Wechsel

Lindner Hotel Group übernimmt Schweizer Haus

The Hide Hotel Flims und Stenna Loft
The Hide Hotel Flims und Stenna Loft inmitten von Bergen und Schnee. (Foto: © Credit Suisse)
Erst im Jahr 2018 wurde das The Hide Hotel Flims im Nobel-Skiort eröffnet. Sechs Jahre später gibt es jetzt einen Betreiberwechsel. Seit Anfang dieses Monats steht es unter der Verantwortung des Düsseldorfer Unternehmens. Gleichzeitig wurde damit eine neue Sparte in das Portfolio aufgenommen. 
Mittwoch, 17.07.2024, 08:38 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

„Die Lindner Hotel Group setzt mit diesem Schritt ein starkes Zeichen: Wir sind zurück in der Schweiz, einem für uns wichtigen Hotelmarkt“, so Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group.

Hotel wird Teil der L-Collection

Das exklusive Hotel in den Schweizer Bergen vereint alpinen Lifestyle und moderne Lebensart gleichermaßen. „Das The Hide Hotel Flims hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Reputation erworben. Der Standort Flims passt mit seiner vibrierenden Atmosphäre perfekt in unser dynamisch wachsendes Portfolio“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group.

Das im Jahr 2018 eröffnete The Hide Hotel Flims wird Teil der L-Collection. Damit reiht es sich ein in die Selektion von Boutiquehotels unter dem Dach der Lindner Hotel Group.

Vor wenigen Monaten hatte die Gruppe ihr Portfolio in diesem Segment um vier Häuser erweitert und die Marke L-Collection neu geschaffen. Diese steht für sorgfältig kuratierte, exklusive Hotels und Resorts an exklusiven Destinationen. 

Boutique-Hotel in Nobel-Skiort

Ski-In, Ski-Out ist das Motto des The Hide Hotel Flims in der Wintersaison. Die Talstation der Bergbahnen endet nur wenige Meter neben dem Objekt.  Für Entspannung stehen Wellness- und Spa-Bereich bereit.

Gleichzeitig mit dem Hotel gehen auch die benachbarten, 2023 fertig gestellten Stenna Lofts an die Lindner Hotel Group über. Die Zusammenführung von Hotel und Serviced Apartments, welche ab sofort in der Kategorie „Stenna Lofts“ auf der gleichen Plattform vertrieben werden, stellt eine erhebliche Weiterentwicklung des Angebots dar.

Übernahme des gesamten Teams

In Sachen Führung und Belegschaft in Flims setzt die Lindner Hotel Group auf Kontinuität. „Wir sind glücklich, dass wir auf eine eingespielte Mannschaft vor Ort setzen können. Gemeinsam werden wir das Haus mit geschärftem Profil positionieren“, ergänzt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group.

„Wir wünschen der Lindner Gruppe alles Gute und sind froh, dass das Team, welches seit Jahren im The Hide Hotel Flims professionelle Arbeit geleistet hat, übernommen wird“, sagt Daniel Mani, Eigentümer und Mitgründer des bisherigen Betreibers, MGM Hospitality GmbH. 

Lindner wieder mit Schweizer Hotel im Portfolio

Mit der Übernahme ist die Lindner Hotel Group nach kurzer Unterbrechung wieder zurück in der Schweiz. Das Unternehmen hatte sich zu Jahresbeginn aus dem Nachbarland verabschiedet, nachdem der Pachtvertrag des Lindner Hotel Beau Rivage Interlaken fristgerecht ausgelaufen war.

Umso größer ist nun die Freude über die Rückkehr.  Arno Schwalie: „In Zuge des anhaltenden Wachstums können wir uns auch eine Rückkehr der Marke Lindner Hotels & Resorts, respektive einer weiteren Marke unserer Gruppe in den Schweizer Markt durchaus vorstellen.“ 

(Lindner/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Das Strandhotel in Westerland in der Außenansicht. (Foto: ©HR Group)
Eigentümerwechsel
Eigentümerwechsel

HR Group übernimmt Strandhotel auf Sylt

Die Berliner Unternehmensgruppe hat zum 01. Mai das renommierte Boutiquehotel in Westerland auf der Nordseeinsel übernommen. Das direkt am Meer gelegene Haus nimmt eine eigene Stellung im Portfolio der neuen Eigentümerin ein. 
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Übernahme
Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt. 
Burgermeister Schweiz
Strategie
Strategie

Gustoso Gruppe expandiert in die Schweiz

Die Gustoso Unternehmensgruppe aus München setzt ihre Expansion erstmals auch im Ausland fort: Die Münchner Gastronomie-Experten haben jetzt eine Beteiligung an der Burgermeister Schweiz AG mit Sitz in Zürich übernommen.
Resense-Spa im Sindhorn Kempinski Hotel Bangkok
Akquisition
Akquisition

Kempinski baut Wellness-Strategie aus

Das Schweizer Unternehmen Resense Spa wurde von Kempinski übernommen. Die Hotelgruppe will dadurch dem steigenden Wellness-Bedürfnis der Gäste gerecht werden und sich für den Neustart der Hotellerie rüsten.
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.
Esplanade Hotel Berlin
Transformation
Transformation

Step Partners übernehmen Management des Esplanade Hotels Berlin

Step Partners verantworten künftig das Management des Berliner Esplanade Hotels. Geplant ist eine umfassende Renovierung des Hauses mit einem Investitionsvolumen von bis zu 40 Millionen Euro.
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt über 1.500 Hotelzimmer in Deutschland

Die Hotelgruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von acht gepachteten Hotels der Gorgeous Smiling Hotels (GSH) in Deutschland und Österreich unterzeichnet. Damit erweitert Premier Inn sein Portfolio um mehr als 1.500 Zimmer.