Akquisition

Hyatt übernimmt Mr & Mrs Smith

Hyatt
Hyatt baut durch die Übernahme der Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith seine Position im Luxussegment weiter aus. (Foto: © Jo Ann Snover/stock.adobe.com)
Hyatt kauft die Luxus-Buchungsplattform Mr & Mrs Smith. Damit will das Hotelunternehmen seine Position im Luxussegment weiter ausbauen und seine Vertriebskapazitäten weiter stärken.
Dienstag, 02.05.2023, 15:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Hyatt Hotels Corporation und Mr & Mrs Smith geben eine Vereinbarung zur Übernahme des in London ansässigen Unternehmens durch eine Hyatt-Tochtergesellschaft bekannt. Mr & Mrs Smith ist eine Buchungsplattform, die Kunden direkten Zugang zu einer sorgfältig kuratierten Sammlung von über 1.500 Boutique- und Luxusimmobilien an den begehrtesten Orten der Welt bietet. 

Hyatt erwirbt 100 Prozent der Plattform für einen Unternehmenswert von 53 Millionen Pfund.

„Wir freuen uns sehr über diese künftige Übernahme und darüber, dass wir unseren Gästen und World of Hyatt-Mitgliedern so noch mehr globale Luxusangebote in Hunderten von Ländern anbieten können. Darunter sind auch mehr als 20 Länder, in denen es bisher keine Hyatt-Hotels gibt, wie zum Beispiel Fidschi, Kroatien, Island und Anguilla“, sagt Mark Vondrasek, Chief Commercial Officer von Hyatt. 

„Die Gründer Tamara und James Lohan und ihr großartiges Team haben die ultimative Plattform für Direktbuchungen von Boutique- und Luxushotels aufgebaut, darunter Zimmer in Baumhäusern, Höhlen und Unterwasser-Suiten auf der ganzen Welt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unseren gemeinsamen Fokus auf neue, unvergessliche Erlebnisse für Besucher und World of Hyatt-Mitglieder zu legen und neue Gäste in die weltweiten Hyatt-Hotels zu bringen.“

Javier Águila, Group President für EAME bei Hyatt, ergänzt: „Unser Hyatt-EAME-Team ist von der geplanten Übernahme von Mr & Mrs Smith begeistert, da sie das Potenzial hat, den Zugang zu begehrten Märkten in der Region, wie Kroatien und Island, zu eröffnen, in denen es noch keine Hyatt-Hotels gibt. Darüber hinaus leben viele ‚Mr & Mrs Smith‘-Mitglieder in unserer Region, und wir können es kaum erwarten, ihnen unvergessliche Hyatt-Erlebnisse zu bieten und für unsere World of Hyatt-Mitgliedern unser globales Luxusangebot zu erweitern.“

Transformative Wachstumsperiode von Hyatt ermöglicht Akquisition

Die geplante Übernahme von Mr. & Mrs. Smith soll die Position von Hyatt im Bereich Luxus ausbauen und die Vertriebskapazitäten von Hyatt weiter stärken, insbesondere in Europa. Das Projekt stärkt die Beziehungen zu neuen Hoteleigentümern und mehr als einer Million „Mr & Mrs Smith“-Mitgliedern. 

Die Akquisition wird ermöglicht durch eine transformative Wachstumsperiode für Hyatt in den letzten zwölf Monaten, die die kürzlich abgeschlossene Übernahme der Lifestyle-Marke und des Management-Portfolios der Dream Hotel Group und die Umwandlung des Portfolios von über 30 Franchise-Vereinbarungen mit Lindner Hotels & Resorts und me and all Hotels umfasst. Hinzu kommt ein erhebliches organisches Wachstum des globalen Hyatt-Portfolios.

Durch das erweiterte Markenportfolio von Hyatt und das ständig wachsenden Angebots für verschiedene Reiseanlässe haben sich die Mitgliederzahlen des Treueprogramms World of Hyatt in den letzten fünf Jahren mehr als verdreifacht. 

