Neueröffnung

IHG Hotels & Resorts mit junger Marke weiter auf Wachstumskurs

Das Voco Brussels City North
Das Voco Brussels City North soll im Herbst 2023 eröffnen. (Foto: © Panoraman)
Erneut gibt die IHG die Unterzeichnung zweier Voco Hotels bekannt. Damit ist die Hotelgruppe ihrem Ziel ein ganzes Stück näher gerückt.
Mittwoch, 12.10.2022, 14:01 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die IHG hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2028 mindestens 200 Häuser zu eröffnen. Seit dem Start von Voco Hotels im Jahr 2018 gab es bereits 40 Eröffnungen in mehr als 25 Ländern. 34 weitere Häuser befinden sich in der Entwicklung. Allein in Europa sind derzeit 15 Hotels im Betrieb und weitere 13 Hotels in der Pipeline.

Das Voco Brussels City North

Das Voco Brussels City North mit 92 Zimmern soll im Herbst 2023 als erstes Hotel der jungen Marke in Belgien eröffnet werden. Es wird von einem Partner der IHG in der Region, der Prem Group, betrieben. Das Hotel wird über ein Restaurant und ein Konferenzzentrum verfügen und an das bereits auf dem Gelände eröffnete Innovationszentrum angrenzen.

Alleinstellungsmerkmal des im Norden der Stadt gelegenen Hotels wird der 50 Meter hohe Turm sein. Dieser soll mit riesigen Glasfenstern versehen werden und den Besuchern so einen Panoramablick auf die Brüsseler Skyline bieten. Der Standort selbst soll zu Europas größtem Versuchslabor für die Entwicklung von Ideen und Zukunftsvisionen werden.

Willemijn Geels, VP Development Europe, IHG Hotels & Resorts, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit Living Tomorrow Voco Hotels nach Belgien bringen werden. Wir wissen, dass Brüssel ein starker Markt für die Markenhotellerie ist und wir sind zuversichtlich, dass die Marke Voco Hotels dazu beitragen wird, ein wirklich innovatives Zentrum an diesem einzigartigen Standort zu schaffen.“

Das Voco Paris Porte de Clichy

Das Voco Paris Porte de Clichy, das im Sommer 2023 eröffnet werden soll, wird über mehrere designorientierte Gastronomie- und Tagungsräume verfügen und ist somit für Freizeit- und Geschäftsreisende gleichermaßen geeignet. Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom neuen Tribunal de Paris, dem Sitz der Pariser Justiz, und nur vier Stationen mit der Pariser Metro vom Musée du Louvre entfernt.

Das in unmittelbarer Nähe des 17. Arrondissements gelegene Voco Paris Porte de Clichy wird von einer Bestandsimmobilie zu einem modernen Hotel mit 264 Zimmern umgewandelt und von IHG in Zusammenarbeit mit Catella Hospitality, einem Unternehmen, das für seine strategischen Partnerschaften in europäischen Metropolen wie Berlin bekannt ist, realisiert.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Holiday Inn Express Dresden Zentrum: Durchschneiden des Bandes
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn Express Dresden Zentrum feierlich eröffnet

Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum hat nun offiziell seine Pforten eröffnet. Zum Opening gab es eine spektakuläre Eröffnungsveranstaltung, bei der sowohl der moderne Charme des Hotels als auch die reiche Geschichte Dresdens präsentiert wurde.
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa.