Wachstum

Limehome expandiert nach Belgien

Limehome ist führender technologiebasierter Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa. Jetzt erobert das Unternehmen die belgische Region Westflandern.
Mittwoch, 22.02.2023, 11:46 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Blick in das Limehome-Headquarter in München
Blick in das Limehome-Headquarter in München. (Foto: ©Limehome GmbH)

Die Benelux-Staaten sind für Limehomes Expansionsstrategie von großer Bedeutung. So gehören Eindhoven, Den Haag und Amsterdam bereits zum Portfolio des Betreibers. Jetzt kommt mit dem Projekt in Kortrijk ein neuer Standort hinzu. Dieser stellt den Eintritt in den belgischen Markt dar.

Das denkmalgeschützte Stadthaus befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Begijnhof in Kortrijk, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Über das Projekt in Kortrijk

Das Projekt umfasst 20 Einheiten auf vier Etagen, deren Größe von 30 m² bis zu 90 m² reicht. Die Eröffnung ist für Q3/Q4 2024 geplant. Die Apartments sind für Kurz- oder Langzeitaufenthalte buchbar.

Limehome arbeitet bei diesem Projekt mit Alphastone zusammen, einer innovativen Brüsseler Investment- und Entwicklungsgesellschaft, die sich auf langlebige und neue Immobilienmodelle spezialisiert hat.

Alphastone hat vor Kurzem von der Stadt Kortrijk die Genehmigung erhalten, die gesamte Immobilie in ein Hotel umzuwandeln. Das denkmalgeschützte Interieur der Immobilie wird dabei in die neuen Apartments integriert. Der Beginn der Renovierungsarbeiten ist für den Sommer 2023 geplant.

So wird die Expansion kommentiert

„Kortrijk hat uns nicht nur durch seinen architektonischen Reichtum überzeugt, sondern auch als Partner der Eurometropole Lille-Kortrijk-Tournai, einem wichtigen Wirtschafts-, Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum an der Schnittstelle zwischen Belgien und Frankreich. Dies ist ideal, um unsere weitere Expansion in Westeuropa voranzutreiben. Zusammen mit unseren bisherigen Eröffnungen in Eindhoven, Amsterdam und Den Haag verstärken wir unser Benelux-Portfolio in einer der spannendsten Regionen Westeuropas”, sagt Ricky Bichel, Head of International Expansion.

(Limehome/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Rezeption des art & business hotels in Nürnberg.
Wachstum
Wachstum

Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg

Mit dem Haus in Nürnberg setzt der Hotelbetreiber Atomis seinen Expansionskurs weiter fort. Ziel des Betreibers ist es, nicht nur in Bayern, sondern bundesweit zu wachsen.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Strandhotel Zweite Heimat
Wachstum
Wachstum

Strandhotel „Zweite Heimat“ vergrößert sich

Das Premium-Hotel in Sankt Peter-Ording entwickelt sein regionales Konzept weiter. Ein zweites Gebäude, eingebettet in einen naturnahen Erlebnisgarten, eröffnet Ende 2023.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
me and all hotel mainz
Strategie
Strategie

Hyatt auf Wachstumskurs

Strategisches Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika: Hyatt stärkt seine Position als Weltmarktführer im Bereich Luxus, Lifestyle und Leisure. Geplant ist die Integration der Lindner-Häuser, die Expansion der All-Inclusive-Resorts und das organische Wachstum der Luxusmarken.
Das Relais & Châteaux Restaurant Zilte in Antwerpen ist ein echter Geheimtipp für Genießer.
Zuwachs
Zuwachs

Relais & Châteaux baut globale Präsenz aus

Von Europa über Asien bis in die USA: Die „Relais & Châteaux“-Familie freut sich über internationalen Zuwachs. Acht neue, einzigartige Hotels und Restaurants bereichern nun das Portfolio der Hotelgruppe.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.