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Später plant Hyatt die Einführung eines direkten Buchungszugangs zu den Häusern der „Mr & Mrs Smith“-Plattform über die Hyatt-Vertriebskanäle, einschließlich Hyatt.com und der World of Hyatt-App.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Siteminder übernimmt Gustejoy
Hotel-Commerce-Plattform
Hotel-Commerce-Plattform

Siteminder übernimmt Guestjoy

Die offene Hotel-Commerce-Plattform Siteminder hat die Übernahme der Cloud-basierten App Guestjoy bekannt gegeben, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll. Dadurch baut Siteminder sein Hotel-Commerce-Angebot weiter aus.
Durch die vier Jahreszeiten mit "Le Petit Chef"
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Hyatt Regency Mainz: 4. Animationsshow von Le Petit Chef gestartet

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre schwingt der kleinste Koch der Welt erneut den Kochlöffel. Die Dinner-Show „Le Petit Chef & Family“ ist ein einmaliges kulinarisches Erlebnis mit hohem Unterhaltungswert.
Die Marina und das derzeitige Iberotel Boltenhagen.
Übernahme
Übernahme

Linder Hotels AG erweitert Portfolio mit Iberotel Boltenhagen

Die Lindner Hotels AG bekommt Zuwachs: Das Hotel an der Weißen Wiek firmiert zum 1. Oktober 2023 um und geht dann unter neuem Namen an den Start. Das gab jüngst der CEO der Lindner Hotels AG, Arno Schwalie bekannt. 
Die Hyatt Hotels Corporation (Hyatt) hat ihren World of Care-Jahresbericht für 2022 rund um die Themen Diversität, Gleichberechtigung und Integration vorgestellt.
Ziele übertroffen!
Ziele übertroffen!

Hyatt veröffentlicht Umwelt- und Sozialbericht 2022

2022 war für Hyatt ein fantastisches Jahr. Schließlich hat sich das Unternehmen zum erneuten Mal selbst übertroffen und steht in puncto Diversität, Gleichberechtigung und Integration jetzt noch besser da.
Lambertus Muller, Meinhard Schibrath, Ute Schibrath, Marion Muller, Tim Muller
Übernahme
Übernahme

Gastgeberfamilie Muller übernimmt das Thomas Hotel in Husum

Das von der Gastgeberfamilie Muller geführte Lifestyle-Hotel „Sand Timmendorfer Strand“ an der Ostsee hat Zuwachs an der Nordsee bekommen. Denn Familie Muller hat das „Thomas Hotel“ in Husum übernommen. 
Seehotel Fleesensee
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck kaufen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel am Fleesensee

Expansion in Mecklenburg-Vorpommern: Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das bisherige „Tui Blue Fleesensee“ gekauft. Es wird seit dem 1. Juni 2023 als „Seehotel Fleesensee“ betrieben.
Hotel Lindenhof in Erkelenz
Neue Betreiber
Neue Betreiber

Brüder Dhawan und Khanna übernehmen das Hotel Lindenhof in Erkelenz

Das Hotel Lindenhof in Erkelenz, Nordrhein-Westfalen, hat neue Betreiber: die Brüder Dhawan und Khanna. Die beiden erfahrenen Gastronomen sind bereits erfolgreiche Betreiber mehrerer indischer Restaurants in Hessen. 
Der Vorstand (v.l.): Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO) (Foto: © Lindner Hotels AG)
Kooperation
Kooperation

Lindner Hotels jetzt im Buchungssystem von Hyatt erfasst

Aus Zwei mach Eins: Die Integration aller Lindner Hotels & Resorts sowie me & all hotels in das Buchungssystem von Hyatt.com hat begonnen. Die Mehrheit der Lindner-Häuser wird durch diese Anbindung gleichzeitig auch Teil der JdV by Hyatt Kollektion.
Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.