Aktion

IKEA eröffnet kostenloses Hotel

Ein IKEA Möbelhaus
Wird IKEA dauerhaft in die Hotelbranche einsteigen? In dem ersten Popup-Gästehaus des Konzerns sind Übernachtungen zumindest noch kostenlos. (Symbolbild © picture alliance/Stringer/Imaginechina/dpa)
Der schwedische Möbelgigant steigt in die Hotelbranche ein und eröffnet am 25. September 2019 sein erstes Popup-Gästehaus. Dieses bietet kostenlose Übernachtungen an und wird voraussichtlich nur zwei Monate existieren. 
Dienstag, 17.09.2019, 11:55 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der schwedische Möbelkonzern wird in wenigen Tagen in Taiwan sein erstes Popup-Hotel eröffnen, wie die E-Commerce-Plattform onlinehaendler-news berichtet. Das Besondere daran: Die Übernachtung wird für eingetragene Mitglieder des Ikea-Kundenbindungsprogramm völlig kostenlos sein. Voraussetzung für ein IKEA-Zimmer im Gästehaus ist die vom Unternehmen vergebene „Family Card“ sowie ein Bewerbungsschreiben, das an den Möbelkonzern gerichtet werden muss. Dem Bericht zufolge werden zur Absicherung zwar die Kreditkarten der Hotelgäste mit einem gewissen Betrag belastet, den diese aber nach dem Auschecken wieder zurückgebucht bekommen.

Verschiedene Themenzimmer

Die Zimmereinrichtungen des IKEA-Popup-Hotels sollen thematisch unterschiedlich sein und dabei die Individualität der einzelnen Gäste zum Ausdruck bringen. So soll es Zimmer für Singles ebenso geben, wie solche für frischgebackene Ehepaare oder gleichgeschlechtliche Paare. Dem Bericht zufolge sei in der Konzeption sogar an Großfamilien und Hundebesitzer gedacht worden. (onlinehaendler-news.de)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erfahrungsaustausch im Nachgang der Bundestagswahl zwischen den Präsidien des Handelsverbands Bayern (HBE) sowie dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern.
Wirtschaftslage
Wirtschaftslage

Gemeinsam mehr erreichen!

Der Dehoga Bayern und der Handelsverband Bayern wollen sich gemeinsam aktuellen Herausforderungen stellen und ihre Kräfte bündeln. Zusammen wollen sie politischen Forderungen mehr Gewicht geben. 
Das Veranstaltungsprogramm der 100-Jahrfeier lus Gäste dazu ein, in die Vergangenheit zu reisen.
Feier am Niederrhein
Feier am Niederrhein

Chefs Culinar feiert 100-jährige Erfolgsgeschichte

Vor 100 Jahren gründete Josef Moll gemeinsam mit seinem Onkel Emil Peters die Firma JOMO Molkereiprodukte Großhandlung und Import GmbH in Goch. Daraus sollte später Chefs Culinar werden. Dieses Jubiläum wurde nun gefeiert.
Gastro Summits
Messen
Messen

Drei Gastro Summits stehen in den Startlöchern

Neben Essen sind Friedrichshafen und Hannover die neuen Standorte der Gastro Summits. Bei dem Messeformat stehen Fragen für Hotels, Restaurants, Cafés und Cateringbetriebe im Fokus sowie aktuelle Entwicklungen, Trends, Inspirationen und Ideen für den eigenen Gastgewerbebetrieb.
Paul Morzynski (l.) und Patrick Weber, Geschäftsführer der Deutschen Confiserie Holding
Folgen der Krise
Folgen der Krise

Insolvenz: Arko, Eilles und Hussel stellen Antrag in Eigenregie

Die Deutsche Confiserie Holding, zu der die drei Süßwarengeschäfte gehören, hat aufgrund wirtschaftlicher Folgen der Corona-Krise Insolvenz angemeldet. Einer der Geschäftsführer ist zudem Inhaber des Grand Hotels Heiligendamm.
Mann arbeitet an Laptop mit Kaffee
Gastro-Pool
Gastro-Pool

Neue Einkaufsplattform für die Schweiz

GastroSuisse und die Horego AG lancieren gemeinsam eine neue digitale Einkaufsplattform. Davon sollen insbesondere kleinere und mittelgroße Betriebe profitieren.
Zwei Mitarbeiter stehen lächelnd hinter der Theke eines Cafés und tragen Schürzen; im Hintergrund sind Kaffeemaschine und Gläserregal zu sehen.
Nachwuchs
Nachwuchs

Generation Alpha: Die Zukunft im Gastgewerbe

Die jüngste Generation wächst als echte Digital Natives auf und wird die Arbeitswelt in Hotellerie und Gastronomie umkrempeln. Unternehmen steht ein Wertewandel mit neuen Erwartungen bevor.
Futuristische Illustration eines Hotels bei Nacht mit beleuchteten Zimmern und Silhouetten von Gästen – Symbolbild für die Hotel-Zukunft 2035.
Transformation
Transformation

Fraunhofer-Studie skizziert Hotels der Zukunft bis 2035

Drei Szenarien zeigen, wie sich Betriebe in ländlichen Regionen, an Mobilitätsknoten und in Städten neu erfinden könnten. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und völlig neue Rollen für Hotellerie und Destinationen.
Jahreswechsel 2025 auf 2026
Reformen
Reformen

Mehrwertsteuer, Mindestlohn, Minijobs – das ändert sich 2026

Das Jahr 2026 bringt einige neue gesetzliche Regelungen und Änderungen mit sich, die auch das Gastgewerbe betreffen. Ein Überblick, was auf die Branche zukommt.
Long Tran Quoc und Thi Nguyen aus Vietnam mit Ausbilderin Eva Kleinhenz
Ausbildung
Ausbildung

Zwei neue Fachkräfte für das Rhön Park Aktiv Resort

Doppelter Nachwuchs für Gastronomie und Hotellerie: Zwei junge Menschen haben im Rhön Park Aktiv Resort ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bleiben dem Resort auch weiterhin erhalten.