Bond-Reisen

Logieren wie 007

Szene aus einem Bond-Film
Die James Bond-Dreharbeiten in Sölden haben bis heute ihre Spuren im Ötztal hinterlassen. (© MGM/Columbia)
Das Hotel Edelweiss feiert die Eröffnung des Bondmuseums 007 ELEMENTS in Sölden mit James Bond-Packages inkl. Casino Royal-Abenden im Hotel und weiteres Benefits.
Montag, 26.11.2018, 09:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ab 06. Dezember heißt es im Skihotel Edelweiss: Martini, geschüttelt und nicht gerührt! Mit dem Cocktail in der Hand soll beim hauseigenen Casinoabend mitten im Söldener Skigebiet James Bond-Feeling aufkommen. „Nur wenige Kilometer von den Originalschauplätzen von Spectre und dem neuen Bondmuseums 007 ELEMENTS können sich unsere Gäste einige Tage wie der berühmteste Geheimagent der Welt fühlen“, freut sich der Juniorchef des Familienbetriebs, Alexander Fender, auf den Saisonstart.

Im Dezember lassen sich jedenfalls zu bestimmten Terminen im Hotel Edelweiss eigene James Bond Packages buchen, die neben dem Casinoabend auch Skitests und ein Galadiner beinhalten. Smoking-Pflicht herrscht allerdings keine bei den Abendveranstaltungen. Und auch der Juniorchef wird sich den Gästen wohl nicht mit „Mein Name ist Fender, Alexander Fender“ vorstellen…

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stubenmädchen legt Handtücher auf dem Gästebett zusammen
Business as usual?
Business as usual?

Neue Herausforderungen für die Ferienhotellerie

Mit ihrer Wiedereröffnung atmet die Hotellerie in Österreich auf. Das Beratungsunternehmen MRP hotels hat die Herausforderungen analysiert und in einem Resort-Paper mögliche Lösungswege erarbeitet.
Frühstücksbuffet
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Ferienhotellerie im Westen Österreichs am stärksten betroffen

Mit nur neun Prozent Inlandsanteil in Tirol ist die Hotellerie besonders stark betroffen. Ein neues Resortpaper von MRP hotels zeigt mögliche Wege in der Krise auf.
Speisesaal im Q!Resort in Kitzbühel.
Designhotels
Designhotels

Traditionelle Hülle, moderner Kern

Weg von angestaubten Alpenrosenzimmern: In Österreich finden Urlauber immer mehr Designhotels. Diese versprechen Individualität. Dahinter steckt aber auch eine Menge Marketing-Kalkül.
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Walter Veit und Christian Mayerhofer
Kongress
Kongress

„Neue Wege, neue Gäste“: ÖHV-Kongress setzt Impulse für die Hotellerie

Vom 22. bis 24. Januar 2025 stand Innsbruck im Zentrum der österreichischen Hotellerie: Unter dem Motto „Neue Wege, neue Gäste“ bot der Kongress der Österreichischen Hotelvereinigung ein umfassendes Programm aus Vorträgen, Workshops und Möglichkeiten zum persönlichen Austausch für 650 Fachteilnehmer aus ganz Österreich.
Christian Marent in seinem Restaurant
Aktion
Aktion

Christian und Alexander Marent brechen alte Grenzen auf

Mit Mut voran! Die beiden Brüder und Geschäftspartner wagen einen ungewohnten Vorstoß. Schon Mitte August öffnen sie das Gourmetrestaurant „Bruderherz Fine Dine“ in Fiss. Und das in Zukunft als Ganzjahresbetrieb. Damit wollen sie unter anderem den Tourismus in der Nebensaison unterstützen.