Ziele übertroffen!

Hyatt veröffentlicht Umwelt- und Sozialbericht 2022

Die Hyatt Hotels Corporation (Hyatt) hat ihren World of Care-Jahresbericht für 2022 rund um die Themen Diversität, Gleichberechtigung und Integration vorgestellt.
Die Hyatt Hotels Corporation (Hyatt) hat ihren World of Care-Jahresbericht für 2022 rund um die Themen Diversität, Gleichberechtigung und Integration vorgestellt. (Foto: © Felix/peopleimages.com/stock.adobe.com)
2022 war für Hyatt ein fantastisches Jahr. Schließlich hat sich das Unternehmen zum erneuten Mal selbst übertroffen und steht in puncto Diversität, Gleichberechtigung und Integration jetzt noch besser da.
Sonntag, 20.08.2023, 11:09 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Hyatt Hotels Corporation (Hyatt) hat ihren World of Care-Jahresbericht für 2022 rund um die Themen Diversität, Gleichberechtigung und Integration vorgestellt.

Darin werden Mitarbeitende und Hotels weltweit vorgestellt, die maßgeblich für Hyatts Engagement für den Schutz der Umwelt und der Menschen sowie für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken des Unternehmens verantwortlich sind.

Im gleichen Zuge stellte Hyatt auch Fortschritte bei den Umwelt- und Sozialinitiativen vor, beispielsweise rund um das Engagement der Hotels für erneuerbare Energien und die Zusammenarbeit mit der Hyatt Hotels Foundation, um Überlebende von Menschenhandel zu unterstützen.

Mit dem eigenen Programm World of Care setzt Hyatt seine globale Umwelt-, Sozial- und Governance-Strategie um (Environment, Social and Govenance, kurz ESG).

Der jährliche World of Care-Bericht zeigt die Fortschritte des Unternehmens rund um die Umweltziele für 2030 sowie zur Initiative „Change Starts Here“ für 2025 auf. 

Caring for the Planet: Initiativen zur Förderung von Umweltmaßnahmen in Reisezielen weltweit

Im Rahmen der Abfall- und Kreislaufwirtschaftsziele haben sieben Hyatt-Hotels im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2022 Pilotprojekte zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen durchgeführt, darunter das Grand Hyatt Seoul in Südkorea und das Hyatt Regency Beijing Wangjing in China. Weitere Hyatt-Hotels planen, noch in diesem Jahr mit Pilotprojekten zu beginnen.

Um Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen, haben die Hyatt-Hotels in den Vereinigten Staaten 100 Prozent erneuerbaren Strom durch von Green-e Energy zertifizierte Auszeichnungen für erneuerbare Energien eingeführt, die ihrem Stromverbrauch entsprechen.

So werden die Emissionen ihrer Gebäude im Durchschnitt um mehr als 50 Prozent reduziert. Durch diese Anpassung können nun klimaneutrale Meetings und Veranstaltungen angeboten werden. 
 

Caring for People: Übertreffen der DE&I-Ziele und Ausweitung der Unterstützung für Überlebende von Menschenhandel

  • Im Einklang mit der Verpflichtung jährlich Daten zur Mitarbeitervielfalt offenzulegen, zeigt Hyatts dritter Jahresbericht, dass die Zahl der Schwarzen Führungskräfte und Manager (BIPOC) in den USA gestiegen ist, mit einem kollektiven Wachstum von über 10 Prozent seit 2020.

  • Den Zielen der Initiative „Change Starts Here“ von Hyatt entsprechend, die sich insbesondere auf die Neueinstellungen bei Hyatt bezieht, wurden seit Juni 2020 weltweit 360 Frauen in Führungspositionen eingestellt und befördert.

  • Rund um den Bereich Einkauf und mit wem Hyatt zusammenarbeitet, setzt das Unternehmen seine Bemühungen fort, Schwarze, Lateinamerikanische, Asiatische und weibliche Lieferanten sowie Kriegsveteranen in die Lieferkette einzubeziehen. Ende 2022 betrug der Anteil Schwarzer Lieferanten bei den Gesamtausgaben an diverse Unternehmen und denen, die im Besitz von Frauen sind ein Drittel und übertraf damit das von Hyatt für 2025 gesetzte Ziel von 10 Prozent für Change Starts Here.

