Connoisseur Circle Hospitality Awards

ITB kürt beste Hotels des Jahres

Eine Gruppe von Hoteldirektoren mit einer Urkunde in der Hand
Für die Connoisseur Circle Hospitality Awards 2019 waren 40 Hotels von allen Kontinenten in acht Kategorien nominiert. (© wilde & partner)
In der siebten Auflage des Connoisseur Circle Hospitality Awards wurden im Rahmen einer festlichen Gala auf der internationalen Reisemesse die Hotels des Jahres 2019 gekürt.
Donnerstag, 07.03.2019, 12:47 Uhr, Autor: Thomas Hack

Glanzvoller Höhepunkt für Hoteliers aus aller Welt und einer der bedeutendsten Branchen-Events zur internationalen Reisemesse ITB Berlin ist die alljährliche Verleihung der Connoisseur Circle Hospitality Awards. Dieser Tage wurden nun die begehrten Auszeichnungen zum siebten Mal für Höchstleistungen und Innovationen in der internationalen Hotellerie vergeben. Für die Connoisseur Circle Hospitality Awards 2019 waren 40 Hotels von allen Kontinenten in acht Kategorien nominiert.

Zum „Best Hospitality Boutique Hotel“ 2019 wurde das Severin*s Resort & Spa auf der Nordseeinsel Sylt gekürt. Den ersten Award des Abends nahm General Manager Christian Siegling persönlich entgegen.

Den Titel “Best Hospitality Design Hotel” darf mit dem Sani Dunes Resort die spektakuläre Hotelanlage an der griechischen Ägäis tragen. Sani Resort-CEO Dr. Andreas Andreadis war eigens an die Spree gereist, um die Auszeichnung für sein Team nach Griechenland mitzunehmen.

Das “Best Hospitality Grand Hotel” des Jahres liegt in der Schweiz: Der Preis geht an das Kulm Hotel in St. Moritz.

Das “Best Hospitality Spa & Health”-Resort findet sich in Asien: Mit der Auszeichnung wurde das Como Uma Canggu auf der indonesischen Insel Bali gewürdigt.

“Best Hospitality Hideway” darf sich das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten nennen.

Die Auszeichnung „Best Hospitality Newcomer“ geht an ein Resort im diesjährigen Partnerland der ITB Berlin: das The Datai Langkawi in Malaysia. General Manager Arnaud Girodon aus Frankreich freute sich gemeinsam mit der Berliner PR Lady Christina Bastian über diesen Preis.

Das “Best Hospitality Indian Ocean” findet sich nach Bewertung der Jury mit dem Kudadoo Maldives Private Island auf den Malediven. Die goldschimmernde Glastrophäe für die außergewöhnliche 15-Villen Privatinsel nahm der schwedische Eigentümer Lars Petre gemeinsam mit seinem Sohn Filip höchstpersönlich entgegen.

Die Leser des Connoisseur Circle haben gleich zwei Resorts mit der Auszeichnung „Best Hospitality Readers‘ Choice“ geehrt. In Europa überzeugte in diesem Jahr das St. Nicolas Bay Resort auf Kreta die Connoisseur Circle-Leser am meisten. Geehrt wurden insbesondere die Gastgeber-Qualität des Resorts und General Manager Costas Sp. Zarbalas. International setzten die Leser das Coco Bodu Hithi Maldives an die Spitze der Hotlist. Den Preis dafür nahmen zwei Damen aus der Eigentümer-Familie Hilmy, Sarah Hilmy, Shafa Shabeer entgegen.

Mit ihren „Special Awards“ würdigt die Jury auch in diesem Jahr wieder Spitzenleistungen in der internationalen Reise- und Mobilitätsindustrie. Als „Airline of the Year“ wurde bereits zum zweiten Mal Qatar Airways ausgezeichnet.

Alfredo Spadon, Managing Director Europe and Asia nahm für Silversea Cruises den „Cruise Line of the Year“– Award entgegen.

Die Auszeichnung „Best City Break-Destination Award“ geht in diesem Jahr nach Malta in die Kulturhauptstadt 2018 – nach Valetta.

Und über die Auszeichnung als „International Destination of  the Year“ durfte sich das beliebte Fernziel Thailand freuen, das an diesem Abend durch Tanes Petsuwan, Deputy Governor of Tourism Authority vertreten wurde.

Seit 2006 stehen mehr als 1.000 Luxushotels auf der ganzen Welt bei Connoisseur Circle auf dem Prüfstand: Unabhängig und objektiv werden die Hotels von Top-Journalisten bewertet. Die Ergebnisse der Tests werden laufend online unter www.ccircle.cc aufbereitet. Über die Gewinner entscheidet schließlich eine 16-köpfige Jury – bestehend aus unabhängigen Reise-Connoisseuren.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagesaktuell zahlreiche spannende Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Die farbenfrohe Fassade im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist nicht zu übersehen. (Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)(Foto: © Happy Go Lucky Hotel & Hostel)
Konflikt
Konflikt

Berliner Hostel von Abrissarbeiten bedroht

Am Dienstag begannen Abbrucharbeiten an der farbenfrohen Fassade des „Happy Go Lucky“ Hauses in Berlin-Charlottenburg. Kurze Zeit darauf wurden sie aber schon wieder gestoppt. Sowohl bei der Eigentümerschaft als auch in der Öffentlichkeit löst der Konflikt Bestürzung aus.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Sascha Hampe ist der CEO der GCH Hotel Group (Foto: © GCH Hotel Group)
Neue Führung
Neue Führung

GCH Hotel Group übernimmt das Management des Schlosshotel Berlin

Die Berliner Hotelgruppe begrüßt einen Neuzugang in ihrer Familie. Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann, das im Jahr 2023 mit dem Forbes Star Award ausgezeichnet wurde, ist seit kurzem vollständig in das Management der Gruppe integriert.
Ariel Schiff ist der Geschäftsführer der Amano Group. ( Foto: © Ben Fuchs)
Hotelgesellschaft
Hotelgesellschaft

Amano Group feiert Jubiläum

Die Amano Group wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Mit 30 Mitarbeitern hat die Berliner Hotelgruppe im August 2009 angefangen. Mittlerweile ist das Team auf 550 Mitarbeiter angestiegen und das Wachstum soll weitergehen. 
Der "Award der Gastfreundschaft" geht in diesem Jahr an den besten Thekenbereich. (Foto: © corepics/stock.adobe.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Award der Gastfreundschaft 2024 läuft noch

Gastronomen können sich noch bis zum 22. März für den „Award der Gastfreundschaft“ bewerben. Gesucht wird der kreativste Thekenbereich. Die hochkarätig besetzte Jury steht schon in den Startlöchern, um den Gewinner auszuwählen.