Akquisition

Kempinski baut Wellness-Strategie aus

Resense-Spa im Sindhorn Kempinski Hotel Bangkok
Kempinski baut seine Wellness-Strategie durch die Akquisition von Resense Spa weiter aus. (Foto: © Kempinski Hotels)
Das Schweizer Unternehmen Resense Spa wurde von Kempinski übernommen. Die Hotelgruppe will dadurch dem steigenden Wellness-Bedürfnis der Gäste gerecht werden und sich für den Neustart der Hotellerie rüsten.
Dienstag, 02.03.2021, 12:26 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Um den steigenden Bedürfnissen nach Wellness gerecht zu werden und den Gästen ein noch größeres Angebot an Leistungen bieten zu können, hat Kempinski Hotels alle Anteile von Resense Spa, einem internationalen und unabhängigen Unternehmen für nachhaltige Wellnesslösungen, übernommen. Während Resense weiterhin als eigenständiges Spa-Unternehmen agieren wird, nutzt Kempinski Hotels die Infrastruktur und das Know-how des Unternehmens, um das Thema Wellness noch weiter in den Betrieb der Kempinski Hotels zu integrieren.

Wellness als Schlüsselfaktor für den Aufschwung

„Wellness und Wohlbefinden werden Schlüsselfaktoren für den Aufschwung in der Hotelbranche sein, und diese Akquisition ist für uns der richtige Schritt, um auf den zunehmenden Wellness-Trend in der Hotellerie zu reagieren”, erklärt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer ad interim und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels. „Unsere Eigentümer können weiterhin mit hochwertigen Standards und Dienstleistungen in unseren Spas rechnen.“

Joint Venture von Kempinski und Raison d’Etre

Resense Spa wurde 2009 als Joint Venture zwischen Kempinski Hotels und Raison d’Etre gegründet und kombiniert seither die langjährige Erfahrung von Kempinski im Hotelbetrieb mit der bemerkenswerten Erfahrung von Raison d’Etre in der Entwicklung maßgeschneiderter Spas und Spa-Marken. Resense hat sich zu einem unabhängigen Marktführer entwickelt, der vom Konzept über die Entwicklung, die Rekrutierung, das Pre-Opening, das laufende aktive Management sowie innovative Online-Schulungen und Software ein komplettes Angebot mit skalierbaren Leistungen erbringt. In den letzten 11 Jahren hat das Wellness-Unternehmen ein beeindruckendes Portfolio von mehr als 100 luxuriösen und finanziell nachhaltigen Spas aufgebaut, darunter The Ishtar Spa by Resense in Jordanien, das kürzlich erfolgreich eröffnete Sindhorn Wellness by Resense in Bangkok sowie Spas & Spa-Marken für andere Hotelbetreiber und unabhängige Hotels geschaffen. Resense steigerte in den letzten sechs Jahren die durchschnittliche Rentabilität innerhalb des Kempinski-Spa-Portfolios um über 30 Prozent – mehr als 45 der Spas erhielten unabhängige, renommierte Branchenauszeichnungen.

(Kempinski Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kempinski Hotel Cancun
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Kempinski Hotels stärkt Präsenz im nordamerikanischen Markt

Die Kempinski Hotels übernehmen ab September 2022 ein Haus in der mexikanischen Tourismusdestination Cancun an der Riviera Maya. Das Strandhotel soll in den kommenden Monaten diverse Verbesserungen und Anpassungen an die Kempinski Markenstandards durchlaufen, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen. Ab Ende des Jahres soll es dann voraussichtlich den Namen Kempinski Hotel Cancun tragen.
Strategie
Strategie

Gustoso Gruppe expandiert in die Schweiz

Die Gustoso Unternehmensgruppe aus München setzt ihre Expansion erstmals auch im Ausland fort: Die Münchner Gastronomie-Experten haben jetzt eine Beteiligung an der Burgermeister Schweiz AG mit Sitz in Zürich übernommen.
Gastraum des Da Adriano
Grand Hotel des Bains Kempinski
Grand Hotel des Bains Kempinski

Aus der Enoteca wird das Da Adriano

Seit 2006 betreibt Adriano Feraco die Enoteca im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz. Nun wurde das Restaurant neu eröffnet und nach dem Gastgeber höchstpersönlich benannt.
Frau und Mann im Spa-Bereich des SchlossHotel Zermatt
Schweiz
Schweiz

SchlossHotel Zermatt geht mit Spa neue Wege

Das SchlossHotel Zermatt hat sich als Aktivhotel neu positioniert. Passend zum Motto „Stay active. Stay well.“ wurde zudem für das Spa ein neuartiges Wellness-Konzept entwickelt.
Kempinski Palace Engelberg Aussicht
Eröffnung
Eröffnung

Kempinski Palace Engelberg eröffnet im Juni

Nachdem die Kempinski Hotels gegen Ende des vergangenen Jahres ihre Expansion in der Schweiz verkündeten, steht nun das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg in den Startlöchern. Die Eröffnung ist für den 25. Juni geplant.
Michéle Müller, Executive Chef im Kempinski Palace Engelberg
Personalie
Personalie

Michéle Müller wird Executive Chef im Kempinski Palace Engelberg

Vom Hotel Adlon Kempinski Berlin geht es diese Tage für Michéle Müller direkt ins Herz der Schweizer Berge. Die 39-jährige Berlinerin übernimmt als Executive Chef die Leitung der Küchenbrigade im Kempinski Palace Engelberg, das im Mai diesen Jahres die ersten Gäste empfangen wird. Sie ist damit die erste weibliche Executive Chef in einem Schweizer Luxushotel.
Kempinski Palace Engelberg
Kempinski Hotels
Kempinski Hotels

Expansion in der Schweiz

Die Luxushotelgruppe Kempinski Hotels ergänzt ihr Portfolio um zwei außergewöhnliche Schweizer Hotels: das erste 5-Sterne-Hotel in Engelberg, das Kempinski Palace Engelberg, sowie die beiden Hotels auf der Frutt in Melchsee-Frutt.