Jufa Hotels setzen auf „Ski for free“-Kooperationen
Die steigenden Kosten stellen für viele Familien eine Hürde dar. „Um allen die Möglichkeit auf einen leistbaren Skiurlaub zu bieten, haben wir vor einigen Jahren ‚Ski for free‘ ins Leben gerufen. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Liftbetreibern können Gäste in fünf Regionen kostenlos Skifahren“, erklärt Jufa-CEO Gerhard Wendl.
Das Angebot „Ski for free“ umfasst fünf Standorte:
- Mariazell
- Erlaufsee
- Gitschtal
- Judenburg
- Grundlsee
In zwei weiteren Häusern (Weiz und Deutschlandsberg) erhalten Gäste über das Angebot „Ski for less“ ermäßigte Skipässe für nahegelegene Gebiete.
Positive Effekte
Die Initiative hat für die Branche mehrere Effekte:
- Familienfreundliche Positionierung: Skigebiete mit überschaubarer Größe und einfacher Infrastruktur werden gezielt beworben.
- Auslastung kleinerer Regionen: Durch die Kooperation erhalten Liftbetreiber zusätzliche Frequenz außerhalb der großen Ski-Destinationen.
- Produktdifferenzierung im Hotelbereich: Jufa Hotels heben sich mit diesem Zusatzangebot im Wettbewerb um Familien von anderen Betrieben ab.
Über die Jufa Hotels
Die Jufa Hotels betreiben aktuell knapp 60 Häuser in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz und beschäftigen rund 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen betont in seiner Kommunikation Regionalität, Nachhaltigkeit und die Einbindung lokaler Partner – was auch bei den Wintersport-Kooperationen im Vordergrund steht.
PS: Interesse an einem Job bei den Jufa Hotels? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele spannende Angebote.
(Jufa/SAHO)