IHG Hotels & Resorts erweitert Portfolio

InterContinental Rome Ambasciatori Palace. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
InterContinental Rome Ambasciatori Palace. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Von Rom bis Riad und von Melbourne bis Mallorca: Im Jahr 2022 wird IHG Hotels & Resorts voraussichtlich über 50 Hotels in sein Luxus- & Lifestyle-Portfolio aufnehmen.
Donnerstag, 10.02.2022, 08:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das IHG Luxury- & Lifestyle-Portfolio besteht aus einer Reihe traditionsreicher Marken, darunter Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo und die kürzlich eingeführte Vignette Collection, die erste Kollektionsmarke von IHG. Inspiriert durch den Geschmack und die Wünsche von Luxusreisenden entwickelt IHG sein Luxus- und Lifestyle-Angebot weiter und konzentriert sich darauf, Gäste mit außergewöhnlichem Design, maßgeschneidertem Service und bedeutungsvollen, transformativen Erlebnissen zu empfangen und gleichzeitig sein Portfolio sorgfältig zu erweitern.

Six Senses lädt Gäste ein, etwas Außergewöhnliches zu erleben 

Im Jahr 2022 wird Six Senses voraussichtlich vier Resorts und Spas vorstellen, die mit der vielfältigen und verantwortungsvollen Kreativität gestaltet werden, die zu einem Markenzeichen geworden ist: Six Senses Rom (Italien), Six Senses Crans-Montana (Schweiz), Six Senses Kanuhura (Malediven) und Six Senses Southern Dunes, The Red Sea (Saudi Arabien).

Regent Hotels & Resorts definiert das Luxuserlebnis neu

Langfristig soll die Marke Regent auf mehr als 40 Hotels in den wichtigsten Städten der Welt anwachsen. Im Jahr 2022 wird Regent zwei Hotels eröffnen. Neben dem Regent Phu Quoc, das mit exklusiven Privatresidenzen eröffnet wird, kehrt in diesem Jahr das ehemalige InterContinental Hongkong zu seinen ikonischen Wurzeln zurück – das Hotel wurde erstmals 1980 als Regent eröffnet und wird in diesem Jahr nach einer Umgestaltung als Regent Hongkong wiedereröffnet.

InterContinental Hotels & Resorts öffnet weiterhin neue Türen 

InterContinental Hotels & Resorts feiert ihr 75-jähriges Bestehen und leistet mit 10 Häusern, die bis 2022 eröffnet werden sollen, weiterhin Pionierarbeit in aufstrebenden und symbolträchtigen Reisezielen: Nach Eröffnungen in Barcelona und Aserbaidschan im Jahr 2021 wird die Marke ihren Service mit dem InterContinental Rome Ambasciatori Palace nach Rom bringen. Die Marke wird ihre Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen und zwei neue Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien eröffnen. In Australien wird das ehemalige Hotel Continental in der Nähe von Melbourne als InterContinental Sorrento Mornington Peninsula ein neues Leben führen. Zudem wird die Marke auch in Khao Yai in Thailand und im Appi Kogen Resort in Japan sowie in Hangzhou Liangzhou, Chongli und Zhengzhou im Großraum China vertreten sein. In Peru wird das InterContinental Lima Miraflores mit 322 Zimmern und 29 opulenten Suiten die Gäste mit einem modernen Design empfangen.

Weiter zu Kimpton, Indigo und Vignette Collection

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu freut sich über das neue Mitglied Trinitii. (Foto: © Gekko Group)
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Gekko Group bekommt Zuwachs

Neues Mitglied: Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu hat Zuwachs bekommen. Welches Unternehmen schließt sich der Gekko Group an?
Erlebniscenter Flair
Umbau
Umbau

Stayery und P&P Group transformieren Büroflächen in Serviced Apartments

Das Serviced-Apartment-Unternehmen Stayery erweitert sein Standort-Portfolio um die Metropolregion Nürnberg. Im Erlebniscenter „Flair“ werden dafür im Obergeschoss 3.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche in 60 Serviced Apartments umgebaut.
Alila Dalit Bay
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Hyatt will bis 2025 über 35 Luxushotels eröffnen

Hyatt kündigt die Eröffnung von mehr als 35 neuen Luxushotels und Resorts weltweit bis 2025 an. Dieser Schritt folgt einer gezielten Wachstumsstrategie für verschiedene Luxusmarken des Unternehmens. 
Romantik Hotel Friederikenhof
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Romantik Hotels bekommen Zuwachs in Norddeutschland

Das Netzwerk der Romantik Hotels wächst weiter: Ab sofort erweitert das Romantik Hotel Friederikenhof in Lübeck die Marke in Norddeutschland. 
Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Der Elternschlafbereich in der Waldabenteuer Lodge
Erweiterung
Erweiterung

Legoland bekommt einen neuen Übernachtungsbereich

Im März 2024 öffnet im Legoland Feriendorf ein neuer Übernachtungsbereich: Die Waldabenteuer Lodge. Diese soll ganz im Einklang mit der Natur stehen.