Nachhaltigkeit

Koncept Hotels überraschen Anrufer mit Bird-Quiz

Koncept Hotels überraschen Anrufer mit Bird-Quiz.
Anrufer, die in der Warteschleife der Koncept Hotels landen, hören jetzt Vogelgezwitscher und können am Bird-Quiz teilnehmen. (Foto: © KONCEPT HOTELS)
Keine Fahrstuhlmusik, keine automatisierte Ansage vom Band, sondern Vogelgezwitscher: Das hören Anrufer, wenn sie in der Anrufer-Warteschleife der Koncept Hotels landen. Sie können aktiv raten, welchen Vogel sie eben gehört haben und einen Preis gewinnen. Was zunächst nach einem PR-Gag klingt, hat einen nachhaltigen Hintergrund.
Mittwoch, 30.11.2022, 14:41 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit dem neuen Warteschleifen-Birdquiz überrascht die Hotelkette neuerdings Anrufer. Neben heimischen Arten stellt auch ein Vogel aus dem Amazonas das Wissen der Anrufer auf die Probe. Wer die richtige Lösung per E-Mail an Koncept Hotels sendet, kann einen Überraschungspreis gewinnen. Darüber hinaus retten Gäste pro getätigter Online-Buchung einen Quadratmeter Natur.

Renaturierung einer Wiesenfläche

Die Koncept Hotels mit dem Motto „digital.fair.local.“ renaturieren am Rande der Schwäbischen Alb eine eigene, 5.000 Quadratmeter große Wiesenfläche. Das bislang intensiv als Grünland genutzte Areal wird in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in ein „Hotel für die Natur“ und damit in einen natürlichen Lebensraum für wildlebende Tiere und Pflanzen verwandelt.

Jeder Gast rettet pro Online-Buchung einen Quadratmeter Natur auf der Wiesenfläche. Über das neue Wartschleifen-Birdquiz erhalten Anrufer einen unmittelbaren und lebendigen Bezug zu dem nachhaltigen Projekt der Koncept Hotels.

(Koncept Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martin Stockburger, Gründer und Geschäftsführer der Koncept Hotels ist stolz auf den Titel.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Ein Koncept Hotel ist die neue Nr. 1

Die Koncept Hotels sind für ihre ganzheitlich nachhaltige Ausrichtung bekannt. Mit ihrem bislang ambitioniertesten Projekt haben sie eine Auszeichnung für Serviced Apartments gewonnen.
Wildblumenwiese rund um das Koncept Hotel Neue Horizonte Tübingen
Koncept Hotels
Koncept Hotels

Wildblumenwiese als Check-in für Insekten und Vögel

Um das Koncept Hotel Neue Horizonte in Tübingen wurde eine Wildblumenwiese angelegt, die nun Heimat von zahlreichen Vögeln und Insekten ist.
Mannheims New7
Holzhybridbauweise
Holzhybridbauweise

Limehome bringt 105 nachhaltig konzipierte Apartments ins Mannheimer New7

Limehome wächst in rasantem Tempo weiter: In Mannheim will der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments einen seiner bislang größten Standorte in Deutschland eröffnen – und das in einer nachhaltigen Holzhybridbauweise.
Gastronom Sinan Bozkurt und Managementassistentin Jael Meyn bedienen mit dem Restaurant Ronja im Ringlokschuppen die vegan-vegetarische Nachfrage in Mülheim an der Ruhr.
Abstimmung
Abstimmung

Preis für nachhaltige Gastronomie 2023: Online-Voting gestartet

Wer gewinnt den Metro Preis für nachhaltige Gastronomie 2023? Drei Finalisten stehen fest. Ab heute kann die Öffentlichkeit per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept stimmen.
Der Nachhaltigkeitsgedanke endet bei den Koncept Hotels nicht vor der Hotelzimmertüre.
Umweltschutz
Umweltschutz

Koncept Hotels betten Gäste auf Nachhaltigkeit

„Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen“ – das weiß man auch bei den Koncept Hotels. Deswegen hat man sich dort für einen neuen Partner für Hoteltextilien entschieden. Dieser hat neue Bettwäsche im Gepäck.
Ein Tablett mit diversen Speisen aus einer Schulkantine
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Trierer Hochschul-Mensa startet Umweltprojekt

Die Mensa einer Hochschule in Trier startet ein ungewöhnliches Projekt. Studenten haben bei der Essensausgabe nun die Möglichkeit, sich aktiv für die Umwelt einzusetzen. Aber wie?
Die Nestlé-Studie bestätigt den Kulturwandel, der sich derzeit auf den Tellern vollzieht.
Ernährung
Ernährung

Nestlé-Studie bestätigt: Kulturwandel vollzieht sich auf dem Teller

Die Ernährungsgewohnheiten ändern sich. Gerichte, die lange Zeit in Mensen und Kantinen äußerst beliebt waren, verschwinden allmählich aus dem Sortiment. Nestlè hat sich im Rahmen einer Studie mit dieser Thematik befasst. Das Ergebnis ist eindeutig.