Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Katerina Giannouka
Katerina Giannouka, CEO Jumeirah Group (Foto: © Jumeirah Group)
Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Mittwoch, 03.05.2023, 14:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir treten in eine neue Ära für die Marke Jumeirah ein, in der wir uns auf die Weiterentwicklung und Expansion der Marke konzentrieren“, sagt Katerina Giannouka, CEO der Jumeirah Group.

Weiter erläutert sie: „Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Aufbau und Betrieb erfolgreicher Resort-Destinationen im Nahen Osten, Europa und Asien glauben wir, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um unser Portfolio auf neue Schlüsselstädte und Resort-Standorte auszuweiten, großartige Anlagen zu erwerben und der Welt zu zeigen, was in der Luxusgastronomie als Nächstes ansteht“, erläutert Katerina Giannouka.

Weitere Expansion geplant

Europa, Asien und die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger Schwerpunkt, mit Plänen zum Aufbau einer Markenpräsenz in europäischen Großstädten und wichtigen Gateway-Destinationen. Die jüngste Akquisition ist das erste Haus des Luxusunternehmens in der Schweiz – das Le Richemond in Genf.

Das Hotel, das bis zur Eröffnung im Jahr 2025 vollständig renoviert werden soll, ergänzt die wachsende Präsenz von Jumeirah in Europa, zu der bereits Häuser in London, Großbritannien, Capri, Italien, und Mallorca, Spanien, gehören. 

Nach einem erfolgreichen Jahr 2022 und einem soliden Start der Gruppe in das Jahr 2023 liegt der Schwerpunkt auf der weiteren Expansion. 

Hoteleröffnungen stehen bevor

In diesem Jahr will Jumeirah mit Jabal Omar Jumeirah in der heiligen Stadt Makkah in Saudi-Arabien einsteigen. Darüber hinaus steht die Gruppe kurz vor der Fertigstellung des Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai, das der Marke einen neuen Ausdruck ultraluxuriöser Gastlichkeit verleihen soll. 

Für 2024 ist die Eröffnung von Jumeirah The Red Sea geplant. Das Resort umfasst 180 Zimmer und wurde im Hinblick auf Entspannung und Selbstentdeckung konzipiert.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Le Richemond
Akquisition
Akquisition

Jumeirah Group auf Expansionskurs

Ausbau der Präsenz in Europa: Die Jumeirah Group hat den Erwerb ihres ersten Hauses in der Schweiz bekannt gegeben. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs und ihre internationale Expansion fort.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Aaron Kaupp
Personalie
Personalie

Neuer Vizepräsident der Jumeirah-Gruppe

Die Jumeirah Group hat Aaron Kaupp zum Regional Vice President der Jumeirah Group und zum General Manager von Jumeirah Marsa Al Arab berufen. Kaupp kann auf eine langjährige Erfahrung und ein operatives Know-how setzen, um im neuen Resort der Gruppe einen neuen Standard für personalisierte Gästeerlebnisse zu etablieren.
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Atlantic Hotel Heidelberg
Expansion
Expansion

Atlantic Hotels Gruppe wächst weiter

Die Atlantic Hotels Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und expandiert weiter in den Süden. Bereits 19 Hotels gehören zu der Bremer Gruppe. Vier weitere Projekte befinden sich in der Umsetzung. 
Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Strandhotel Zweite Heimat
Wachstum
Wachstum

Strandhotel „Zweite Heimat“ vergrößert sich

Das Premium-Hotel in Sankt Peter-Ording entwickelt sein regionales Konzept weiter. Ein zweites Gebäude, eingebettet in einen naturnahen Erlebnisgarten, eröffnet Ende 2023.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.