Kooperation

Lindner Hotels jetzt im Buchungssystem von Hyatt erfasst

Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Aus Zwei mach Eins: Die Integration aller Lindner Hotels & Resorts sowie me & all hotels in das Buchungssystem von Hyatt.com hat begonnen. Die Mehrheit der Lindner-Häuser wird durch diese Anbindung gleichzeitig auch Teil der JdV by Hyatt Kollektion.
Freitag, 09.06.2023, 11:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Integration des Lindner-Portfolios wird das transformative Wachstum von Hyatt im Lifestyle-Bereich durch die Erweiterung um schätzungsweise 5.500 Zimmer weiter unterstützen. Gleichzeitig mit der Anbindung treten die meisten Lindner Hotels dem Hyatt-Treueprogramm bei. 

Ab sofort können die Teilnehmer des Treueprogramms in mehr als 15 neuen Destinationen im Herzen Europas Punkte sammeln und einlösen. Alle me & all hotels und viele Lindner Hotels & Resorts sind bereits ab heute über Hyatt.com buchbar, die übrigen Häuser folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Lindner Hotel Group will Markenbekanntheit vorantreiben

„Wir freuen uns, unsere Vertriebskapazitäten und Marken mit Hyatt zu erweitern und dabei unsere starke eigenständige Identität beizubehalten. Mit der Anbindung an Hyatt.com können wir neuen internationalen Zielgruppen eine Kollektion von mehr als 30 Hotels und Resorts an Standorten in Deutschland, Mittel- und Osteuropa anbieten", sagt Arno Schwalie, Chief Executive Officer der Lindner Hotel Group.

„Für uns ist dies ein konsequenter Schritt, unsere internationale Markenbekanntheit in unserem Jubiläumsjahr zu steigern. Damit positionieren wir Lindner und sein Portfolio für zukünftiges Wachstum und Erfolg.“ 

Modernisierung und Neupositionierung

Anfang Juni hatte Lindner sein 50. Gründungsjubiläum gefeiert und den Relaunch seiner Traditionsmarke Lindner Hotels & Resorts präsentiert.

Die neu gestaltete Markenidentität spiegelt die Modernisierungspläne von Lindner wider, mit denen sich das Unternehmen auf Wachstum in internationalen Märkten und neuen Gästesegmenten ausrichtet. 

(Lindner Hotel Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt mit starkem ersten Quartal 2025

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Trotz zunehmender Volatilität in Wirtschaft und Finanzmärkten liefert das Unternehmen weiterhin starke Ergebnisse. 
Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Lindner Hotels
Insolvenzverfahren
Insolvenzverfahren

Lindner Hotels: Sanierungsprozess auf gutem Kurs

Im Dezember 2024 hatte die Hotelgruppe Insolvenz angemeldet. Die Sanierung verläuft bisher planmäßig, wie das Unternehmen nun bekannt gibt. Im zweiten Quartal 2025 soll bereits ein Insolvenzplan vorgelegt werden. 
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Portrait Generalbevollmächtigter Dr. Frank Kebekus
Einbruch
Einbruch

Lindner meldet Insolvenz an

Traurige Nachrichten kurz vor Weihnachten: Die renommierte Hotelkette hat bekannt gegeben, dass sie derzeit zahlungsunfähig ist. Das Unternehmen wird jedoch seinen regulären Betrieb aufrechterhalten, während es im Rahmen eines Eigenverwaltungsverfahrens Restrukturierungsmaßnahmen ergreift.
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.