Expansion

Hyatt wächst weiter

AluaSoul Costa Adeje
Das AluaSoul Costa Adeje soll bis Ende 2024 als Destination by Hyatt auf Mallorca entstehen soll. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Hyatt gibt erste Vertragsabschlüsse für 2024 bekannt: AluaSoul Costa Adeje und Palace de Muro, eine Destination by Hyatt Hotel, sollen noch in diesem Jahr in Spanien eröffnet werden. Mehr als 70 Häuser in Europa, Afrika und im Nahen Osten sind in Planung.
Mittwoch, 24.01.2024, 15:57 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Hyatt Hotels Corporation bestätigt den erwarteten Wachstumskurs des Unternehmens für 2024 und darüber hinaus in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) mit einem Rekordjahr an Vertragsabschlüssen im Jahr 2023. 

Durch Hyatts Anspruch, die bevorzugte Marke für Gäste, Kunden und Eigentümer zu sein, ist eine Rekordpipeline von 127.000 Zimmern weltweit zum Jahresende 2023 entstanden, darunter Hotels in Schlüsselmärkten wie Spanien, Großbritannien, Italien, Portugal und Griechenland. Diese Planung entspricht fast 40 Prozent der Zimmer des derzeitigen Hyatt-Portfolios.

Das Wachstum von Hyatt im Jahr 2024 und darüber hinaus soll durch eine EAME-Pipeline von mehr als 70 Häusern der verschiedenen Hyatt-Marken weiter verstärkt werden.

„Wir sind unglaublich zufrieden mit dem Wachstum"

Das strategische Markenwachstum von Hyatt umfasst Pläne für AluaSoul Costa Adeje, ein Resort der Inclusive Collection auf Teneriffa und Palace de Muro, das bis Ende 2024 als Destination by Hyatt in der historischen Stadt Alcúdia auf Mallorca entstehen soll. Diese jüngsten geplanten Projekte in Spanien, die sich im Besitz der Immobiliengesellschaft Stoneweg befinden, sollen zu einem weiteren Wachstums-Rekordjahr für Hyatt in der Region beitragen.

„Wir sind unglaublich zufrieden mit dem Wachstum, das wir für unsere Marken in Europa, Afrika und dem Nahen Osten im Jahr 2023 erreichen konnten", sagt Javier Águila, Group President EAME, Hyatt. „Wir sind uns sicher, dass das spannendste Kapitel noch vor uns liegt und sind entschlossen, unsere Position als bevorzugte Hotelmarke bei Gästen, Kunden und Eigentümern weiter zu stärken.“

Eröffnungen von AluaSoul Costa Adeje und Palace de Muro

AluaSoul Costa Adeje, ein Resort mit 226 Zimmern, soll im letzten Quartal des Jahres 2024 nach einer umfassenden Renovierung eröffnet werden. Die Anlage der Inclusive Collection liegt an den Stränden der Küste von Adeje im Süden Teneriffas.

Palace de Muro, das 2024 als Destination by Hyatt eröffnen soll, ist eine Oase der Ruhe. Das Resort mit 184 Zimmern liegt am Strand von Muro in der Bucht von Alcúdia auf Mallorca.

Beide Anlagen befinden sich derzeit im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Stoneweg in der Rebranding-Phase.

Miguel Casas, Managing Director von Stoneweg Hospitality, sagt: „Wir freuen uns sehr, diese spannenden Projekte mit Hyatt in Spanien ankündigen zu können. Die bevorstehenden Eröffnungen von AluaSoul Costa Adeje und Palace de Muro sind Meilensteine, die unser Engagement für Wachstum und einzigartige Hotelerlebnisse widerspiegeln. Diese Stoneweg-Häuser stärken nicht nur die Markenpräsenz von Hyatt in der Region, sondern stellen auch die Umsetzung außergewöhnlicher Visionen dar. Wir freuen uns darauf, unvergessliche Erlebnisse für die Gäste zu kreieren."

„Das All-Inclusive-Segment erfreut sich bei unseren wichtigsten Stakeholdern immer größerer Beliebtheit und bietet Chancen für strategisches Wachstum in der gesamten Region EAME", erklärt Javier Coll, Global Head Hyatt Inclusive Collection Growth, Hyatt. „Die Inclusive Collection, die größte Sammlung von Luxus-All-inclusive-Resorts weltweit, ist führend in diesem Segment und umfasst einzigartige Marken für die verschiedenen Bedürfnisse und Anlässe. Unsere geplanten Eröffnungen im Jahr 2024 in wichtigen bestehenden Märkten wie Spanien und Griechenland, sowie in neuen Ländern wie Portugal unterstreichen unsere Pläne, unsere Marken gezielt in Märkten zu entwickeln, die für Gäste, Kunden und Eigentümer am wichtigsten sind."

Timeless Collection

Die Häuser der Timeless Collection kombinieren den Komfort eines „Zuhauses in der Ferne“ mit einem durchweg gehobenen Erlebnis. Das Jahr 2024 steht im Zeichen signifikanter Expansion, insbesondere durch die Aufnahme von zwei Häusern in die Marke Park Hyatt, die die Präsenz von Hyatt in wichtigen Hauptmärkten weiter stärken.

Die Expansion folgt auf die Eröffnung des Park Hyatt Marrakech im Dezember 2023. Darüber hinaus fördern die Servicemarken Hyatt House und Hyatt Place weiterhin den Eintritt von Hyatt in Sekundärmärkte. Zu den Eröffnungen im Jahr 2024 gehören:

  • Hyatt House Leeds und Hyatt Place Leeds
  • Park Hyatt Johannesburg
  • Park Hyatt London River Thames

Boundless Collection

Die Hotels der Boundless Collection bieten erstklassige Angebote, die begeistern und inspirieren sollen. Dazu gehören vor allem vier Thompson Hotels, darunter das kürzlich eröffnete Thompson Madrid, sowie:

  • Thompson Rom
  • Thompson Sevilla
  • Thompson Wien

Die luxuriösen All-inclusive-Resorts der Inclusive Collection bieten ein intensives und anspruchsvolles Erlebnis. Die Kollektion wird in naher Zukunft durch die Eintritte in wichtigen Resort-Destinationen erweitert, darunter:

  • Dreams Madeira Resort, Spa & Marina
  • Zoëtry Halkidiki Resort & Spa

(Hyatt Hotels Corporation/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Wicked-Suite
Kinostart
Kinostart

Hyatt entführt mit Wicked-Suiten in die Welt von Oz

„Be More Wicked“ – unter diesem Motto erwecken World of Hyatt und Universal Pictures das magische Land Oz zum Leben. Pünktlich zum Start des neuen Films „Wicked“ präsentieren die beiden Unternehmen die „Amazafying Suite“ in ausgewählten Hotels. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.