Erlebnishotel

Im Weinfass schlafen

Vogelperspektive Weinfässer
© Weindorf am Weinstrand
Wollten Sie immer schon einmal im Weinfass übernachten? Im Saarland ist das möglich. Jeder Gast bekommt gleich zwei Fässer. 
Sonntag, 11.12.2016, 12:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Foto: Weindorf
Foto: Weindorf

Der berühmteste Fassbewohner der Menschheitsgeschichte ist der griechische Philosoph Diogenes, der etwa 350 Jahre vor unserer Zeitrechnung mit dieser Behausung Bescheidenheit demonstrieren wollte. Wer einmal ausprobieren möchte, wie es sich in einem Fass schläft, kann das im Saarland ausprobieren. Allerdings heißt nicht Bescheidenheit die Devise, sondern größtmögliche Bequemlichkeit bei einem möglichst originellen Schlafplatz. Inmitten eines Weinberges am Schwarzrindersee liegt das erste Weinfass-Hotel der Welt. Jede Einheit besteht aus zwei Fässern, einem Schlaf- und einem Sanitärfass. Familienfässer beinhalten zusätzlich zwei Schlaffässer und ein Sanitärfass. Wer bei soviel Fass Lust auf Wein bekommt, kann an einem „WeinStrand“ Rebsäfte, Sekt und Cocktails trinken. Was wäre thematisch passender als nach reichlich Weinkonsum direkt im Weinfass zu übernachten? (ph)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fabio Della Ragione, Sascha Füchtner und Matthias Ebner
Personalie
Personalie

Henri Hotels stellen Führungsteams neu auf

In Berlin und Hamburg übernehmen zwei neue General Manager die Leitung der dortigen Henri-Häuser. Gleichzeitig stärkt die DSR Hotel Holding ihre Führungsebene durch eine interne Beförderung.
Arno Schwalie
Erfolgsbilanz
Erfolgsbilanz

Mehr Umsatz, größeres Portfolio: B&B Hotels wachsen in Europa

Im vergangenen Jahr steigerte die Hotelkette Umsatz und Portfolio deutlich – sowohl in Deutschland als auch in der Region Central and Northern Europe. Neue Standorte und Investitionen treiben die Expansion voran.
Best Western Hotel Arabellapark München
Wachstum
Wachstum

38 % mehr Neuzugänge: BWH Hotels beschleunigen Expansion

BWH Hotels baut sein Netzwerk weiter aus: Die Zahl der Neuzugänge ist 2025 deutlich gestiegen. Auch für 2026 plant die Gruppe weiteres Wachstum.
Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Hochhaus
Studie
Studie

Europäischer Hotelinvestmentmarkt wächst – kreative Transaktionsansätze gewinnen an Bedeutung

Eine neue Studie zeigt steigende Investitionen in Hotelimmobilien. Gleichzeitig werden Partnerschaften und neue Modelle für Investoren und Betreiber immer relevanter.
Ammersee Hotel
Lieblingsplatz Hotels
Lieblingsplatz Hotels

Ammersee Hotel setzt auf Partnermodell statt Franchise

Die Privathotellerie steht unter Druck – und sucht neue Wege: Mit dem Ammersee Hotel setzt eine Eigentümerfamilie nun auf das Partnermodell von Lieblingsplatz Hotels statt auf klassische Franchise-Strukturen. Der Schritt zeigt, wie sich Effizienz, Digitalisierung und unternehmerische Freiheit künftig verbinden lassen.
Leonardo Köln
Neustart
Neustart

Leonardo Köln nach umfassender Modernisierung wiedereröffnet

Nach dreimonatiger Renovierung startet das Leonardo Köln neu durch: Modernisierte Zimmer, neugestaltete öffentliche Bereiche und aufgewertete Tagungsräume sollen das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende gleichermaßen attraktiver machen. 
Augustine Hotel Prague
Strategiewechsel
Strategiewechsel

Kempinski kauft Augustine Hotel in Prag – erste Akquisition seit über 50 Jahren

Kempinski Hotels richtet sich strategisch neu aus: Mit dem Kauf des Augustine Hotels in Prag tätigt die Luxushotelgruppe ihre erste Akquisition seit über 50 Jahren. Die Übernahme eines der geschichtsträchtigsten Häuser Europas stellt dabei einen Schritt hin zu einem stärker anlagenorientierten Ansatz für das globale Portfolio dar. 
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.