Hotelübernahme

JPI Hospitality kauft Q! Resort

Außenansicht des Q! Resort Health & Spa
Die Akquisition des Q! Resort Health & Spa ist der erste Kauf des JPI Hospitality Investors Club, der plant, in den nächsten 24 Monaten rund 300 Millionen Euro in den Erwerb und die Renovierung bzw. Neupositionierung von Hotels in wichtigen europäischen Städten und Urlaubsdestinationen zu investieren. (Foto: © JPI Hospitality)
Die erst im Sommer gegründete Investorengruppe JPI Hospitality Investors Club hat mit dem Kitzbühler Q! Resort seine erste Aquisition getätigt. Das Hotel soll nun umgebaut und erweitert werden.
Montag, 20.12.2021, 09:45 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Kitzbühel Q! Resort Health & Spa erworben. Mit dieser Akquisition setzt JPI seine Wertschöpfungsstrategie fort, die auf die Entwicklung profitabler Hotelanlagen an hochattraktiven Standorten in der Euro-Zone ausgerichtet ist. Die Hotels sind typischerweise im mittleren bis gehobenen Freizeit- und Lifestyle-Segment positioniert und zeichnen sich durch zeitgemäße Konzepte und attraktive Preise aus.

„Wir haben uns in der gesamten Alpenregion umgesehen, um eine solch‘ großartige Gelegenheit zu finden. Unser klares Ziel ist es, das Kitzbühel-Erlebnis neu zu denken, indem wir ein modernes Lifestyle- und Freizeitkonzept auf den Markt bringen und gleichzeitig den typischen architektonischen Charakter Kitzbühels bewahren. Nach der Renovierung wird dieser Ort zu einem Hot Spot werden, sowohl für Hotelgäste als auch für Einheimische“, sagt Lukas Euler Rolle, CEO und Managing Partner von JPI Hospitality. „Damit geben wir Kitzbühel eine neue Lifestyle-Destination, die das bestehende Angebot in der Region ergänzt. Die Nähe zum Bahnhof unterstreicht zudem den Fokus, den wir und unser zukünftiger Betreiberpartner auf Nachhaltigkeit legen. Das einzigartige Produkt mit einem coolen, niedrigschwelligen F&B-Konzept wird eine neue Atmosphäre und damit eine neue Zielgruppe an diesen schönen Ort zurückbringen. Dieses Hotel wird auch für Einheimische und die jüngere Generation sehr attraktiv“, ergänzt Gebhard Schachermayer, CAM und Managing Director von JPI Hospitality.

(JPI Hospitality/NZ)

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