Kooperation

Lindner Hotels jetzt im Buchungssystem von Hyatt erfasst

Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Aus Zwei mach Eins: Die Integration aller Lindner Hotels & Resorts sowie me & all hotels in das Buchungssystem von Hyatt.com hat begonnen. Die Mehrheit der Lindner-Häuser wird durch diese Anbindung gleichzeitig auch Teil der JdV by Hyatt Kollektion.
Freitag, 09.06.2023, 11:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Integration des Lindner-Portfolios wird das transformative Wachstum von Hyatt im Lifestyle-Bereich durch die Erweiterung um schätzungsweise 5.500 Zimmer weiter unterstützen. Gleichzeitig mit der Anbindung treten die meisten Lindner Hotels dem Hyatt-Treueprogramm bei. 

Ab sofort können die Teilnehmer des Treueprogramms in mehr als 15 neuen Destinationen im Herzen Europas Punkte sammeln und einlösen. Alle me & all hotels und viele Lindner Hotels & Resorts sind bereits ab heute über Hyatt.com buchbar, die übrigen Häuser folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Lindner Hotel Group will Markenbekanntheit vorantreiben

„Wir freuen uns, unsere Vertriebskapazitäten und Marken mit Hyatt zu erweitern und dabei unsere starke eigenständige Identität beizubehalten. Mit der Anbindung an Hyatt.com können wir neuen internationalen Zielgruppen eine Kollektion von mehr als 30 Hotels und Resorts an Standorten in Deutschland, Mittel- und Osteuropa anbieten", sagt Arno Schwalie, Chief Executive Officer der Lindner Hotel Group.

„Für uns ist dies ein konsequenter Schritt, unsere internationale Markenbekanntheit in unserem Jubiläumsjahr zu steigern. Damit positionieren wir Lindner und sein Portfolio für zukünftiges Wachstum und Erfolg.“ 

Modernisierung und Neupositionierung

Anfang Juni hatte Lindner sein 50. Gründungsjubiläum gefeiert und den Relaunch seiner Traditionsmarke Lindner Hotels & Resorts präsentiert.

Die neu gestaltete Markenidentität spiegelt die Modernisierungspläne von Lindner wider, mit denen sich das Unternehmen auf Wachstum in internationalen Märkten und neuen Gästesegmenten ausrichtet. 

(Lindner Hotel Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Hyatt
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Hyatt will im Luxus- und Lifestyle-Segment weiter wachsen

Mehr als 50 Luxus- und Lifestyle-Hotels will das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre eröffnen. Mit stärker fokussierten Markenportfolios soll dabei das volle Potenzial jeder Marke ausgeschöpft werden. 
Impression Strönhof Kampen
Wachstum
Wachstum

Lindner Hotel expandiert auf Sylt

Auf der Immobilienmesse Expo Real 2024 hat das Unternehmen die Übernahme des Traditionshauses Strönhof Kampen und die Erweiterung des Hotels Stadt Hamburg auf der norddeutschen Insel bekannt gegeben. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Hyatt Hotel bei Nacht mit Blick auf die Terrasse
Entwicklung
Entwicklung

Hyatt erzielt solide Ergebnisse

Die internationale Hotelgruppe hat ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Insgesamt kann das Unternehmen gute Zahlen vorweisen. So stieg beispielsweise das RevPAR um satte 4,7 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2023.
Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht
Kooperation
Kooperation

Lindner Hotel Group rüstet seine Häuser mit Premium-Föhnen aus

Ein hochwertiger Profi-Föhn in allen Zimmern – das bieten die Lindner Hotels & Resorts künftig ihren Gästen in zwölf ihrer Häuser. Möglich macht dies eine Kooperation mit Tondeo Solingen.
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen.