Renovierung

Libertas Hotelgruppe eröffnet Themenhotel in Wien

Badezimmer im Theaterhotel & Suites Wien
Theaterspiegel und Motiv aus dem Theater. (Foto: © Nell & Marc Jones)
Direkt neben dem ältesten, noch bespielten Theater Wiens wurde 1886 das Theaterhotel errichtet. Für das Wiener Traditionshotel hebt sich nun nach einer 8-monatigen Renovierungsphase wieder der Vorhang.
Montag, 30.08.2021, 14:51 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das charmante 4-Sterne-Themenhotel mit 54 Zimmern & Suiten mit einer durchschnittlichen Größe von 35 Quadratmetern überzeugt neben höchstem Komfort, erstklassiger Ausstattung und niveauvollem Service nicht zuletzt durch seine exklusive Lage: Ausgehend von der „Josefstadt“, lässt sich bequem zu Fuß die imperiale Kaiserstadt genauso erkunden, wie das junge, moderne Wien mit seinem herzlichen, internationalen Charme – hier ist Wien noch Wien.

Theater in der Josefstadt

Thematisch zieht sich das Theater in der Josefstadt als roter Faden durch das Hotel: angefangen mit dem Spiegelgang im Entrée, der in Gestalt einer Theaterkasse ausgearbeiteten Rezeption und dem roten Billard-Salon. Bildausschnitte des Theaters finden sich in den Zimmern, genauso wie Theaterspiegel, rote Samtvorhänge und Bühnenleuchten. Jedes der 54 Zimmer und Suiten hat einen Namenspaten aus dem „Theater in der Josefstadt“. Auch beim Frühstück erwartet die Gäste die Darbietung von verschiedenen Künsten. Das Theaterhotel & Suites Wien kooperiert daher mit verschiedenen Theatern, Schauspielschulen und Individualkünstlern der Stadt.

Superior Suite Theaterhotel & Suites Wien
Blick in eine der vier Superior Suiten. (Foto: © Nell & Marc Jones)

Jede Buchung ein Baum

Die umfangreiche Renovierungsphase spiegelt sich auch im Digitalisierungsprozess des Hotels: Mobiler Check-In und Check-Out, Tablets für Gäste und eine digitale Gästemappe sind die neuen Standards. Als Partner von Bed and Tree (bedandtree.com) pflanzt das Theaterhotel & Suites Wien für jede getätigte Buchung auf der hoteleigenen Webseite einen Baum. Abgerundet wird das umfangreiche Angebot des Theaterhotels durch einen individuellen Fitnessraum den es in dieser Form sicherlich kein zweites Mal gibt und eine Sauna.

Renovierung für drei Millionen Euro

Die Libertas Hospitality Group ist seit 2019 Pächter der Immobilie. Pächter und Eigentümer investierten insgesamt über drei Mio. Euro in eine umfangreiche Renovierung des Hotels. Offen gestaltete Badezimmer, Parkettböden und hochwertige Stilmöbel zeichnen die großzügigen Zimmer dieses Themenhotels aus. Nach einer kurzen Soft-Opening Phase steht ab September das Theaterhotel & Suites Wien den Gästen vollumfänglich zur Verfügung.

(Theaterhotel & Suites Wien/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Suite des The Leo Grand in Wien
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Kaiserliche Hommage: Das neue The Leo Grand in Wien

Es ist eine Liebeserklärung an Wien, ein Fest der Kontraste, eine vibrierende Mischung aus edler Großzügigkeit und künstlerischer Kreativität: The Leo Grand. Das Luxushotel steht ganz im Zeichen von Kaiser Leopold I.
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
The Hoxton, Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

„The Hoxton, Vienna“ setzt auf retromoderne Ästhetik

„The Hoxton, Vienna“ öffnet im April 2024 seine Türen. Hinter der originalen Marmorfassade des von Carl Appel entworfenen ehemaligen Gewerbehauses im Herzen des 3. Bezirks setzt das neue Hotel auf ein einzigartiges retromodernes Ambiente.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Relais & Châteaux - Familie mit Zuwachs in Wien.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Relais & Châteuax-Familie bekommt Zuwachs

Im Herzen der Stadt Wien glänzt nun ein neues Juwel: Nach umfassender Renovierung hat das Luxus-Boutique-Hotel in zentraler Lage an der Ringstraße eröffnet. Seit 2017 ist das Haus als „The Ring Hotel“ Mitglied der Vereinigung. Jetzt geht es als „The Amauris Vienna“ an den Start.
Vienna House Easy.
Neubau
Neubau

HR Group plant Mega-Hotel am Wiener Flughafen

Rekordverdächtig: Geplant ist ein neues Haus in der österreichischen Hauptstadt. Mit 510 Zimmern soll das „Vienna House Easy“ das größte am Wiener Flughafen werden. Der erste Spatenstich für das Großprojekt ist für Herbst 2023 geplant.
Zimmer im Rosewood Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Rosewood Hotel in Wien eröffnet

Das Rosewood Vienna feiert sein Debüt als fünftes europäisches und erstes deutschsprachiges Mitglied im Portfolio von Rosewood Hotels & Resorts. Es liegt direkt am Petersplatz und bietet 71 Gästezimmer und 28 Suiten.