Auszeichnung

IHA-Branchenaward 2023: Das ist der Gewinner

V. l. n. r.: Otto Lindner (IHA-Vorsitzender), Christian Graf von Kanitz-Kopsch (Co-Founder und Product Manager HIVR.AI), Roger Miksch (Business Development Manager GF Piping Systems) und Thorsten Peinelt (Business Development Manager GF Piping Systems) (Foto: © seehundmedia)
V. l. n. r.: Otto Lindner (IHA-Vorsitzender), Christian Graf von Kanitz-Kopsch (Co-Founder und Product Manager HIVR.AI), Roger Miksch (Business Development Manager GF Piping Systems) und Thorsten Peinelt (Business Development Manager GF Piping Systems) (Foto: © seehundmedia)
Im Rahmen des Hospitality Festivals „upnxt“ hat die IHA auch in diesem Jahr wieder den IHA-Branchenaward für Start-ups vergeben. Gleichzeitig wurde die „Produktinnovation des Jahres“ gekürt. Wer wurde ausgezeichnet?
Montag, 26.06.2023, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Den in diesem Jahr bereits zum siebten Mal ausgeschriebenen Branchenaward des Hotelverbandes Deutschland (IHA) für Start-ups hat HIVR.AI gewonnen. Das Start-up bietet Tagungshotels ein zentrales MICE-Cockpit, das Tagungsanfragen über verschiedenste Kanäle empfangen, teil- oder vollautomatisiert (KI) beantworten und ins hoteleigene S&C System zurückspielen kann.

„Diese enorme Arbeitserleichterung hat die Besucher unserer Conference Stage auf dem upnxt Hospitality Festival im Science Congress Center Munich in Garching überzeugt und HIVR.AI in der direkten Abstimmung unseren Start-up-Award 2023 beschert“, resümiert IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

Insgesamt fünf Start-ups waren qualifiziert

Der Start-up-Award wurde im Rahmen des Hospitality Festivals „upnxt“ am 22. Juni 2023 im Science Congress Center Munich in Garching in direkter Abstimmung von den Festivalteilnehmern verliehen. Mit dem Award sollen praxisnahedigitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland gefördert werden. 

Eine Jury aus IHA-Vertretern und VC-Experten hatte zuvor die fünf Start-ups ausgewählt, die auf dem Hospitality Festival „pitchen“ dürfen.

Neben HIVR.AI hatten sich die Start-ups fanz, IN60, MARA und VELO-INN für den Award qualifiziert.

Das ist die „Produktinnovation des Jahres 2023“

Die ebenfalls im Pitch-Verfahren ausgetragene Entscheidung über die „Produktinnovation des Jahres 2023“ unter den Preferred Partnern des Hotelverbandes konnte GF Piping Systems mit ihrem Hycleen Automation System für sich entscheiden. Die Trinkwasser-Installation sorgt digital überwacht für hygienisches Trinkwasser ohne Legionellen im gesamten Hotel bei effektivstem Energieeinsatz.

Neben GF Piping Systems gehörten ADA Cosmetics International und MICEDESK zu den drei Finalisten um die „Produktinnovation des Jahres“.

„Wir gratulieren den Gewinnern unserer Awards auf das Herzlichste“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

(Hotelverband Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erstes upnxt Hospitality Festival
Veranstaltung
Veranstaltung

Erstes Hospitality Festival „upnxt“ gab Einblicke in zukunftsrelevante Themen der Hotellerie und Gastronomie

Inspiration und Wissen teilen, sich austauschen und vernetzen und die Hospitality Branche gemeinsam würdigen und feiern – so die Idee des ersten upnxt Hospitality Festivals. Am 21. und 22. Juni 2023 feierte das Event Premiere im Science Congress Center Munich. Rund 850 Teilnehmer aller Hospitality Segmente und Levels kamen dabei zusammen. 
Anja Eigen und Sarah Wankelmann
Wettbewerb
Wettbewerb

Produktinnovation des Jahres: Das sind die drei Finalisten

Bereits zum sechsten Mal schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) in diesem Jahr die „Produktinnovation des Jahres“ unter seinen Preferred Partnern aus. Ziel ist es, praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Drei Bewerber konnten sich nun für das Finale qualifizieren. 
Das Hospitality Festival "upnxt" findet am 22. Juni 2023 in Garching statt. Dort werden auch die IHA-Branchenawards verliehen.
Auszeichnung
Auszeichnung

IHA vergibt Branchenawards 2023: Finalisten stehen fest

Das Hospitality Festival „upnxt“ steht in den Startlöchern. Im Rahmen der Veranstaltung vergibt die IHA auch in diesem Jahr wieder die IHA-Branchenawards für Start-ups. Wer wurde nominiert?
Rednerin auf Bühne
Veranstaltung
Veranstaltung

IHA ist Partner des ersten Hospitality Festivals

Unter dem Namen „Upnxt“ findet am 21. und 22. Juni 2023 in München das erste Hospitality Festival in Deutschland statt. Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Festivalideengeber Elevatr haben dafür eine Partnerschaft geschlossen. Der jährliche IHA-Hotelkongress wird ab 2023 in dem neuen innovativen Format upnxt aufgehen.
(v.l.n.r): Philipp S. Ingenillem (Gesellschafter, Director of Sales & Business Development ONLINE BIRDS), André Meier (Geschäftsführer ONLINE BIRDS), Otto Lindner (IHA-Vorsitzender), Larissa Schmied (Finance & Marketing Infinity Start-up/Hygenator RefresherBoxx) und Gernot Jonathan Sümmermann (Founder & CTO Infinity Start-up/Hygenator RefresherBoxx)
IHA Innovation Summit
IHA Innovation Summit

RefresherBoxx gewinnt Branchenaward für Start-ups

Der Hotelverband Deutschland hat auf dem Innovation Summit 2019 seinen Branchenaward vergeben. Verliehen wurde der Preis in der Rubrik „Start-ups“ und für die „Produktinnovation des Jahres“.
Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Jetzt schnell noch bewerben!

Der Countdown läuft: Nur noch bis zum 30. April können sich Start-up-Unternehmen für den IHA Start-up Award 2024 bewerben. Gesucht sind praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.
Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Innovative Produkte für die Hotellerie gesucht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt erneut seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.