)
Das neue Loginn Hotel Köln Airport nimmt Gestalt an. Erst kürzlich fand das Richtfest für das Bauprojekt statt. Im Jahr 2025 soll das Haus bereits an den Start gehen. 
Donnerstag, 16.11.2023, 10:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Bau des neuen Loginn Hotel Köln Airport geht in die nächste Phase: Jüngst fand das feierliche Richtfest für das Bauprojekt statt. Bis zur Eröffnung des Hotels im Jahr 2025 soll sich das Bauvorhaben im nächsten Schritt unter anderem auf den Innenausbau der über 72 Zimmer und 30 Apartments auf drei Etagen und die Finalisierung der vorhandenen Arbeiten ausrichten.

„Wir freuen uns, dass wir diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben. Unser erstes Haus in der Rheinmetropole, Messe- und Medienstadt ist ein weiteres zentrales Element unseres stetig wachsenden Achat-Portfolios“, sagt Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter der Achat Hotels.

„Wir sprechen damit sowohl touristische Gäste als auch Geschäftsreisende an, die Wert auf ein modernes und funktionales Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis legen und gleichzeitig eine gute Infrastruktur nicht missen möchten.“

Annehmlichkeiten des Hotels

Das Hotel liegt nur eine S-Bahn-Station vom Flughafen Köln/Bonn entfernt, aber dennoch ruhig inmitten von Feldern und Wäldern gelegen. Der S-Bahnhof Köln Porz-Wahn ist vom Hotel aus fußläufig erreichbar. 

Neben einer Lobby, Lounge und Bar im Parterre sowie einem Frühstücksrestaurant wird das Hotel über zwei kombinierbare Veranstaltungsräume, ein Fitness-Studio und ausreichend Parkmöglichkeiten verfügen.

Die Marke Loginn Hotels & Apartments

Loginn Hotels & Apartments ist die Untermarke für das Portfolio der Achat-Hotelgruppe. Der Fokus liegt auf ausgeprägter Funktionalität, zeitgemäßer Technologie, einem modernen Design und individuellen Gäste-Erlebnissen.

Das Community-Konzept richtet sich an ein weltoffenes Publikum, bei dem die Grenzen zwischen geschäftlich und privat fließend sind, und das Wert auf ein funktionales, modernes und zentral gelegenes Hotel legt. Loginn Hotels & Apartments sind ausschließlich Neubauten, bevorzugt an A- und B-Standorten gelegen.

(Achat Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Loginn Hotel
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Achat Hotels: Fünf neue Loginn-Hotels bis 2024

Mit einem Schlag 13 neue Häuser aus der Michel Hotel-Gruppe – so haben die Achat Hotels bereits im Februar ihre Primär-Marke erweitert. Jetzt geht es in hohem Tempo weiter. Das nächste Zwischenziel auf dem Expansionsplan ist der Ausbau der jungen, trendorientierten Lifestyle-Marke Loginn Hotels & Apartments.
Michael Klinger
Personalie
Personalie

Achat Hotels verpflichten neuen Head of Operations

Die Achat Hotels haben eine weitere Schlüsselposition in ihrem Unternehmen neu besetzt: Michael Klinger übernimmt fortan die Aufgabe des Head of Operations.
Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
62 neue Nachwuchstalente bei den Achat Hotels
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Achat Hotels mit 62 neuen Auszubildenden

Das wachstumsorientierte Hotelmanagement-Unternehmen mit Sitz in Mannheim hat sein angestrebtes Recruiting-Ziel erreicht. Für ihre aktuell 36 Häuser in 28 Städten konnten die Achat Hotels insgesamt 62 neue Auszubildende und Dual Studenten gewinnen.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
„&Repeat Köln Airport"
Umbenennung
Umbenennung

Jaumann’s Hotel wird zu „&Repeat Köln Airport“

Im Januar 2020 hat die b’mine hotels das Jaumann’s Hotel in Köln übernommen. Jetzt erhält das Haus einen neuen Namen und zeigt diesen auch offiziell am Gebäude.