Sylt

Landhaus Stricker eröffnet vier Appartements in Tinnum

Moderner Wohnraum eines Landhaus-Stricker-Appartements auf Sylt mit Sofa, Kamin, Kunstwerk und großzügiger Einrichtung
Wohnbereich eines neuen „Landhaus Stricker Living“-Appartements mit Kamin, Designmöbeln und farbigen Akzenten. (Foto: © Landhaus Stricker)
Unter dem Motto „Mehr Zuhause. Landhaus Stricker Living“ startet das Hotel ab Februar 2026 mit vier neuen Wohneinheiten direkt am Haus. Gäste kombinieren Ferienhaus-Privatsphäre mit Fünf-Sterne-Superior-Komfort, Spa-Zugang und Kulinarik.
Dienstag, 27.01.2026, 08:06 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Das Landhaus Stricker erweitert sein Angebot auf Sylt: Unter dem Motto „Mehr Zuhause. Landhaus Stricker Living“ eröffnet Holger Bodendorf mit seinem Team ab Februar 2026 vier neue Appartements, die direkt an das Hotel anschließen. Die Wohneinheiten sollen das Urlaubsgefühl eines privaten Ferienhauses mit dem Komfort des Fünf-Sterne-Superior-Hotels vereinen, sodass Gäste alle Annehmlichkeiten von Spa bis Kulinarik genießen können.

Lage, Größe und Ausstattung der Häuser

Die „Landhaus Stricker Living“-Häuser liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, zentral in Tinnum, und damit in unmittelbarer Nähe zu den Stränden, dem Wattenmeer und Westerland. Jedes Haus verfügt über eine eigene Terrasse mit kleinem Garten und bietet auf 130 Quadratmetern Wohnfläche Platz für bis zu sechs Personen

„Mit unseren Appartements möchten wir unseren Gästen ein Maximum an Freiheit und Privatsphäre bieten, ohne dass sie auf den Service, die Qualität und die Atmosphäre des Landhaus Stricker verzichten müssen“, erklärt Holger Bodendorf.

Kulinarik und Hotel-Service für Ferienhaus-Gäste

Ein zentraler Teil des exklusiven Hotel-Services ist die Kulinarik: Das Langschläfer-Frühstück nebenan im Haupthaus reicht vom frischen Bircher Müsli und Apfelpfannkuchen bis zum deftigen Friesenbrot mit Nordseekrabben und wird bis 14 Uhr serviert.

Abends können die Gäste zwischen dem siebzehn84, in dem ausschließlich regionale Produkte aus Schleswig-Holstein serviert werden, oder den kulinarischen Kreationen im Bodendorf’s wählen, in dem Holger Bodendorf seit über zwei Jahrzehnten einen Michelin-Stern hält.

Ferienhaus-Gäste haben außerdem Zugang zum Spa-Bereich mit Pool, Saunen und Fitnessraum. Dazu kommen eine 24-Stunden-Rezeption und eine Zimmerreinigung, die alle drei Tage erfolgt

(Segara/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in die Lobby des neuen Silt & Sand
Start
Start

Neueröffnung: Hiive Experience Hotels zieht es auf die Insel

Nur noch wenige Tage, dann steht den Gästen von Langeoog ein Beachhotel mit direkter Strandlage zur Verfügung. Unter dem Namen Silt & Sand werden 73 Zimmer und mehrere Suiten angeboten. Wer möchte, kann es sich im hauseigenen Wellnessbereich gut gehen lassen oder im Bistro einkehren. 
An der Weserumschlagstelle sollen Ferienapatments entstehen. (Foto: © Sprengwerk Architektur und Sanierung)
Ferienwohnungen
Ferienwohnungen

Horejo Investments startet Projektentwicklung in Niedersachsen

Die Objektgesellschaft und Hotel Investments haben ein gemeinsames Entwicklungsprojekt gestartet. An der Weserumschlagstelle im Landkreis Göttingen sollen Ferienapartments entstehen. Die Umsetzung hat nun begonnen. 
Subway-Restaurant in Bochum im modernen Fresh Forward 2.0 Design
Neueröffnung
Neueröffnung

Subway eröffnet Filiale in Bochum Innenstadt

Die Sandwichkette erweitert ihr Netz im Ruhrgebiet. Der Start ist für Ende April mit Aktionen und einem modernen Restaurantkonzept geplant.
COMO Cordeillan-Bages
Neustart
Neustart

Neueröffnung COMO Cordeillan-Bages: Fabien Ferré bringt frischen Wind ins Médoc

Ein denkmalgeschütztes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert und einer der jüngsten Drei-Sterne-Köche der Welt: Im Médoc trifft Geschichte auf eine neue Generation der Haute Cuisine. Am 1. Mai 2026 öffnet COMO Cordeillan-Bages seine Türen; und Fabien Ferré übernimmt die kulinarische Leitung.
Thomas Mack und Chefkoch Peter Hagen-Wiest
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Europa-Park: „Ammolite – House of Light“ startet mit neuem Designkonzept

Neuer Name, neues Design, bewährte Spitzenküche: Nach einer umfassenden Neugestaltung hat das „Ammolite – House of Light“ wiedereröffnet. Damit schlägt das Fine-Dining-Restaurant des Europa-Parks Rust ein neues Kapitel auf.
Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe
Neueröffnung
Neueröffnung

Dorint baut Präsenz in Düsseldorf weiter aus

Die Dorint Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs weiter fort: Im neuen Stadtquartier „Deiker Höfe“ in Düsseldorf eröffnet ein weiteres Haus der Marke Essential by Dorint. Das Haus verbindet modernes Design mit der Modegeschichte des Standorts.
Arno Schwalie (CEO B&B HOTELS CNE), Jan Grossmann (COO B&B HOTELS CNE), Clemens und Celia Ebmeier (Hoteliers B&B HOTEL Mittenwald), Enrico Corongiu (Bürgermeister Mittenwald), Tobias Gollnest (CDO B&B HOTELS CNE)
Expansion
Expansion

B&B Hotels eröffnet neues Haus in Mittenwald

Mit einem neuen Hotel in den bayerischen Alpen erweitert die Marke sein Angebot in Wintersportregionen. Das Haus richtet sich besonders an Skiurlauber und Wanderer.
Personal im Wilma Wunder
Expansion
Expansion

Wilma Wunder eröffnet neues Restaurant in Freudenstadt

Das Gastronomiekonzept der Concept Family expandiert weiter. Am 7. März startet ein neuer Standort in den ehemaligen Räumen des „Schwanen“.
Hotelzimmer im Flesslers Lenggries mit Balkon und Bergblick, Teil des Tribute Portfolio von Marriott International.
Expansion
Expansion

Marriott überschreitet 200-Hotel-Marke in DACH

27 Neueröffnungen und zahlreiche Konvertierungen prägen das Geschäftsjahr 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das aktuelle Jahr sind weitere Projekte in allen Segmenten geplant.