Baumpatenschaft

Leipziger Victor’s Residenz-Hotel beschenkt Mitarbeiter

Ein Baum in den Händen
Victor’s Residenz-Hotel Leipzig verschenkt Baumpatenschaften an seine Mitarbeiter. (Foto: © lovelyday12/stock.adobe.com)
Im Rahmen des Projekts „Gemeinsam zur Wald-Meisterschaft“ hat das Victor’s Residenz-Hotel Leipzig vierzig Baumpatenschaften übernommen. Diese sollen nun an die Angestellten verschenkt werden.
Montag, 13.02.2023, 12:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns sehr am Herzen. Zum Geburtstag erhält jeder Mitarbeiter deshalb eine Baumpatenschaft sowie eine Urkunde“, erklärt Hoteldirektorin Sabine Kalinke.

Das Projekt „Gemeinsam zur Wald-Meisterschaft“ wurde vom Leipziger Zoo und der Stiftung Wald für Sachsen anlässlich der Fußballeuropameisterschaft 2024 initiiert. Ziel des Nachhaltigkeitsprojekts ist es, für jedes der vier EM-Spiele, die 2024 in Leipzig ausgetragen werden, Bäume zu pflanzen. Die Teilnahme an der Aktion ist ab fünf Euro pro Baum möglich.

Nachhaltigkeit bei den Victor’s Residenz-Hotels

Alle vierzehn Victor’s Residenz-Hotels tragen das vom InfraCert-Institut verliehene GreenSign Nachhaltigkeitssiegel. Dabei prüft Victor’s permanent an allen Hotelstandorten, in welchen Bereichen sich die Hotelgruppe der Umwelt zuliebe noch verbessern kann.

Zielsetzung ist es, langfristig Energie und Ressourcen einzusparen, noch effizienter und nachhaltiger zu wirtschaften, mehr Grünflächen zu schaffen und schützenswerte Arten zu erhalten – zum Beispiel durch Bienenstöcke und Insektenhotels.

(Victor’s Residenz-Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Nicole Kobjoll, Inhaberin des Schindlerhofs und Hanna Schnelle, Business Development Managerin bei i-gb
Gesundheit
Gesundheit

Schindlerhof fördert die Fitness seiner Mitarbeiter

Das Hoteldorf engagiert sich sehr für seine Mitarbeiter. Ab diesem Jahr wird das umfassende Weiterbildungsprogramm noch mehr ausgebaut, damit die Human Stars stark bleiben.
Bunkerhotel Reverb by Hard Rock Hamburg
Mitarbeitersuche
Mitarbeitersuche

Hamburger Bunkerhotel: Recruiting geht in die heiße Phase

Ein aufsehenerregendes Pionierprojekt, eine einzigartige Location, ein atemberaubender Blick auf die Hansestadt: Die Aufstockung des Hamburger Bunkers ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Das Reverb by Hard Rock Hotel läutet deshalb nun die Recruiting-Phase ein. 
Ina Wilhelm
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Posthotel Achenkirch bietet Rundum-Glücklich-Paket für Hotelangestellte

Das Posthotel Achenkirch ist nicht einfach nur ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel in Tirol. Inmitten einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung ist es auch ein attraktiver Arbeitsplatz, der Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entfaltung bietet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht HR-Leiterin Ina Wilhelm über die Vorzüge des Hotels und gibt Einblicke in das Arbeitsklima. 
Andreas Widmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Ein Arbeitgeber, der begeistert: Das Geheimnis des Widmann’s Alb.Style Hotel

Seit mehr als 200 Jahren steht das Widmann’s Alb.Style Hotel für schwäbische Gastlichkeit. Dabei fühlen sich auch die Mitarbeiter wohl. Was das Erfolgsgeheimnis des Hotels ist und was das Arbeiten in diesem traditionsbewussten Haus so besonders macht, erklärt Inhaber Andreas Widmann im Gespräch mit HOGAPAGE.  
Zuzanna Zuber
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Grefis Hotel: Hier zählt jedes Teammitglied

Im Grefis Hotel in München Gräfelfing stehen die Mitarbeiter und der Teamzusammenhalt im Fokus. Deshalb steht man im ständigen Austausch mit den Mitarbeitern und geht auf deren Bedürfnisse ein. Im Interview mit HOGAPAGE berichtet Managing Director Dominik Rub vom einmaligen Spirit des Grefis-Teams. 
Franziska Hörmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Franziska Hörmann setzt sich für das Wohl der Mitarbeiter ein

Mitarbeiter im Fokus: Seit dem 1. Februar 2023 ist Franziska Hörmann die neue Feel Good Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Im Interview mit HOGAPAGE spricht sie über die Herausforderungen und Ziele in ihrer neuen Position.