Akquisition

Jumeirah Group auf Expansionskurs

Ausbau der Präsenz in Europa: Die Jumeirah Group hat den Erwerb ihres ersten Hauses in der Schweiz bekannt gegeben. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs und ihre internationale Expansion fort.
Dienstag, 07.02.2023, 09:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Hotel Le Richemond
Die Jumeirah Group hat das Hotel Le Richemond erworben. (Foto: © Le Richemond_Exterior)

Die Jumeirah Group hat das Hotel Le Richemond am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz erworben. Das Objekt wurde 1875 gegründet und befindet sich am Ufer des Genfer Sees im Herzen des Geschäftsviertels von Genf und nur wenige Gehminuten von den Luxusboutiquen der Stadt entfernt.

Die Übernahme ist Teil der Strategie, das Markenprofil der Gruppe in Gateway-Destinationen auf der ganzen Welt auszubauen.

Der Schritt unter der neuen Chief Executive Officer Katerina Giannouka signalisiert Jumeirahs Interesse an Investitionen in wichtigen Städten, die eine Diversifizierung des Portfolios unterstützen und den Markenwert als weltweit anerkannter Luxushotel-Betreiber stärken.

Eintritt in die Schweiz

„Diese für Jumeirah wichtige Akquisition markiert unseren Eintritt in die Schweiz und bietet den Gästen eine prestigeträchtige Adresse im Herzen von Genf sowie ein Tor zu den weltberühmten Skigebieten“, sagt Katerina Giannouka, CEO der Jumeirah Group.

Sie ergänzt: „Das Le Richemond ist ein legendäres Haus mit einem 140-jährigen Erbe und einem tadellosen Stammbaum. Wir sind entschlossen, dieses Erbe bei der Neugestaltung des Hotels zu bewahren und suchen deshalb nach den besten Architekten und Designern, um ein außergewöhnliches Hotel innerhalb des Jumeirah-Portfolios zu gestalten. Wir sind zuversichtlich, dass die Wiedereröffnung des Hauses als neues Ultra-Luxushotel in Genf nach Abschluss der geplanten Renovierungsarbeiten (die derzeit für 2025 erwartet werden) die Tourismuswirtschaft der Stadt unterstützen und sowohl inländische als auch internationale Geschäfts- und Urlaubsreisende anziehen wird.“

Giannouka weiter: „Als Tor zu den Bergen Europas ist Genf für uns von strategischer Bedeutung, da wir unser Portfolio in Großstädten mit Sommer- und Winterurlaubszielen diversifizieren wollen.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aaron Kaupp
Personalie
Personalie

Neuer Vizepräsident der Jumeirah-Gruppe

Die Jumeirah Group hat Aaron Kaupp zum Regional Vice President der Jumeirah Group und zum General Manager von Jumeirah Marsa Al Arab berufen. Kaupp kann auf eine langjährige Erfahrung und ein operatives Know-how setzen, um im neuen Resort der Gruppe einen neuen Standard für personalisierte Gästeerlebnisse zu etablieren.
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus. 
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Expansion
Expansion

SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels weltweit

Meilenstein in der Expansion: Die SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels in Key-Märkten auf der ganzen Welt. Damit ist die Premium Economy-Marke der BWH Hotel Group eine der am schnellsten expandierenden Marken in der Hotelbranche.
Neun neue Hotels für die BWH Group in Kanada.
Expansion
Expansion

Erste World Hotels jetzt auch im Ahornland

Ab nach Kanada! Die World Collection der BWH Hotel Group startet mit neun Hotels der Kategorien Luxury, Elite und Crafted auf dem nordamerikanischen Kontinent. Mit dieser Expansion können Reisende im Land des Ahorns ab sofort die World Hotels Collection erleben.
Hotel Salzburg Airport Messe
Expansionsstrategie
Expansionsstrategie

Leonardo Hotels Central Europe formiert neues Cluster Austria

Neustrukturierung im Zuge der Wachstumsstrategie: Nachdem Leonardo Hotels Central Europe jüngst im großen Stil auf dem österreichischen Markt expandierte, gibt die Hotelgruppe nun die Bildung des neuen Clusters Austria bekannt.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Salzburg Airport Messe
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels expandieren auf dem österreichischen Markt

Durch die Übernahme von neun Hotels und Apartmenthäusern in Wien, Salzburg und Linz erweitert Leonardo Hotels Central Europe sein österreichisches Portfolio auf insgesamt zehn Hotels. Mit den neuen Häusern sowie dem Bestandshaus Leonardo Vienna avanciert das in Berlin ansässige Unternehmen zu einem der größten Hotelanbieter in Österreich.