Erweiterung

Legoland bekommt einen neuen Übernachtungsbereich

Der Elternschlafbereich in der Waldabenteuer Lodge
Der Elternschlafbereich in der Waldabenteuer Lodge (Foto: © LEGOLAND Deutschland)
Im März 2024 öffnet im Legoland Feriendorf ein neuer Übernachtungsbereich: Die Waldabenteuer Lodge. Diese soll ganz im Einklang mit der Natur stehen. 
Mittwoch, 18.10.2023, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

"Mit der Waldabenteuer Lodge schaffen wir im Legoland Feriendorf einen Ort, der die faszinierende Welt von Lego und die Ruhe der Natur vereint. Jedes Detail der Lodge wurde liebevoll gestaltet, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten“, erklärt Manuela Stone, Geschäftsführerin des Legoland Deutschland Resorts.

Sie ergänzt: „Ich freue mich darauf, die strahlenden Gesichter unserer Gäste zu sehen, wenn sie die Wunder der Waldabenteuer Lodge entdecken."

Waldabenteuer Lodge im Legoland Feriendorf
Im März 2024 erweitert das Legoland Feriendorf sein Übernachtungsangebot um die Waldabenteuer Lodge mit passendem Themenrestaurant und Spielplätzen. (Foto: © LEGOLAND Deutschland)

Naturstrom für die Lodges

Mit der bevorstehenden Eröffnung der Waldabenteuer Lodge setzt das Legoland Feriendorf seinen konsequenten Wachstumskurs fort. Die zusätzlichen 80 Zimmer im neuen Hotel erhöhen die Gesamtkapazität des Feriendorfs auf 589 Zimmer. 

Die Waldabenteuer Lodge wird fantasievoll gestaltete Familienzimmer bieten. Jedes Zimmer verfügt über einen Elternschlafbereich im Lodge-Charakter und einen separaten Kinderschlafbereich. Neben dem passenden Themenrestaurant „Zum Hungrigen Bären“ soll es auch Spielplätze geben.

Die Stromversorgung ist über eine Photovoltaik-Anlage mit 430 kWp auf den Dächern der drei Gebäude und dem Restaurant sichergestellt. Dadurch können die Heizungen der Lodge durch Naturstrom betrieben werden und auch im Restaurant wird Strom eingespeist. 

Kinderschlafbereich in der Waldabenteuer Lodge
Auch einen separaten Kinderschlafbereich soll es in der Waldabenteuer Lodge geben. (Foto: © LEGOLAND Deutschland)

„Eingebettet in die Natur“

„Jeder Schritt, den wir in den letzten Jahren unternommen haben, war darauf ausgerichtet, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen“, sagt Manuela Stone, Geschäftsführerin des Legoland Deutschland Resorts.

Weiter sagt sie: „Mit der Waldabenteuer Lodge bieten wir unseren Gästen eine völlig neue Thematisierung, die sie so auch noch nicht in unserem Resort kennen. Von der Lage sind die Gebäude eingebettet in die Natur, energetisch versorgt durch die Sonne und doch nah am Geschehen. Alles perfekt, um den Aufenthalt mit der Familie in unserem Resort zu genießen und für uns ein nächstes Kapitel zum Thema Nachhaltigkeit.“

PS: Interesse an einem Job im Legoland Deutschland? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Legoland Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Premium-Penthouse-Suite „Swan“
Erweiterung
Erweiterung

Neue „Krønasår Boutique Suites“ im Europa-Park Rust

Vier neue Suiten, die an das neue Gastronomie-Event-Konzept „Eatrenalin“ angelehnt sind. Sie kommen mit einem ganz besonderen Highlight. Daneben gibt es sieben weitere individuell gestaltete neue Suiten im Hotel „Krønasår“ im Europa-Park Rust.
Zimmer im Hotel Zweite Heimat
Hotelausbau
Hotelausbau

Strandhotel Zweite Heimat wird vergrößert

Das Strandhotel in St. Peter-Ording erweitert sein Angebot um ein weiteres Landhaus. Zudem plant es einen großen Naturerlebnisgarten für mehr Biodiversität in der Region. 
Atlantic  Dependance
Erweiterung
Erweiterung

Atlantic Grand Hotel Travemünde erweitert seine Kapazität

Mehr Platz für Gäste: Nach fast zweijähriger Bauzeit steht die Erweiterung des Atlantic Grand Hotel Travemünde mit seiner neuen Dependance kurz vor der Fertigstellung und Eröffnung. Ab dem 1. August 2023 sollen zehn exklusive Appartements und Studios an den Start gehen. 
Freizeitparkt-Besucherin
Studie
Studie

Freizeitparkregionen boomen als Tourismusziel

Immer häufiger besuchen deutsche Touristen Freizeitparks, die weiter von ihrem Wohnort entfernt liegen. Das hat auch positive Auswirkungen auf kleinere Hotels und Pensionen. Die aktuelle Auswertung des Finanztechnologie-Anbieters Sumups zeigt, welche Freizeitparkregionen im Juli 2022 besonders frequentiert waren und vom Übernachtungstourismus am meisten profitiert haben.
Ein Zimmer des Resorts Bergkristall mit einem Hängebett auf einer Terrasse
Premiere
Premiere

Erstes Hotel schaltet Werbung auf Prime und Netflix

Erst vor wenigen Monaten haben die Film-Plattformen beschlossen, entgegen ihres ursprünglichen Plans, nun doch Werbung zu schalten. Das Bergkristall Resort im Allgäu hat sich nun weltweit den ersten Spot bei den beiden Streaming-Giganten gesichert. 
Portraitaufnahme von Mahmoud Karim
Personalie
Personalie

Living Hotel Kanzler in Bonn unter neuer Führung

Der gebürtige Ägypter Mahmoud Karim hat das Steuer in Bonn übernommen. Die Stadt und das Hotel sind ihm bereits sehr vertraut. Er übernimmt den Posten vom bisherigen Direktor, Magnus Schwartze. 
Das Berghotel Grainau mit einem Gästezimmer mit Ausblick
Überzeugender Service
Überzeugender Service

Berghotel Hammersbach behält Vier-Sterne-Klassifizierung

Direkt am Fuß der Zugspitze und nahe dem Eibsee gelegen, kombiniert das Haus traditionelle bayerische Gastfreundschaft mit modernem Hotelkomfort. Dafür wurde es jetzt erneut ausgezeichnet. 
Service Roboter stehend vor einer Hotelanlage
Softwarelösung
Softwarelösung

Optimiertes Hotelbetreiber-Matching dank KI

Hotel Investments stellt eine neue, innovative Softwarelösung vor. Mit deren Hilfe will das Unternehmen zukünftig eine optimierte Vorauswahl geeigneter Hotelbetreiber erreichen.