Ausbildung

Innovatives Ausbildungsprogramm bringt Award ein

Am vergangenen Mittwochabend ehrte die Deutsche Hotelakademie zum zehnten Mal seit 2013 starke Arbeitgebermarken und zukunftsfähige HR-Konzepte. Die Hirmer Hospitality überzeugte mit ihrem innovativen Ausbildungsprojekt.

Montag, 14.11.2022, 14:09 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Verleihung des HR Awards an das Team Hirmer Hospitality.

Das „Hirmer Hospitality“-Team bei der Verleihung des Hospitality HR Awards der Deutschen Hotelakademie. (Foto: © Hirmer Hospitality)

Bei der Verleihung des Awards im Münchener Platzl Hotel sicherte sich Hirmer Hospitality den zweiten Platz in der Kategorie „Ausbildung“. Der Fokus des Programms „NextGen Advisory Circle“ liegt auf der Förderung und Integration junger Talente in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Unternehmenswandel und eröffnet Auszubildenden Möglichkeiten zu mehr Mitsprache und Gestaltung innerhalb des Unternehmens.

So werden sie beispielsweise in Strategieworkshops und die Ideenentwicklungen ebenso integriert wie bei Entscheidungen zu Arbeitszeitmodellen, neuen Hotelkonzepten oder CSR-Maßnahmen.

Das Projekt ist von großer Bedeutung

Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality sagte: „Dieses Projekt ist für uns nicht nur emotional eines der Wichtigsten, sondern auch strategisch gesehen von großer Bedeutung. Denn nur, wenn wir unsere Next Gen einbinden, sie mitwirken und mitsprechen lassen, können wir uns erfolgreich für die Zukunft aufstellen.“

Sie ergänzte: „Es begeistert mich zu sehen, dass die neue Generation involviert werden will, Entscheidungen treffen will und unwahrscheinlich innovativ unterwegs ist. Mein Dank geht auch an unser gesamtes HR-Team und alle Mitarbeiter, die sich tagtäglich mit viel Engagement und Eigeninitiative für die Förderung unserer Auszubildenden einsetzen.“

Der Award

Seit 2013 zeichnet die Deutsche Hotelakademie (DHA) gemeinsam mit Partnern innovative und erfolgreiche Strategien im Human Resources Management aus. Gewürdigt werden HR-Konzepte in den Feldern Ausbildung, Recruiting und Mitarbeiterbindung/-entwicklung, Digitalisierung sowie die überzeugendsten umfassenden HR Gesamtstrategien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

(Hirmer Hospitaltity/THWA)

Weitere Themen