Hoteleröffnung

Ibis Styles Friedrichshafen eröffnet am Bodensee

ibis Styles Friedrichshafen
Das Designhotel ibis Styles Friedrichshafen am Bodensee hat am 10. Juni 2022 eröffnet. (Foto: © Xiaworks)
Am 10. Juni 2022 eröffnet Accor in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Franchisepartner Sierra Hotel Management GmbH das ibis Styles Friedrichshafen am Bodensee.
Freitag, 10.06.2022, 11:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In Zusammenarbeit mit der Sierra Hotel Management GmbH als langjährigem Franchisepartner eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor am 10. Juni 2022 das ibis Styles Friedrichshafen am Bodensee. Vom industriellen Umfeld Friedrichshafens inspiriert, präsentiert sich das Designhotel mit 92 Zimmern, einer Lobby sowie zwei Tagungsräumen und spricht damit sowohl Geschäftsreisende als auch Privatreisende an.

Anspruchsvolles Design

Alle 92 Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über kostenfreies WLAN; für Familien- sowie Langzeitgäste werden Zimmer mit integrierter Kitchenette angeboten. Zudem stehen für Geschäftsaufenthalte zwei Tagungsräume zur Verfügung. Daneben bietet das Hotel 42 Tiefgaragenstellplätze im Haus.

Das Hotelinterieur wurde in Anlehnung an den bedeutenden Industriestandort Friedrichshafen mit Werken von Weltmarken wie ZF („Zahnradfabrik“), Zeppelin und Airbus im Industrie-Stil gestaltet.

„Wir freuen uns sehr, nach zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit ab sofort Gäste im neuen ibis Styles Friedrichshafen willkommen zu heißen. Der Bodensee gilt zurecht als eine der schönsten Freizeitdestinationen des Landes, der wir mit unserem anspruchsvollen Design und unserem Angebot absolut gerecht werden“, erklärt Ellen Aschke, Geschäftsführerin der Sierra Hotel Management GmbH, Betreibergesellschaft des Hotels.

(Accor/ibis Styles/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby des Ibis Styles München Perlach
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Perlach im Disco-Fieber

Am 22. September 2022 eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor das neue Ibis Styles München Perlach. Das außergewöhnliche Designkonzept des Hotels wurde von der Disco-Ära inspiriert.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
ibis Styles Kopenhagen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles kommt mit erstem Hotel nach Kopenhagen

Urban Living trifft Natürlichkeit: Mit diesem Design-Konzept betritt die Hotelmarke ibis Styles erstmals die dänische Bühne. Das Hotel ging Anfang Februar 2023 an den Start.
Ibis Styles München Perlach
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Starkes Jahr für Accor

Erfolgreicher Jahresabschluss: Allein in der DACH-Region hat Accor 13 Hotels eröffnet und mit elf neuen Vertragsunterzeichnungen seine Entwicklungspipeline maßgeblich gestärkt.
Lobby im Agora-Konzept-Design
Doppel-Projekt
Doppel-Projekt

Ibis kommt mit zwei neuen Hotels an den Flughafen Berlin

Accor baut seine Kernmarke Ibis weiter aus. Gemeinsam mit der Tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein Ibis und ein Ibis Budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen.
Lobby im Ibis Styles Bern City
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Ibis Styles kehrt nach Bern zurück

Wiedereröffnung nach Neubau: 24 Monate betrug die Bauzeit des neuen Hotels in Bern. Nun öffnete das Ibis Styles Bern City am 8. Dezember 2022 seine Pforten. Im Mittelpunkt des Designs steht die Aare als Dreh- und Angelpunkt der Stadt.
Zimmer im Novotel Münster City
Hoteleröffnungen
Hoteleröffnungen

Novotel und ibis budget Münster City gehen an den Start

Mit gleich zwei Eröffnungen am 1. September 2022 erweitert das Hospitality-Unternehmen Accor sein Portfolio in Münster. Das Novotel Münster City und das Ibis Budget Münster City sind beide familien- und fahrradfreundlich ausgerichtet.