Limehome wird Teil des neuen Bremer Balgequartiers
„Es freut uns sehr, substanzieller Teil des historischen Bremer Stadtzentrums zu werden“, sagt Jannik J. Foertsch, Key Accounts & Strategic Partnerships von Limehome.
Das Hospitality-Unternehmen ist im gesamten Ensemble der einzige Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten. Das von Limehome angemietete sogenannte Kontorhaus gilt als Herzstück des neuen Balgequartiers.
„Mit seinen Arkaden im Neorenaissance-Stil ist das Kontorhaus ein Blickfang des geschichtsträchtigen Gebäudeensembles. Mit unseren digital betriebenen Design-Apartments wird das neue Kontorhaus ein Ort sein, der Tradition und digitale Innovation verbindet“, sagt Jannik J. Foertsch.
Mixed-use-Konzept soll Bremer Innenstadt beleben
Das ehemalige Bankhaus von 1911 mit Blick auf den Bremer Marktplatz liegt direkt an der beliebtesten Einkaufsstraße der Stadt. Limehome wird das zweite und dritte Obergeschoss beziehen. In Bremen bietet das Unternehmen bereits 13 Apartments in der Hutfilterstraße an.
Das Balgequartier wird aktuell als eines der wichtigsten Stadtentwicklungsprojekte in Bremen von der Joh. Jacobs & Co.-Gruppe entlang der Langenstraße in zentraler Lage entwickelt.
In vier Gebäuden, teilweise aus dem 16. Jh. bzw. 17. Jh, werden Laden- (4.000 m2) und Büroflächen (11.000 m2) sowie diverse Gastronomiekonzepte umgesetzt. Das innovative Mixed-use-Konzept des Quartiers soll die Bremer Innenstadt weiter beleben und hochwertige Shopping-Angebote schaffen.