Expansion

Kempinski plant Luxushotel am Roten Meer

Mit fünf hochwertigen Restaurants und Lounges bringt Kempinski sein weltweit bekanntes, kulinarisches Know-How sowie preisgekrönte Köche nach Yanbu. (Foto: © Kempinski)
Mit fünf hochwertigen Restaurants und Lounges bringt Kempinski sein weltweit bekanntes, kulinarisches Know-How sowie preisgekrönte Köche nach Yanbu. (Foto: © Kempinski)
An den Ufern des Roten Meeres, auf der vorgelagerten Insel Al Mahar Island der Hafenstadt Yanbu, liegt das zukünftige Kempinski Hotel & Resort Yanbu, das im Laufe des Jahres im westlichen Saudi-Arabien Eröffnung feiern wird.
Freitag, 18.02.2022, 08:29 Uhr, Autor: Martina Kalus

Kempinski wächst in Saudi-Arabien und erweitert sein Portfolio mit einem Luxushotel am Roten Meer: Auf der vorgelagerten Insel Al Mahar Island der Hafenstadt Yanbu, liegt das zukünftige  Kempinski Hotel & Resort Yanbu, das im Laufe des Jahres als eines der führenden Luxushotels in der Royal Commission im westlichen Saudi-Arabien Eröffnung feiern wird. Der bereits existierende, weitläufige Komplex wird nach einer vollständigen Schließung in den nächsten Monaten komplett renoviert und auf hohem Level für anspruchsvolle Gäste neu positioniert.

Luxuriöser Ruckzugsort

Im Einklang mit der saudi-arabischen Vision 2030 wird das zukünftige Kempinski Hotel & Resort Yanbu nicht nur Geschäftsreisende, sondern auch Freizeitgäste wie Paare und Familien aus den Städten Jeddah und Al Madinah ansprechen, die sich für einen luxuriösen Rückzugsort mit Gourmet-Restaurants, Spa oder Pools begeistern lassen. Nach der Aufwertung der gesamten Halbinsel durch einen anspruchsvollen Umbauplan werden hier zahlreiche Aktivitäten die Gäste erwarten.

Weniger Deluxe-Zimmer, mehr Suiten

Der Bauplan sieht eine Reduktion der Anzahl der Deluxe-Zimmer vor, wodurch 23 geräumige zusätzliche Suiten entstehen, die die 12 architektonisch aufwändig gestalteten Villen und 48 Designer-Apartments perfekt ergänzen. Mit fünf hochwertigen Restaurants und Lounges bringt Kempinski sein weltweit bekanntes, kulinarisches Know-How sowie preisgekrönte Köche nach Yanbu. Ein Infinity-Pool, ein Fitnesscenter, ein Privatstrand, ein Yachthafen für Tagesausflüge auf See, eine Tauchschule sowie großzügige Tagungs- und Konferenzräume, die sich auch besonders für stilvolle Hochzeiten eignen, lassen keine Wünsche offen. Ein separates und exklusives 3.000 Quadratmeter großes Ladies‘ Spa mit eigenem Strand, Dampfbädern, Hammam, Behandlungsräumen, Restaurant und Tee-Lounge sowie eine prestigeträchtige Royal Villa runden das umfangreiche Angebot ab.

„Wir bewundern die Vision 2030 und die strategische Planung des Königreichs, ein Zentrum für den internationalen Handel zu schaffen, das den Osten mit dem Westen verbindet. Die Erweiterung unseres Portfolios in Saudi-Arabien ist ein entscheidender und wichtiger Schritt für Kempinski und wir freuen uns, gemeinsam mit Osama Al-Mutabagani und Al Jazeerah Hotels & Resorts eine neue Luxushotel-Destination hier in Yanbu anbieten zu können“, so Bernold Schroeder, Chief Executive Officer Kempinski Group und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG.

Osama Al-Mutabagani, Eigentümer von Al Jazeerah Hotels & Resorts, kommentiert den Managementvertrag: „Wir freuen uns darauf, eine exklusive Enklave mit Stil und hochwertigen Serviceleistungen zu schaffen, die den Ansprüchen der Hotelgäste von heute gerecht wird. Gemeinsam mit unserem Partner Kempinski Hotels, einem der weltbesten Betreiber von Luxushotels, werden wir die Gastfreundschaft im westlichen Saudi-Arabien neu definieren, indem wir diese Destination mit edler Architektur und zeitgenössischem Design zu einem perfekten Urlaubsort umgestalten.“

(Kempinski/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renderin der Luxusinsel Sidalah in Neom.
Vertragsabschluss
Vertragsabschluss

Marriott International erschließt Luxusinsel

Glanz, Glamour und Urlaubsfeeling: Marriott International erobert eine Luxusinsel im Roten Meer. Vor der Nordwestküste Saudi-Arabiens sind nach Vertragsabschluss mit Neom drei Häuser geplant.
Hotel Laje de Pedra in Canela
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Kempinski Hotel in Südamerika

Premiere für Kempinski Hotels: Zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte der Hotelgruppe wird ein Resort mit Residenzen und Hotel im südamerikanischen Brasilien das Portfolio ergänzen. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.
Kempinski Palace Engelberg Aussicht
Eröffnung
Eröffnung

Kempinski Palace Engelberg eröffnet im Juni

Nachdem die Kempinski Hotels gegen Ende des vergangenen Jahres ihre Expansion in der Schweiz verkündeten, steht nun das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg in den Startlöchern. Die Eröffnung ist für den 25. Juni geplant.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Huus Quell
Eröffnung
Eröffnung

Huus Quell eröffnet als erstes Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell

Mit dem „Huus Quell“ wird Gonten um ein Highlight reicher: Das erste Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell verbindet traditionelle Holzarchitektur mit modernem Wellness-Luxus und regionalem Charakter – und vollendet zugleich das visionäre Bauprojekt „Appenzeller Huus“.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Zimmer im The Florentin
Umgestaltung
Umgestaltung

The Florentin setzt neue Designstandards

Architekturgeschichte trifft auf zeitgenössische Handschrift: The Florentin öffnet diesen November in Frankfurt. Als Urban Retreat im Portfolio der Althoff Collection soll es neue Designstandards auf internationalem Niveau setzen.
Lobby des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Four Points Flex by Sheraton Östringen ist eröffnet

Mit der Eröffnung des neuen Hotels vollzieht sich ein bedeutender Wandel am traditionsreichen Standort: Wo einst Nylonfasern für technische Textilien produziert wurden, ist nun ein innovatives Hotelkonzept der Marriott-Gruppe eingezogen. 
Loungebereich Zleep Hotel Hamburg Volkspark
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zleep Hotels eröffnen zweiten Standort in Deutschland

Mit dem neuen Zleep Hotel Hamburg Volkspark bringt die Economy-Lifestyle-Marke eine Verbindung aus dänischem Design und funktionalem Komfort in die Hansestadt. Nach dem Markteintritt in Frankfurt-Kelsterbach ist Hamburg bereits der zweite Standort von Zleep Hotels in Deutschland.