Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus. 
Freitag, 03.02.2023, 11:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Die Alte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl soll 2026 eröffnet werden. (Foto: © blocher partners aus Stuttgart)

„Wir freuen uns sehr, die Vignette Collection auf dem deutschen Markt einzuführen“, sagt Willemijn Geels, Vice President of Development für Europa bei IHG Hotels & Resorts.

Sie fügt hinzu: „Der weltweite Erfolg der Marke in ihrem ersten Jahr, in dem 14 Hotels unterzeichnet oder eröffnet wurden, spricht neben dem Engagement für verantwortungsvolles Reisen auch Bände über den Markenschwerpunkt, einzigartige Aufenthalte und unvergessliche Momente zu bieten. Unser Wachstum in Deutschland war in den letzten Jahren besonders stark und die Aufnahme der Vignette Collection in die Pipeline ist eine aufregende Entwicklung im Rahmen unserer Wachstumsstrategie im Luxussegment.“

Das erste Hotel der Vignette Collection in Deutschland

Die Alte Post Vignette Collection soll im Jahr 2026 im Rahmen eines Franchisevertrags mit der Odyssey Hotel Group eröffnet werden.

Das Hotel wird von der DAIxKo Group in einem Joint Venture zwischen Derichs und Konertz Projektentwicklung und Aixact Immobilien durch einen von der Hotel Affairs Consulting vermittelten Pachtvertrag entwickelt. Das Design übernimmt das Architekturbüro blocher partners aus Stuttgart.

Was hat das Hotel zu bieten?

Das Luxushotel verfügt über 150 luxuriöse Zimmer, zwei Restaurants, darunter ein Fine-Dining-Restaurant, sowie eine Bar, eine Tiefgarage und einen Wellnessbereich mit Fitnessstudios, Saunen und einem Schwimmbad.

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch weiterhin im Mittelpunkt der Planung stehen.

Rick van Erp, Gründer und CEO der Odyssey Hotel Group: „Wir freuen uns, mit IHG Hotels & Resorts an diesem spannenden Markendebüt der Vignette Collection in Deutschland zu arbeiten und dieses Hotel so zu entwickeln, dass es auch in den kommenden Jahren nachhaltig bleibt und Besuchern, die in diesen Teil Deutschlands kommen, ein neues Luxushotelerlebnis bietet. IHG ist sicherlich der richtige Partner, um unsere Ziele zu erreichen.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Hotel Le Richemond
Akquisition
Akquisition

Jumeirah Group auf Expansionskurs

Ausbau der Präsenz in Europa: Die Jumeirah Group hat den Erwerb ihres ersten Hauses in der Schweiz bekannt gegeben. Damit setzt die Gruppe ihren Wachstumskurs und ihre internationale Expansion fort.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Sure Hotel by Best Western Hilden-Düsseldorf
Expansion
Expansion

SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels weltweit

Meilenstein in der Expansion: Die SureStay Hotel Group wächst auf mehr als 400 Hotels in Key-Märkten auf der ganzen Welt. Damit ist die Premium Economy-Marke der BWH Hotel Group eine der am schnellsten expandierenden Marken in der Hotelbranche.
Neun neue Hotels für die BWH Group in Kanada.
Expansion
Expansion

Erste World Hotels jetzt auch im Ahornland

Ab nach Kanada! Die World Collection der BWH Hotel Group startet mit neun Hotels der Kategorien Luxury, Elite und Crafted auf dem nordamerikanischen Kontinent. Mit dieser Expansion können Reisende im Land des Ahorns ab sofort die World Hotels Collection erleben.
Hotel Salzburg Airport Messe
Expansionsstrategie
Expansionsstrategie

Leonardo Hotels Central Europe formiert neues Cluster Austria

Neustrukturierung im Zuge der Wachstumsstrategie: Nachdem Leonardo Hotels Central Europe jüngst im großen Stil auf dem österreichischen Markt expandierte, gibt die Hotelgruppe nun die Bildung des neuen Clusters Austria bekannt.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Salzburg Airport Messe
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels expandieren auf dem österreichischen Markt

Durch die Übernahme von neun Hotels und Apartmenthäusern in Wien, Salzburg und Linz erweitert Leonardo Hotels Central Europe sein österreichisches Portfolio auf insgesamt zehn Hotels. Mit den neuen Häusern sowie dem Bestandshaus Leonardo Vienna avanciert das in Berlin ansässige Unternehmen zu einem der größten Hotelanbieter in Österreich.