Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird transformiert und firmiert bald unter der Marke greet by Accor. (Foto: © Accor Ibis Hotel Augsburg)
Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
Dienstag, 23.07.2024, 10:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz auf die positive Entwicklung und die Zusammenarbeit mit Accor. Das Rebranding zur Marke greet ermöglicht es uns, unseren Gästen ein noch nachhaltigeres und gemeinwohlorientiertes Hotelerlebnis zu bieten“, äußert sich Andreas Turnwald, Geschäftsführer der rugs Hotel GmbH, erfreut. 

Mit 132 Zimmern sowie zahlreichen neuen Einrichtungen und Dienstleistungen soll das Hotel zu einer attraktiven Anlaufstelle für Geschäftsreisende, junge Erwachsene und Touristen werden.

Im Zuge der Neugestaltung werden moderne Konferenzräume und eine stilvolle Bar integriert, die sowohl Geschäftsreisenden als auch Freizeitgästen gerecht werden sollen. Das Hotel soll dadurch zur idealen Wahl für Meetings, Veranstaltungen und entspannte Abende in Augsburg werden.

Entwicklung zur Marke greet by Accor

Der Übergang zur Marke greet by Accor steht im Mittelpunkt dieser Umgestaltung. Die greet-Hotels zeichnen sich durch eine nachhaltige und gemeinschaftsorientierte Philosophie aus, die sich in allen Aspekten des Gästeerlebnisses widerspiegeln soll. Die Designphilosophie setzt dabei auf restaurierte und wiederverwendete Objekte, die jedem Hotel eine unverwechselbare Identität verleihen sollen. 

Die öffentlichen Bereiche werden so gestaltet, dass sie Geselligkeit und positive Gastfreundschaft fördern können sollen. Besondere Highlights sind der Social Hub, eine gemeinschaftliche Bibliothek und ein Raum zum Entspannen für Erwachsene und Kinder. 

Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen

Das Hotel setzt sich für umweltfreundliche Praktiken ein, indem es lokale Produkte sowie restaurierte Artikel verwendet. Regelmäßig organisierte Veranstaltungen mit gemeinnützigen Organisationen unterstreichen das Engagement für eine nachhaltigere Zukunft.

„Mit greet by Accor setzen wir ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung“, sagt Turnwald. „Unsere Gäste dürfen sich auf ein einzigartiges Hotelerlebnis freuen, das sowohl umweltbewusst als auch inspirierend ist.“

(rugs Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Esplanade Hotel Berlin
Transformation
Transformation

Step Partners übernehmen Management des Esplanade Hotels Berlin

Step Partners verantworten künftig das Management des Berliner Esplanade Hotels. Geplant ist eine umfassende Renovierung des Hauses mit einem Investitionsvolumen von bis zu 40 Millionen Euro.
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Wachstum
Wachstum

Vorreiter AG übernimmt Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark

Der Hotelbetreiber und Consulting-Spezialist wächst weiter: Mit der Übernahme des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark erweitert die Vorreiter AG ihr Portfolio. Damit ist sie zuversichtlich, ihre selbst gesteckten Ziele noch vor der geplanten Zeit erreichen zu können.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt über 1.500 Hotelzimmer in Deutschland

Die Hotelgruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von acht gepachteten Hotels der Gorgeous Smiling Hotels (GSH) in Deutschland und Österreich unterzeichnet. Damit erweitert Premier Inn sein Portfolio um mehr als 1.500 Zimmer. 
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Traditionshotel in Crailsheim

Dormero bekommt Zuwachs: In Crailsheim hat die Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel Post-Faber übernommen. Es ist das 60. Hotel im Portfolio der Gruppe.
Blick auf das Nürburgring Congress Hotel
Übernahme
Übernahme

Nürburgring Hotels & Ferienpark ab sofort in eigener Verantwortung

Der Managementvertrag für die Nürburgring Hotels & der Ferienpark ist nach 16 Jahren abgelaufen. Jetzt hat die Nürburgring Holding GmbH als Eigentümerin den selbstständigen Ver- und Betrieb ihrer Hotels und des Ferienparks übernommen.
Premier Inn
Übernahme
Übernahme

Premier Inn übernimmt Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin

Premier Inn setzt seine Expansion in Deutschland fort: Ab März 2026 übernimmt die Marke das Best Western Hotel am Spittelmarkt in Berlin. Nach umfassender Modernisierung soll das Haus mit 244 Zimmern als sechstes Premier Inn in der Hauptstadt Gästen ein stilvolles, komfortables und nachhaltiges Übernachtungserlebnis bieten.