Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt
„Die Eröffnung des Kennedy 89 ist ein wichtiger Meilenstein für Hyatt im Rahmen des kontinuierlichen Ausbaus unseres Luxusportfolios in Europa“, erklärt Michel Morauw, Managing Director North bei Hyatt. „Als erstes Hyatt-Hotel im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen bietet Kennedy 89 unseren Gästen ein neues Maß an Auswahl und Flexibilität – unabhängig davon, ob sie geschäftlich oder privat reisen. Die Eröffnung unterstreicht unser Engagement für außergewöhnliche und bedeutsame Aufenthalte und stärkt gleichzeitig die Präsenz von Hyatt an einem der dynamischsten und kulturell reichsten Standorte Deutschlands.“
Mit dem Kennedy 89 eröffnet The Unbound Collection by Hyatt ein designorientiertes Full-Service-Hotel im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Das neue Haus verbindet zeitgenössischen Luxus mit lokalem kulturellem Bezug und markiert einen weiteren Schritt beim Ausbau des europäischen Luxusportfolios der Hotelgruppe.
„Dies ist der Höhepunkt einer zehnjährigen Vision, das herausragendste Hotel in Frankfurt zu entwickeln und Europas Finanzhauptstadt mit einer alternativen Vision von zeitgenössischem Luxus zu verjüngen“, kommentiert Benjamin Blackman, Entwickler und Betreiber der SIC Hospitality GmbH, die Eröffnung. „Ich bin stolz auf das Ergebnis meiner jahrzehntelangen Bemühungen. SIC Hospitality baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus, neue Projekte werden in Kürze bekannt gegeben.“
Zimmer mit Panoramablick
Das Kennedy 89 verfügt über 180 Zimmer, darunter 69 Suiten – die größte Anzahl an Suiten, die ein Hotel in Frankfurt bietet. Geprägt sind die Zimmer dabei von der eleganten Ästhetik der 1960er-Jahre.
Alle Zimmer und Suiten sollen Komfort mit zeitgemäßem Luxus verbinden und bieten von ihren privaten Balkonen aus einen Ausblick auf die Skyline und das Stadtpanorama. Darüber hinaus sind sämtliche Unterkünfte mit einer Küche ausgestattet.
Kulinarische Höhepunkte
Das Kennedy 89 bietet verschiedene gastronomische Highlights. Das Eighty Nine Restaurant & Bar vereint levantinische Küche mit Frankfurter Akzenten und serviert Gerichte, die bewusst zum Teilen konzipiert sind. Das gemeinschaftliche Genusserlebnis bildet das Herzstück des kulinarischen Konzepts.
Die KaSa Lounge & Bar verbindet modernen Stil mit klassischem Charme und bietet zeitlose Wohlfühlgerichte sowie Cocktails in einem Ambiente, das von John F. Kennedy inspiriert ist. Die Cocktailkarte ist mit verschiedenen Interpretationen des Daiquiri eine Hommage an seinen Lieblingsdrink.
Ab Juli 2026 bietet Jack’s Rooftop Bar als grüne Oase über den Dächern der Stadt einen weiten Blick über die Frankfurter Skyline.
Weitere Annehmlichkeiten des Kennedy 89
Neben den 180 Zimmern und den gastronomischen Einrichtungen bietet das Kennedy 89 ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio. Hier finden Gäste moderne Geräte für Cardio-, Kraft- und Stretching-Einheiten sowie Yoga. In naher Zukunft soll das Trainingsangebot mit der Integration von Peloton-Bikes erweitert werden.
Darüber hinaus bietet das Kennedy 89 vielseitige Räumlichkeiten für Meetings und Veranstaltungen, die modernes Design mit fortschrittlicher Technologie verbinden. Vier flexibel nutzbare Veranstaltungsräume eignen sich sowohl für intime Zusammenkünfte als auch für größere Events, wobei zwei Räume zu einer erweiterten Fläche kombiniert werden können. Integriert ist hier eine audiovisuelle Technik für eine nahtlose Konnektivität in allen Räumlichkeiten.
Inspiriert von einem Moment der Geschichte – gestaltet für die Gegenwart
Inspiriert von der kulturellen Bedeutung eines besonderen historischen Moments entwickelten das Projektteam und die Designpartner das Kennedy 89 mit einer ausgewogenen Mischung aus Respekt und kreativer Vorstellungskraft. Statt die Vergangenheit zu reproduzieren, wird diese zur treibenden Kraft für die Vision von morgen. Historische Einflüsse prägen den Charakter des Hauses und formen zugleich ein Erlebnis, das konsequent auf die Bedürfnisse des modernen Reisenden ausgerichtet ist.
Der Besuch von John F. Kennedy im Jahr 1963 in Frankfurt diente als Inspiration für ein Hotel, das den Optimismus und die kulturelle Energie dieser Zeit weiterträgt – nicht durch eine Nachbildung der 1960er-Jahre, sondern durch die Interpretation ihres Geistes. Dies zeigt sich in warmen Mid-Century-Designakzenten, Balkonen mit Blick auf die Skyline sowie einer Cocktailkarte, die mit Anspielungen auf Kennedys Lieblingsdrink, den Daiquiri, überrascht. Der Fokus liegt dabei weniger auf Nostalgie als auf Verbundenheit.
„Wir freuen uns sehr, das Kennedy 89 in der The Unbound Collection by Hyatt willkommen zu heißen“, sagt Jan-Hendrik Meidinger, General Manager des Kennedy 89. „Das Kennedy 89 eröffnet ein neues Kapitel des Luxus in Frankfurt – getragen von dem Anspruch, unseren Gästen einen Ort zu bieten, an dem sie ganz sie selbst sein können, an dem alle Mitarbeiter gemeinsam daran mitwirken, unvergessliche Momente zu schaffen und an dem das Erbe der Vergangenheit die Vision für morgen inspiriert.“
(Hyatt/SAKL)