Nachhaltigkeit

Koncept Hotels überraschen Anrufer mit Bird-Quiz

Keine Fahrstuhlmusik, keine automatisierte Ansage vom Band, sondern Vogelgezwitscher: Das hören Anrufer, wenn sie in der Anrufer-Warteschleife der Koncept Hotels landen. Sie können aktiv raten, welchen Vogel sie eben gehört haben und einen Preis gewinnen. Was zunächst nach einem PR-Gag klingt, hat einen nachhaltigen Hintergrund.

Mittwoch, 30.11.2022, 14:41 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Koncept Hotels überraschen Anrufer mit Bird-Quiz.

Anrufer, die in der Warteschleife der Koncept Hotels landen, hören jetzt Vogelgezwitscher und können am Bird-Quiz teilnehmen. (Foto: © KONCEPT HOTELS)

Mit dem neuen Warteschleifen-Birdquiz überrascht die Hotelkette neuerdings Anrufer. Neben heimischen Arten stellt auch ein Vogel aus dem Amazonas das Wissen der Anrufer auf die Probe. Wer die richtige Lösung per E-Mail an Koncept Hotels sendet, kann einen Überraschungspreis gewinnen. Darüber hinaus retten Gäste pro getätigter Online-Buchung einen Quadratmeter Natur.

Renaturierung einer Wiesenfläche

Die Koncept Hotels mit dem Motto „digital.fair.local.“ renaturieren am Rande der Schwäbischen Alb eine eigene, 5.000 Quadratmeter große Wiesenfläche. Das bislang intensiv als Grünland genutzte Areal wird in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in ein „Hotel für die Natur“ und damit in einen natürlichen Lebensraum für wildlebende Tiere und Pflanzen verwandelt.

Jeder Gast rettet pro Online-Buchung einen Quadratmeter Natur auf der Wiesenfläche. Über das neue Wartschleifen-Birdquiz erhalten Anrufer einen unmittelbaren und lebendigen Bezug zu dem nachhaltigen Projekt der Koncept Hotels.

(Koncept Hotels/THWA)

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