  • Hyatt unterstreicht seine Diversitäts-Ziele bei der Belegschaft auch auf regionaler Ebene, indem es Karrieremöglichkeiten für Mitarbeitende in verschiedenen Niederlassungen und Häusern schafft.

    So wurde beispielsweise das INSPIRIT-Mentoring-Programm ins Leben gerufen, um Gleichberechtigung zu fördern und die Entwicklung weiblicher Führungskräfte zu unterstützen.

    In 18 Ländern der Region Europa, Naher Osten und Afrika wurden bereits mehr als 170 Mentoren- und Mentee-Beziehungen vermittelt. Nach erfolgreichen Mentoring-Programmen ergriffen Kollegen in Indien die Initiative zur Gründung einer eigenen INSPIRIT-Arbeitsgruppe, die inzwischen mehr als 150 Teilnehmer zählt.

  • Hyatts Ziel, sich um Menschen zu kümmern, beinhaltet die Achtung der Menschenrechte und die Förderung des Wohlergehens der am meisten gefährdeten Menschen.

    Seit der Unterstützung des American Hotel & Lodging Association Foundation’s No Room for Trafficking (NRFT) Survivor Fund im Jahr 2022 mit einem Beitrag von 500.000 USD durch die Hyatt Hotels Foundation, hat die NRFT ihre ersten Survivor Fund Grantees bekannt gegeben, darunter Safe House Project, Business Ending Slavery and Trafficking (BEST), Restore NYC und das SAFE Center der University of Maryland. 
     

Caring for Responsible Business: Neuer Fokus auf die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen

Hyatt bekräftigt sein Engagement, die Werte des Unternehmens auch in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen zu leben, hier hat das Unternehmen einen neuen Schwerpunkt gesetzt.

Dazu gehören die Einbindung von Eigentümern, Betreibern und Lieferanten, ein Verhaltenskodex für Lieferanten und ein Programm zur Förderung der Diversität in der Lieferkette.

Darüber hinaus fördert Hyatt Lieferanten in ihren Bestrebungen, am Rating von EcoVadis teilzunehmen, dem weltweit zuverlässigsten Nachhaltigkeitsrating für Unternehmen.

Kriterien hierfür sind Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Auftragsvergabe.

(Hyatt/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alila Dalit Bay
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Hyatt will bis 2025 über 35 Luxushotels eröffnen

Hyatt kündigt die Eröffnung von mehr als 35 neuen Luxushotels und Resorts weltweit bis 2025 an. Dieser Schritt folgt einer gezielten Wachstumsstrategie für verschiedene Luxusmarken des Unternehmens. 
Durch die vier Jahreszeiten mit "Le Petit Chef"
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Hyatt Regency Mainz: 4. Animationsshow von Le Petit Chef gestartet

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre schwingt der kleinste Koch der Welt erneut den Kochlöffel. Die Dinner-Show „Le Petit Chef & Family“ ist ein einmaliges kulinarisches Erlebnis mit hohem Unterhaltungswert.
Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Kooperation
Kooperation

Lindner Hotels jetzt im Buchungssystem von Hyatt erfasst

Aus Zwei mach Eins: Die Integration aller Lindner Hotels & Resorts sowie me & all hotels in das Buchungssystem von Hyatt.com hat begonnen. Die Mehrheit der Lindner-Häuser wird durch diese Anbindung gleichzeitig auch Teil der JdV by Hyatt Kollektion.
Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Hyatt
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt übertrifft sich zum vierten Mal selbst

Hyatt Hotels Corporation hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt gegeben. Das vierte Quartal in Folge meldet das Unternehmen ein Rekordergebnis.
Hyatt
Akquisition
Akquisition

Hyatt übernimmt Mr & Mrs Smith

Hyatt kauft die Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith. Damit will das Hotelunternehmen seine Position im Luxussegment weiter ausbauen und seine Vertriebskapazitäten weiter stärken.
Heidi Kunkel und Monique Dekker
Personalie
Personalie

Hyatt besetzt zwei Führungspositionen neu

Die Hyatt Hotels Corporation hat zwei neue Personalien auf Führungsebene in der Region Europe, Africa and Middle East bekannt gegeben. Die beiden Spitzenpositionen werden von Heidi Kunkel als Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker als Senior Vice President Human Resources eingenommen.