Wiedereröffnung

Ibis Styles kehrt nach Bern zurück

Lobby im Ibis Styles Bern City
Steinboden in Kieseloptik, ein grauer Empfangstresen und Details wie Sitzgelegenheiten in Steinform – im Mittelpunkt des Designs des Ibis Styles Bern City steht die Aare als Dreh- und Angelpunkt von Bern. (Foto: © Aebi & Vincent Architekten SIA AG)
Wiedereröffnung nach Neubau: 24 Monate betrug die Bauzeit des neuen Hotels in Bern. Nun öffnete das Ibis Styles Bern City am 8. Dezember 2022 seine Pforten. Im Mittelpunkt des Designs steht die Aare als Dreh- und Angelpunkt der Stadt.
Montag, 12.12.2022, 10:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gemäß der Markenphilosophie von Ibis Styles hat auch das neu gebaute Berner Haus ein ganz individuelles Gesicht erhalten: Dunkelgrüne und blaue Farbwelten, Steinboden in Kieseloptik in der Lobby und dem Restaurantbereich, ein grauer Empfangstresen und Details wie Sitzgelegenheiten in Steinform schaffen eine Brücke zum Berner Lebensquell – der Aare.

Im gesamten Raum- und Interiorkonzept – vom offenen Lobby- und Restaurantbereich mit Bar und Terrasse bis hin zu den 154 Zimmern – finden sich Anspielungen auf den Fluss.

Hingucker sind auch die Wandpaneele und Sitzbänke in der Lobby, die an die Badespinte in den Berner Aare-Bädern erinnern und die roten Kleiderstangen auf den Zimmern, die den Einstiegstellen in den Fluss nachempfunden sind. Entworfen wurde das Design vom heimischen Designbüro Aebi&Vincent aus Bern.

Ibis Styles Bern City
Am 8. Dezember 2022 fand die Wiedereröffnung des Ibis Styles Bern City statt. (Foto: © Aebi & Vincent Architekten SIA AG)

„Wir freuen uns sehr, mit dem Neubau ein so gelungenes neues Produkt zu präsentieren. Bei Ibis Styles suchen wir das Besondere, möchten aber auch die Verbundenheit zu unserem Standort zeigen. Die Aare als roter Faden unseres Designkonzepts zeigt das perfekt,“ so James Schneider, General Manager Ibis Styles Bern City.

So ist das Hotel ausgestattet

154 Zimmer bietet das Ibis Styles Bern City. Alle Zimmer sind mit Parkettboden, kostenlosem WLAN, Flachbildfernseher und Schreibtisch ausgestattet. Für den nötigen Schlafkomfort sorgt das Sweet Bed by Ibis – eine Eigeninnovation von Ibis, die von den weichen und hypo-allergenen Bettdecken bis hin zu High-Tech-Matratze, Lattenrost und Rahmen komplett von der Hotelmarke entwickelt wurde.

Dazu kommen ein Restaurant mit Frühstücksbuffet, eine Bar mit lokalen Produkten und eine Terrasse.

Das Hotel ist zudem familien- und tierfreundlich. So gibt es eigens 14 geräumige Familienzimmer, und auch Haustiere sind gegen Gebühr willkommen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby des Ibis Styles München Perlach
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Perlach im Disco-Fieber

Am 22. September 2022 eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor das neue Ibis Styles München Perlach. Das außergewöhnliche Designkonzept des Hotels wurde von der Disco-Ära inspiriert.
ibis Styles Friedrichshafen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles Friedrichshafen eröffnet am Bodensee

Am 10. Juni 2022 eröffnet Accor in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Franchisepartner Sierra Hotel Management GmbH das ibis Styles Friedrichshafen am Bodensee.
ibis Styles Graz Messe
Accor
Accor

Neues ibis Styles Hotel kommt nach Graz

Mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung erweitert Accor das Portfolio seiner Marke ibis Styles in Österreich. Das ibis Styles Graz Messe wird im Herbst 2022 an der Messe Graz eröffnen.
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Alexandra und Reto Invernizzi
Wiederaufbau
Wiederaufbau

Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad: Wiedereröffnung nach Katastrophe

Großes Comeback: Heftige Niederschläge hatten am 4. Juli 2022 durch die übergetretene Emme zu Überschwemmungen geführt. Auch der bekannte Gasthof Kemmeriboden-Bad wurde geflutet und musste schließen. Doch nun ist man erwartungsvoll, bald wieder die Türen zu öffnen und den Hotelbetrieb wieder aufzunehmen.