Kooperation

Lindner Hotel Group rüstet seine Häuser mit Premium-Föhnen aus

Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht
V. li.: Stefanie Brandes, Peter Mirtic und Martina Acht (Foto: © Lindner Hotel Group)
Ein hochwertiger Profi-Föhn in allen Zimmern – das bieten die Lindner Hotels & Resorts künftig ihren Gästen in zwölf ihrer Häuser. Möglich macht dies eine Kooperation mit Tondeo Solingen.
Freitag, 10.05.2024, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem Fokus auf Geschäftsfrauen bieten die Lindner Hotel Group in zwölf Häusern ihrer Gruppe im In- und Ausland künftig in allen Zimmern standardmäßig einen hochwertigen Profi-Föhn an. Die ersten 500 Stück von insgesamt knapp 2.700 Jaguar-Profi-Föhnen sind bereits ausgeliefert; die weiteren folgen im Laufe der nächsten Monate.

Welche Häuser der Lindner Gruppe ausgestattet werden, ist in der Beschreibung auf der Hotel-Homepage aufgeführt. 

Kostenfreie Ausleihe

Das absolute Highlight der Kooperation mit Tondeo Solingen ist ein Styling-Paket. Dabei handelt es sich um den Premium-Föhn Tondeo Holistic Cures und das Glätteisen Tondeo Cerion 2In1.

„Diese Produkte rollen wir zunächst in zwölf Hotels an internationalen Standorten aus“, sagt Stefanie Brandes. „Jedes dieser Häuser haben wir mit 15 Föhnen Tondeo Holistic Cures und acht Glätteisen Tondeo Cerion 2In1 ausgestattet.“

Die Ausleihe der über 300 Euro teuren Geräte ist für die Gäste kostenfrei. Es wird lediglich ein Pfand fällig, das bei Rückgabe des Geräts erstattet wird.

Lindner Hotels & Resorts und Tondeo: Viele Gemeinsamkeiten

Für Tondeo als Partner hat sich Lindner aus gutem Grund entschieden. „Es ist wie wir ein in Deutschland verwurzeltes Unternehmen mit reicher Historie“, sagt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group. „Genau wie Lindner ruht sich Tondeo darauf keineswegs aus, sondern behauptet seine Vorreiterrolle, indem es konsequent an der Erneuerung seiner Produktpalette arbeitet.“

Tondeo steht seit mehr als 90 Jahren für Tradition und Know-how. „Me fecit Solingen. Der lateinische Ausdruck für Made in Solingen bürgt seit dem Mittelalter für höchste Qualität. Diesem Anspruch fühlen wir uns bis heute verpflichtet“, sagt Geschäftsführer Peter Mirtic. Das Unternehmen entwickelt immer wieder Innovationen für das Friseurhandwerk wie beispielsweise die patentierte Spezialschere TCC für healthy hair treatment. 

Ein Nachmittag zum Entspannen, Ausprobieren und Netzwerken

Zum Start der Kooperation hatten die Partner in die exklusive Otto’s Skybar auf der 19. Etage des Lindner Hotel Düsseldorf Seestern zu einem Get-Together eingeladen, um die Tondeo-Produkte in einer Live-Demonstration zu präsentieren. Dabei erhielten sie Unterstützung von zwei der deutschlandweit bekanntesten Friseurunternehmerinnen, der Welt-, Europa- und mehrfachen deutschen Friseurmeisterin Martina Acht sowie ihrer Tochter, der Top-Stylistin Josephine Acht-Elsner. Rund 30 Business Ladies und Journalistinnen nahmen an dem exklusiven Event teil. 

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Quartier-Experten der Lindner Hotels & Resorts
Denkquartier
Denkquartier

Lindner Hotels & Resorts zeigen die MICE-Trends 2026

Die MICE-Branche entwickelt sich spürbar weiter. Orientierung bietet unter anderem das Meeting- & EventBarometer 2024/2025 des Europäischen Instituts für TagungsWirtschaft (EITW). Auf dieser Grundlage sowie aus zahlreichen eigenen Beobachtungen haben die Lindner Hotels & Resorts fünf Trends abgeleitet, die die Veranstaltungs- und Eventkultur 2026 prägen werden.
Impression Strönhof Kampen
Wachstum
Wachstum

Lindner Hotel expandiert auf Sylt

Auf der Immobilienmesse Expo Real 2024 hat das Unternehmen die Übernahme des Traditionshauses Strönhof Kampen und die Erweiterung des Hotels Stadt Hamburg auf der norddeutschen Insel bekannt gegeben. 
Lindner Hotel Boltenhagen und das Beech Resort Boltenhagen
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Großes Reopening des Lindner Hotels und Beech Resorts Boltenhagen

Revitalisierung im Rekordtempo: Die Apartmentanlage war seit Oktober 2023 geschlossen, das Hotel seit Jahresbeginn. Mit einer großen Feier wurde jetzt die Wiedereröffnung gefeiert. 
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Übernahme
Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt. 
Jonas Querl (Manager Sales Infornt Sport), David Lemper (Area General Manager MAA Hotel Mainz) und David Schössler (Direktor B2B beim FCV)
Kooperation
Kooperation

Me and All Hotel Mainz verlängert Partnerschaft mit Mainz 05

Bis 2028 bleibt die Hotelmarke an der Seite des Bundesligisten. Vereinbart sind Hospitality-Leistungen, After-Match-Veranstaltungen und gemeinsame Social-Media-Aktivitäten.
David Lemper und Lisa Edelmann
Neustrukturierung
Neustrukturierung

Lindner Hotel Group ordnet Führung der Me and All Hotels neu

Die Lindner Hotel Group stellt die operative Führungsstruktur ihrer deutschen Me and All Hotels neu auf. Mehrere Positionen werden aus den eigenen Reihen besetzt – darunter zwei neue Area General Manager.
Restaurant „Sven Wassmer Memories“ im Grand Hotel Quellenhof
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Grand Resort Bad Ragaz schließt zwei Sternerestaurants

Nach acht Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen dem Grand Resort Bad Ragaz und der Wassmer Family Group. Die Restaurants „Sven Wassmer Memories“ und „verve by sven“ gehen damit in ihre letzte Saison. Wie es anschließend an den beiden Standorten weitergehen soll. 
Olaf Beck
Personalie
Personalie

Olaf Beck verlässt die Lindner Hotel Group

Der Vice President People & Culture beendet seine operative Tätigkeit bei der Lindner Hotel Group. Zuletzt hatte er das Düsseldorfer Hotelunternehmen durch eine intensive Restrukturierungsphase begleitet.
Adagio und die Plenitude Arena
Kooperation
Kooperation

Adagio verlängert Partnerschaft mit Plenitude Arena in Paris

Die Aparthotelmarke setzt ihre Kooperation mit der Plenitude Arena weiter fort. Im Fokus stehen Übernachtungsangebote rund um Sport-, Kultur- und Musikveranstaltungen.