Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park
„Mit diesem strategischen Schritt setzen wir ein klares Zeichen in Hannover und der gesamten Region“, sagt Yoram Biton, Managing Director Central Europe, Leonardo Hotels. „Wir stärken nicht nur unsere Präsenz vor Ort, sondern unterstreichen auch unser langfristiges Engagement auf dem deutschen Markt.“
Die beiden Bestandhotels haben die Leonardo Hotels zum 1. Juli 2025 von dem Hotelinvestor und -betreiber Essendi übernommen. Damit betreiben die Leonardo Hotels nun drei Standorte in Hannover.
„Diese Übernahme erweitert unser Portfolio um ein Haus mit großem Potenzial“, sagt Jan Heringa, Vice President Development und Project Management bei Leonardo Hotels. „Der neue Standort ist eine ideale Ergänzung für unsere langfristige Wachstumsstrategie auf dem deutschen Markt.“

Umfassende Modernisierung
Im Rahmen eines umfassenden Rebrandings sollen beide Hotels zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden. Das neu geschaffene Leonardo Hannover Medical Park soll dabei insgesamt 208 Zimmer umfassen – 112 Zimmer aus dem ehemaligen Mercure Hotel und 96 Zimmer aus dem ibis Hotel. Der auf dem Mercure basierende Hotelteil wurde bereits am 1. Juli 2025 wiedereröffnet. Die Eröffnung des restlichen Hotelteils ist für das vierte Quartal 2025 geplant.
Das ehemalige ibis Hotel soll nach der Übernahme vorübergehend geschlossen, umfassend modernisiert und an den Qualitätsstandard der Leonardo Hotels angepasst werden. Die Umsetzung übernimmt Andreas Neudahm, der für das Design vieler Leonardo Hotels verantwortlich zeichnet.
Was das Leonardo Hannover Medical Park bietet
Das Leonardo Hannover Medical Park soll nach Fertigstellung eine moderne Infrastruktur bieten: So sollen neben Restaurants und Bars auch eine Lounge mit Billard-Ecke, eine Terrasse mit Außenpool sowie ein Fitnessstudio künftig zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus gibt es einen Tagungsbereich, der sieben flexibel nutzbare Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von 381 Quadratmetern umfasst. Der größte Raum bietet Platz für bis zu 140 Personen und eignet sich für Konferenzen, Schulungen und Veranstaltungen.
(Leonardo Hotels/SAKL)