196+ forum München

Jetzt bewerben: „Hotelimmobilie des Jahres 2023“ gesucht

Das 196+ forum München startet die Ausschreibung zur „Hotelimmobilie des Jahres 2023“.
Das 196+ forum München startet die Ausschreibung zur „Hotelimmobilie des Jahres 2023“. (Foto: © rilueda/ stock.adobe.com)
Es ist wieder so weit: Der Startschuss für die Ausschreibung zur „Hotelimmobilie des Jahres 2023“ ist gefallen. Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum 21. Mal vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2023. 
Mittwoch, 17.05.2023, 09:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das 196+ forum München startet die Ausschreibung zur „Hotelimmobilie des Jahres 2023“.

Der Wettbewerb richtet sich an europäische Hotels, die zwischen Januar 2022 und Juni 2023 neu gebaut und eröffnet oder nach kompletter Schließung umgebaut und neu positioniert wurden. 

Alles Wichtige zur Ausschreibung „Hotelimmobilie des Jahres 2023“

  • Die Bewerbung erfolgt online
  • Für die Teilnahme am Wettbewerb wird eine Schutzgebühr von 149 Euro zuzüglich Umsatzsteuer erhoben.
  • Eine Fachjury wählt unter allen Bewerbern Ende August bis zu zehn Nominierte aus. 
  • Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 31. Juli

>Zu den Anmeldeunterlagen<

Wann wird der Preis verliehen?

Der Preis wird auf dem 196+ forum München am Freitag, 6. Oktober 2023 während des Galaabends verliehen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelrezeption
Wettbewerb
Wettbewerb

Ausschreibungsstart zur „Hotelimmobilie des Jahres 2022“

Hotelentwickler, -eigentümer und -betreiber sowie Architekten können sich jetzt bis zum 30. Juni für den Branchenaward „Hotelimmobilie des Jahres 2022“ bewerben. Gesucht werden innovative Hotelkonzepte, die sich mit den sich immer rascher verändernden Rahmenbedingungen für die internationale Hotellerie auseinandergesetzt und diese gestalterisch und konzeptionell regional umgesetzt haben.
Starkoch Tim Mälzer war 2023 Ehrenjurymitglied beim Wettbewerb "Koch des Jahres". (Foto: © Roika Solutions)
Live-Event
Live-Event

Wettbewerb „Koch des Jahres“ findet in Allianz Arena statt

Am 05.05.2024 findet der Live-Wettkampf in München in großer Kulisse statt. Erwartet werden sowohl Spitzenköche als auch Entscheider aus der Gastronomie. Noch besteht die Möglichkeit, sich zu bewerben.  
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Gewinner des Hotel Design Awards 2023 ist das the comodo in Bad Gastein, Österreich.
196+ forum Milan
196+ forum Milan

Hotel Design Award 2023 geht an the cōmodo

Hotel Design Award 2023 vergeben: Aus 21 Hotelbewerbungen hatte die 12-köpfige Jury 13 Nominierte ausgewählt. Von diesen wurden drei Hotels ins Finale gewählt. Gewinner ist ein österreichisches Haus. 
Jetzt noch schnell zum Wettbewerb "Koch des Jahres" anmelden.
Countdown läuft
Countdown läuft

Koch des Jahres: 16 Tage bis Bewerbungsschluss

Achtung: Der Bewerbungsschluss für den Nachwuchswettbewerb „Koch des Jahres“ rückt immer näher. Eine Bewerbung ist nur noch bis zum 31. März 2023 möglich.
Preisverleihung
Preisverleihung

Vom Frauengefängnis zur „Hotelimmobilie des Jahres 2022“

Die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2022“ geht dieses Jahr an das Hotel Wilmina in Berlin. Der Preis wurde im Rahmen der 196+ Hotelforum-Fachkonferenz verliehen.
Adina Hotel München
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotelimmobilie des Jahres 2022“: Das sind die zehn Nominierten

Als hybride Fachkonferenz ist das 196+ hotelforum eine Kommunikationsplattform mit vielseitigem Bühnenprogramm und diversen Netzwerk-Formaten für die Hotelimmobilien-Branche. Höhepunkt ist der Galaabend anlässlich der Preisvergabe „Hotelimmobilie des Jahres“. Für die Auszeichnung wurden nun zehn Hotels nominiert.