Hoteleröffnung

Leonardo Royal Cologne Bonn Airport eröffnet als Premiumhotel mit nachhaltigem Ansatz

Leonardo Royal Cologne Bonn Airport
Mit dem Leonardo Royal Cologne Bonn Airport verfügen die Leonardo Hotels nun über vier Standorte in Köln. (Foto: © Leonardo Hotels)
Neue Top-Adresse für Businessreisende: Am 1. Juli 2023 haben die Leonardo Hotels ein neues Haus knapp drei Kilometer vom Flughafen Köln-Bonn eröffnet. In Sachen Nachhaltigkeit setzt das Haus klare Zeichen.
Mittwoch, 05.07.2023, 10:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Cologne Bonn Airport setzen wir unsere erfolgreiche Expansionsstrategie in Europa fort“, erklärt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.

Er ergänzt: „Das neue Haus ist ein Premiumprodukt mit Klasse und nachhaltigem Ansatz, auf das wir sehr stolz sind. Mit diesem Konzept gehen wir in die Zukunft und bauen unsere Präsenz an attraktiven Standorten weiter aus. Businessreisenden bieten wir in Köln eine Top-Location für Stopovers, Meetings und Events. Freizeitreisende genießen gehobene Gastfreundschaft und internationales Flair in Flughafennähe.“

Zimmer im Leonardo Royal Cologne Bonn Airport
Das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport verfügt über 250 Zimmer. (Foto: © Leonardo Hotels)

Das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport befindet sich im Kölner Stadtteil Urbach und ist über einen 24-Stunden-Shuttle-Service an das internationale Drehkreuz angebunden. Der Neuzugang mit 250 eleganten Zimmern und einem großzügigen Konferenzbereich ist vor allem für Geschäftsreisende, Tagungs- und Stopover-Gäste konzipiert.

Zusammen mit dem Leonardo Köln Bonn Airport, dem Leonardo Royal Köln Am Stadtwald und dem Leonardo Köln in Messenähe verfügt die wachstumsstarke Hotelgruppe nun über vier Standorte in der Domstadt am Rhein.

Gebäudearchitektur ist von der Luftfahrt inspiriert

Zu den Signature-Elementen der Leonardo Royal Hotels zählen ein innovatives Open-Lobby-Konzept, das im Leonardo Royal Cologne Bonn Airport eine 130 Quadratmeter große Bar inkludiert sowie ein lichtdurchflutetes Restaurant mit Außenterrasse und Platz für 250 Personen. Ebenso außergewöhnlich präsentieren sich die zehn „Leonettes“ – von Frauen für Frauen designte Hotelzimmer, die frei von Klischees in Ausstattung und Lage ganz auf weibliche Reisende zugeschnitten sind.

Ein besonderes Highlight des Newcomers in Airport-Nähe stellt die von der Luftfahrt inspirierte Gebäudearchitektur dar. So spiegelt die dreidimensionale Fassade die Verwirbelungen eines Tragflächenprofils wider.

Leonardo Royal Cologne Bonn Airport
Das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport wurde bereits zur Eröffnung mit dem Ökolabel „Green Key“ zertifiziert. (Foto: © Leonardo Hotels)

Was hat das Haus zu bieten?

Für Veranstaltungen und Meetings offeriert das Haus ein 200 Quadratmeter großes Tagungsfoyer und insgesamt sechs flexible Tagungsräume auf rund 745 Quadratmetern Fläche, in denen bis zu 180 Personen Platz finden. Alle Tagungsräume verfügen über Tageslicht, sind klimatisiert und mit hochwertiger Technik inklusive Beamer, Leinwand und Sound-System sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet.

Der 227 Quadratmeter große Innenhof grenzt direkt an den Tagungsbereich an und eignet sich für Outdoor-Events und Break-Out-Sessions. Außerdem bietet das Haus ein 24-Stunden-Businesscenter mit allen Services, eine Lounge für Airline-Crews und ein Fitnessstudio.

Nachhaltigkeit im Blick

Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport klare Zeichen. Als erstes Haus innerhalb der Leonardo-Gruppe wurde das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport bereits zur Eröffnung mit dem Ökolabel „Green Key“, dem internationalen Spitzen-Standard für nachhaltiges Wirtschaften in der Tourismusindustrie, zertifiziert. Damit hält der Newcomer den ambitionierten Kurs des Unternehmens, das eine Green-Key-Zertifizierung für alle Leonardo Hotels in Europa bis Ende 2024 anstrebt.

Zur Ausstattung des Leonardo Royal Cologne Bonn Airport zählen unter anderem eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach und ein klimafreundliches Food-Konzept.

In Bar und Restaurant kommen levantinische und vorwiegend vegetarische Gerichte auf den Tisch, passend zu den israelischen Wurzeln der Hotelgruppe. Die Produkte stammen, wenn immer möglich, aus regionaler Herstellung. 

(Leonardo Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erdgeschoss im NYX Hotel Hamburg
Newcomer
Newcomer

Leonardo Hotels bringen Lifestyle-Marke NYX Hotels nach Hamburg

Neuer Hotspot für die Hansestadt: Das NYX Hotel Hamburg eröffnet im Juli 2023 seine Pforten. Es ist das erste Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels an der Elbe.
Rezeption des NYX Hamburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Leonardo Hotels eröffnen erstes Haus der Marke NYX in Hamburg

Neuer Hotspot an der Elbe: Am 13. Juli 2023 geht das NYX Hamburg als erstes Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels in der Hansestadt an den Start. Im Innern begeistert das neue Hotel mit expressiver Kunst. 
Lobby im Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Vienna House Easy by Wyndham eröffnet im Street-Art-Design

Im Herzen von Berlins Bezirk Mitte soll das Vienna House Easy by Wyndham Potsdamer Platz bald seine Türen öffnen. Es ist das dritte Hotel der Marke in Berlin und soll ein einzigartiges Street-Art-Design bieten. 
Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Rezeption des Residence Inn by Marriott München Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Re-Opening: Four Points by Sheraton München Central wird zu Residence Inn by Marriott

Mehr als ein Jahr wurde das Gebäude des ehemaligen Four Points by Sheraton München Central saniert und umgebaut. In Zusammenarbeit mit Marriott International als langjähriger Partner der Arabella Hospitality SE wird das Hotel am 12. September 2023 nun als Residence Inn by Marriott München Central neu eröffnet.
Welcome Day im NYX Hotel Hamburg by Leonardo Hotels
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Leonardo Hotels Central Europe rekrutiert fast 250 junge Nachwuchskräfte

Startschuss für das Ausbildungsjahr 2023/2024: Auch in diesem Jahr geht Leonardo Hotels Central Europe mit kräftiger Verstärkung in das neue Ausbildungsjahr. Fast 250 neue Nachwuchskräfte konnte die Hotelgruppe bei sich begrüßen. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Premier Inn Heilbronn City Centre
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn

Premier Inn expandiert weiter: Mit dem Premier Inn Heilbronn City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein erstes Haus in der baden-württembergischen Weinstadt. Gleichzeitig ist es das 52. Hotel der Kette in Deutschland. 
W Edinburgh
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

W Hotels Worldwide eröffnet erstes Haus in Schottland

Einzigartige Kulinarik, innovatives Design und außergewöhnlicher Panoramablick – W Hotels Worldwide, eine von 31 Hotelmarken im globalen Portfolio von Marriott Bonvoy, feiert im November mit der Eröffnung des W Edinburgh ihr Debüt in Schottland.