Expansion

Limehome wächst schneller als gedacht

Josef Vollmayr
Josef Vollmayr, Co-Gründer und Geschäftsführer von limehome (Foto: © limehome)
Wachstum um fast 40 Prozent: Limehome konnte sein Portfolio in der ersten Jahreshälfte um über 1.000 neue Apartments erweitern. Damit wächst das Unternehmen schneller als erwartet und wird voraussichtlich früher als geplant sein Expansionsziel von 5.000 Limehome-Apartments bis Jahresende erreichen. 
Donnerstag, 20.07.2023, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„In wenigen Monaten 1.000 neue Apartments ins Portfolio aufzunehmen, schien uns bei der Gründung Limehomes vor fünf Jahren noch weit weg", meint Josef Vollmayr, Co-Gründer und Geschäftsführer von Limehome.

Weiter sagt er: "Dank unserer optimierten digitalen Prozesse und unserem zuverlässigen Partnernetzwerk können wir heute sagen: Das ist erst der Anfang. Unser Ziel ist es, die erste Wahl für Reisende in ganz Europa zu sein.“

Limehome hat sein Portfolio in der ersten Jahreshälfte 2023 um mehr als 1.000 Apartments auf 4.500 erweitert. Mit 400 neuen Apartments allein im ersten Quartal fing das Jahr bereits gut an für den Serviced Apartment-Anbieter.

Nun konnte das „Hyper Growth“-Unternehmen sein Wachstum noch einmal um weitere 600 Apartments im zweiten Quartal steigern. Sein Expansionsziel von 5.000 Limehome-Apartments bis Jahresende wird das Unternehmen damit aller Voraussicht nach früher als geplant erreichen und korrigiert daher das Ziel auf 5.500 Einheiten nach oben.

Limehome baut Präsenz in Deutschland aus

Ein Großteil der neuen Einheiten entsteht in Deutschland: 703 der insgesamt über 1.000 neuen Einheiten befinden sich hier. Neben Großstädten wie Stuttgart und Düsseldorf arbeitet Limehome auch am flächendeckenden Angebot in mittelgroßen und kleineren Städten. Neue Objekte mit bis zu 74 Einheiten entstehen in den rund 250.000 Einwohner Orten Braunschweig, Kiel und Gelsenkirchen.

Aufgrund seines digitalen Geschäftsmodells ist Limehome auch in kleinen Städten schnell profitabel. In der Kategorie 50.000 bis 100.000 Einwohner unterzeichnete Limehome Verträge für neue Objekte in Kaiserslautern, Hof und Göppingen. 
 
Mit dem Bremer Balgequartier gewann Limehome im ersten Halbjahr dieses Jahres außerdem ein bedeutsames Mixed-Use-Konzept für sein Portfolio. 
 
Die Gesamtzahl der Limehome-Apartments in Deutschland liegt damit aktuell bei knapp 3.000 an 71 Standorten.

Außergewöhnlich hohes Wachstumstempo im iberischen Markt

Ein besonders schnelles Wachstum verzeichnet das HospitalityTech-Unternehmen im iberischen Markt. In Spanien und Portugal verfügt Limehome inzwischen über 1.000 Apartments. 
 
In Madrid wächst das Portfolio um 116 Apartments auf insgesamt 240 Einheiten. Damit ist Madrid nach Berlin Limehomes zweitgrößte Stadt im Portfolio. Eines der neuesten Objekte liegt zentral in der Nähe des Santiago-Bernabéu-Stadions, in dem der Erfolgsfußballverein Real Madrid beheimatet ist. Ab dem zweiten Quartal 2024 sollen die neuen digitalen Apartments den Gästen zur Verfügung stehen. 
 

Zusätzlich zum Ausbau bestehender Gebiete erschließt Limehome kontinuierlich neue Areale. So hat sich Limehome in diesem Jahr die erste Location im Norden Spaniens gesichert. 21 neue digitale Apartments entstehen im Pilgerort Santiago de Compostela, der vor allem für seine Kathedrale als Ziel für Wanderer des Jakobswegs bekannt ist. 
 
In Portugal unterzeichnete Limehome in diesem Jahr bereits über 110 neue Einheiten und baut damit sein Angebot in den Großstädten Lissabon und Porto weiter aus. Die weitere Expansion auf der iberischen Halbinsel erfolgt in Urlaubsgebieten wie der Algarve.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Das Harry’s home Villach ist das erste Hotel in der dritten Design-Generation von harry’s home hotels & apartments.
Expansion
Expansion

Harry’s home hotels & apartments auf Expansionskurs

Mit drei Neueröffnungen sowie der Präsentation einer neuen Design-Generation kann harry’s home hotels & apartments auf ereignisreiche Monate zurückblicken. Die Tiroler Hotelgruppe mit Firmensitz in Innsbruck erweiterte bis Mitte 2023 ihr Portfolio auf insgesamt 13 Hotels in der DACH-Region. Weitere Häuser sollen folgen.
Limehome Den Haag. (Symbolbild)
Expansion
Expansion

Limehome wächst rasant in Portugal

Nächster Coup geglückt: Limehome hat zum ersten Mal Apartment-Projekte in Lissabon unterzeichnet. Damit setzt der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments seinen Expansionskurs in Portugal fort.
Dr. Josef Vollmayr, Gründer und CEO von Limehome.
Wachstum
Wachstum

Limehome startet erfolgreich ins erste Quartal 2023

Auf Expansionskurs: Limehome startet mit 400 neuen Einheiten erfolgreich ins erste Quartal 2023. Mit der Erweiterung seines Portfolios erreicht das Unternehmen einen weiteren Meilenstein. 
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.