Neue Zimmerkategorie

Kempinski präsentiert Fit Rooms

Mann auf Technogym Bike
Neue Fit Rooms ermöglichen Fitness-Training auf dem eigenen Zimmer. (Foto: © Kempinski Hotels)
In Kooperation mit Technogym erschafft Kempinski eine neue Zimmerkategorie: Die neuen Fit Rooms sollen es ermöglichen, Fitness und Reisen problemlos zu verbinden.
Donnerstag, 15.04.2021, 14:32 Uhr, Autor: Martina Kalus

Berlin, München, Dubai, Shanghai: Hier befinden sich die ersten Kempinski Hotels mit der neuen Zimmerkategorie, dem Kempinski Fit Room, den die Hotelgruppe gemeinsam mit Technogym Schritt für Schritt global einführt.

Erweiterte Wellness-Lösung

Mehr denn je sind Hotelgäste daran interessiert, auch auf Reisen ihre gewohnte Trainings- und Fitnessroutine durchzuführen und dies auf bequeme Weise in der Privatsphäre ihres Hotelzimmers. Deshalb verstärken die beiden Marken ihre langjährige Partnerschaft und bieten eine neue Wellness-Lösung für Reisende auf der ganzen Welt an. Gäste können einen Fit-Room powered by Technogym direkt über die Website der Hotels buchen und so neben dem hoteleigenen Wellness-Center auch innovative In-Room-Trainingslösungen und On-Demand-Fitnessdienste erleben.

Kurse mit (virtuellen) Trainern

Jeder Kempinski Fit Room ist mit einem Technogym Bike und Technogym Case ausgestattet. Mit dem Bike werden dem Gast Indoor-Cycling-Kurse mit Trainern aus verschiedenen Städten der Welt angeboten. Musik, Licht und Trainer ermöglichen Kurse, die jederzeit rund um die Uhr direkt von der Konsole des Fahrrads aus möglich sind. Auf dem HD-Display werden zudem Radfahrkurse und Ganzkörper-Workouts angezeigt.

Eine weitere Option für eine Trainingseinheit auf Reisen ist das Technogym Case, eine Auswahl an Geräten, funktionell verpackt in einer Tasche und ergänzt durch eine Bibliothek mit Trainingsvideoinhalten. Per QR-Code können die Gäste auch ein geführtes Training mit einem virtuellen Trainer auf ihrem Telefon genießen.

Wichtiger Teil der Unternehmensstrategie

„Der Kempinski Fit Room ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie rund um Wellness und Nachhaltigkeit und ergänzt die gerade vor kurzem erst vollständige Űbernahme aller Anteile des Spa-Anbieters Resense“, so Marc Feller Senior Director Customer Experience. „Sobald Gäste in den nächsten Monaten hoffentlich wieder überall hin reisen dürfen, werden wir mit Sicherheit noch mehr Destinationen mit diesem Angebot offerieren können.“

(Kempinski/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
SCHLOSS Fleesensee
Kooperation
Kooperation

12.18.-Gruppe erweitert Partnerschaft mit Kempinski

12.18.-Häuser firmieren künftig als SCHLOSS Fleesensee Kempinski und SCHLOSS Roxburghe Kempinski. Das Rebranding erfolgt in den nächsten Monaten.
Porträt von Axel Schulz, Boxlegende
Kooperation
Kooperation

Precise Resort Bad Saarow: Boxlegende Axel Schulz wird Markenbotschafter

Start in den Sommer mit einem sportlichen Highlight: Seit dem 12. Juni 2025 begleitet Boxlegende Axel Schulz das Precise Haus als Markenbotschafter. Es gibt ein abwechslungsreiches Box- und Fitnessprogramm für Hotelgäste sowie externe Interessierte.
Prinz Luitpold von Bayern
Eröffnung
Eröffnung

Kempinski eröffnet Luxusresidenz am Schloss Nymphenburg

Einst verbrachten hier die bayerischen Monarchen ihre Sommer. Heute empfängt die Royal Residence am Schloss Nymphenburg Gäste aus aller Welt. Bei der offiziellen Übergabe der Leitung an die Luxushotelgruppe Kempinski wurde die Privatresidenz nun feierlich eröffnet.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Ludwig Suite
Umgestaltung
Umgestaltung

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München präsentiert neue Ludwig Suite in königlichem Design

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat ab sofort die neue Ludwig Suite eröffnet. Diese stellt eine Hommage an König Ludwig II. von Bayern dar.
Andreas Bäumler und Mario Rechtenbach
Personalie
Personalie

Neues „Activity Concierge“-Duo im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Zwischen Hotellobby und Höhenweg: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden sorgt ein neues „Activity Concierges“-Duo dafür, dass Gäste die Bergwelt individuell, aktiv und mit Insiderwissen erleben können.