Julien Bonafous ist neuer Vice President Sales bei Mövenpick Hotels
Bonafous bekleidete in seiner 20-jährigen Hotelkarriere bereits verschiedene Senior Sales- und Marketing-Positionen in großen internationalen Hotelunternehmen, unter anderem bei Starwood, Hilton und der InterContinental Hotels Group. Er ist zukünftig für die globale Vertriebsstrategie zuständig und wird sich um die wichtigsten Quellmärkte kümmern.
Er ist verantwortlich für die Führung der gesamten Vertriebsstruktur, zurzeit sind dies 17 internationale und nationale Verkaufsbüros weltweit; für die Koordination der Verkaufsaktivitäten in Abstimmung mit den Marketing-, Umsatz- und Entwicklungszielen; sowie die Konsolidierung der hohen Verkaufszahlen in den Kern- und Wachstumsmärkten Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten.
„Mövenpick Hotels & Resorts hat eine sehr erfolgreiche Verkaufs- und Marketingstrategie. Trotzdem ist es unerlässlich, das Vertriebsteam zu verstärken, um die Expansion des Unternehmens mit den anstehenden Hoteleröffnungen weltweit und den vielen weiteren geplanten Projekten nachhaltig zu unterstützen,“ erläutert Paul Mulcahy, Senior Vice President Commercial, Mövenpick Hotels & Resorts. „Dafür haben wir Julien Bonafous als Vice President Sales eingestellt, sozusagen als Speerspitze der Vertriebsstrategie. Er soll unsere Spitzenleistungen im Vertrieb in neuen und bestehenden Quellmärkten sichern. Ich heiße ihn in der aktuellen spannenden Entwicklungsphase im Executive Team willkommen.” (MJ)