Ab 30 Euro pro Nacht

Ins klimatisierte Hotelzimmer zum Sparpreis

Mann auf Bett mit Laptop
Ab 30 Grad kann man in Wiener Austria Trend Hotels um 30 Euro nächtigen. (© Austria Trend Hotels)
Die Wiener Austria Trend Hotels haben ein Herz für hitzegeplagte Wiener: Für etwa 30 Euro kann man nun in einem ausgewählten Hotel dem Backofen entfliehen.
Mittwoch, 02.08.2017, 09:58 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ganz Wien stöhnt: die vierte Hitzewelle in diesem Sommer. Bis zu 38 Grad sind in den kommenden Tagen prognostiziert. In der Stadt ist es in den Wohnungen fast so heiß wie draußen und an erholsame Nächte nicht zu denken. Die Austria Trend Hotels wollen dem schweißtreibenden Schlafentzug der Wiener ein Ende bereiten. Am 1. August startete die 30-Grad-Aktion: „Wir verschaffen bis Ende August Abkühlung in der Stadt. Hitzegeplagte Wiener können in unseren klimatisierten Austria Trend Hotels eine Nacht verbringen, um wieder mal kühl zu schlafen und erholt aufzuwachen – zu einem einmalig günstigen Preis“, macht Austria-Trend-Geschäftsführer Andreas Berger Lust auf eine angenehm temperierte Nacht.

Um 30 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer kann sich jeder Wiener eine kühle Abwechslung in einem ausgewählten Hotel gönnen. Steigt die Temperatur in Wien über 30 Grad, startet die Aktion. Die tagesaktuell verfügbaren Hotels sind unter www.austria-trend.at/sommerhitze abrufbar. Gebucht werden kann am Anreisetag ab 15 Uhr telefonisch direkt beim Hotel.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Iserlohe, Stefanie Brandes und Erwin Größ
Grundsteinlegung
Grundsteinlegung

Dorint Hotel Weitblick Wien entsteht in einem neuen 120-Meter-Hochhaus

Bis 2029 soll in der österreichischen Hauptstadt ein 120 Meter hohes Hochhaus errichtet werden. In dem Mixed-Use-Gebäude mit insgesamt 35 Etagen soll auch das neue Flaggschiff der Dorint Hotelgruppe Platz finden. 
Markus Hübl
Angebot
Angebot

Hotel Imperial Riding School lädt zum „Untold Vienna Walk“

Mit dem „Untold Vienna Walk“ lädt das Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection, zu einer Stadtführung durch den dritten Wiener Bezirk. Kunstvermittler Markus Hübl begleitet Gäste auf einem inspirierenden Spaziergang zwischen Geschichte, Architektur und Grätzlcharme.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel
Umbenennung
Umbenennung

Renaissance Wien Hotel hat einen neuen Namen

Das Renaissance Wien Hotel trägt ab sofort einen neuen Namen. Mit diesem rückt das Haus seine Lage in unmittelbarer Nähe zu einem der bedeutendsten Wahrzeichen Wiens noch stärker in den Fokus. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Mike Faber
Personalie
Personalie

The Amauris Vienna bekommt einen neuen General Manager

Ab März übernimmt Mike Faber die Position des General Managers im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie in seine neue Position mit ein.
Rezeption im Hotel Kaffeemühle
Expansion
Expansion

Atomis Hotels expandieren erstmals ins Ausland

Der deutsche Hotelbetreiber übernimmt im Zentrum Wiens das Hotel Kaffeemühle. Damit wird das Unternehmen nun erstmals an einem Standort außerhalb des Heimatlands aktiv.
Die Eigentümerfamilie (v.l.n.r.): Gerhard Lemberger MSc., Senator Burkhard L. Ernst, Gabriela Lemberger, Prof. Burkhard W.R. Ernst
Expansion
Expansion

Rainer Gruppe wächst weiter

Die österreichische Unternehmensgruppe hat in Deutschland vier Hotels komplett übernommen. Durch den Transfer wurden in München und Berlin mehr als 500 Gästezimmer hinzugewonnen. Demnächst ist ein weiterer Standort in Budapest geplant.