Übernahme

HR Group stärkt ihre Präsenz in Davos

Fünf-Sterne-Hotel Seehof Davos
Das Fünf-Sterne-Hotel Seehof Davos ist ab sofort Teil der HR Group mit Sitz in Berlin. (Foto: © HR Group)
Bereits im März des vergangenen Jahres hat die HR Group das Grandhotel Bélvèdere in Davos übernommen. Jetzt hat sie den Pachtvertrag für ein weiteres Fünf-Sterne-Haus in dem Schweizer Ort unterzeichnet. 
Dienstag, 21.01.2025, 09:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die HR Group mit Sitz in Berlin hat am 17. Januar 2025 den Pachtvertrag für das traditionsreiche Fünf-Sterne-Hotel Seehof Davos (CH) unterzeichnet. Damit führt die Gruppe nun zehn Hotels in der Schweiz.

Das Luxushotel Seehof in der Alpenstadt Davos ist Teil des Portfolios von Aroundtown. Der Vertrag ist in Davos unterzeichnet worden.

„Die Übernahme des operativen Betriebs des Hotel Seehof ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen. Dieses Haus ergänzt unser Angebot im Fünf-Sterne-Segment hervorragend und bietet uns die Möglichkeit, unser lokales Engagement für erstklassigen Service und Gastfreundschaft in einer der renommiertesten Alpenregionen weiter auszubauen“, äußert sich Ruslan Husry, Chairman & Chief Executive Officer der HR Group, erfreut über die Portfolioerweiterung.

Er ergänzt: „Das Timing ist perfekt: Gerade jetzt, wo das Weltwirtschaftsforum stattfindet, freuen wir uns, gleich mit zwei unserer Häuser unseren Teil dazu beizutragen, wenn die Welt zu Gast in Davos ist.“

Herz und Seele des Hotels sollen unverändert bleiben

Das seit 1869 bestehende Hotel Seehof ist eines der ältesten Hotels in Davos – mit einer Lage direkt an der Promenade verbindet es traditionellen Charme mit luxuriösem Komfort. Es verfügt über 113 Zimmer und Suiten, insgesamt 236 Betten und drei Restaurants, darunter das Panoramarestaurant und das Restaurant Chesa Seehof, sowie einen 450 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum.

Das Hotel soll vorerst unter dem Namen „Hotel Seehof Davos“ ohne Anbindung an eine internationale Marke weitergeführt werden. Den Mitarbeitern des Hotels wird die Weiterbeschäftigung angeboten, und bestehende Verträge mit Lieferanten sollen fortgeführt beziehungsweise neu verhandelt werden.

Darüber hinaus versichert die HR Group, dass sie das Herz und die Seele des Hotels unverändert lassen wird. Gäste könnten weiterhin den gleichen luxuriösen Komfort und hervorragenden Service erwarten, den sie vom Haus gewohnt sind. 

HOGAPAGE Jobempfehlung

(HR Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Essen City Centre
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality erweitert Portfolio um zwei neue Hotels

Signo Hospitality expandiert weiter: Nach fünf Hotelprojekten in den Jahren 2023 und 2024 folgen nun die Übernahmen des Holiday Inn Essen City Centre und des Precise House Düsseldorf Airport.
Scandic
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic stärkt seine Präsenz in Berlin

Scandic setzt seine Expansion in Deutschland weiter fort. Im westlichen Zentrum Berlins übernimmt das schwedische Hotelunternehmen ein leerstehendes Hotel mit 214 Zimmern. Es ist nicht das erste Haus der Gruppe in der Hauptstadt. 
Hotel Schwarzmatt in Badenweiler
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Hotel Schwarzmatt

Ab März 2025 gehört das traditionsreiche Hotel Schwarzmatt in Badenweiler zum Portfolio der Privathotels Dr. Lohbeck. Damit zählen dann drei Häuser im Schwarzwald zu der Gruppe.
Hofgut Sternen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hofgut Sternen

Das Traditionshaus in der Ravennaschlucht bleibt in lokalen Händen: Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) betreibt in der Region bereits mehrere Ferienwohnungen und Hotels unter der Marke stuub. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio mit der Übernahme des Hofgut Sternen. 
Zimmer im Gresham Belson Hotel
Übernahme
Übernahme

ASHG erweitert europäisches Hotelportfolio

Erst kürzlich hat die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) acht Hotels in Belgien übernommen. Jetzt kommt ein weiteres Haus in Brüssel dazu. Damit deckt das Portfolio der Gruppe nun die wichtigsten Städte in Belgien ab.
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Stefan Tewes
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows Hotelgruppe übernimmt Zählwerk Apartments in Pfaffenhofen

Das ehemals als Betriebsgebäude der Amperwerke bzw. Zählerprüfamt der Wasserwerke genutzte Gebäude wurde von der MAHÖ Gruppe vollständig saniert und renoviert. Dadurch entstand ein Serviced-Apartment-Konzept, das nun von der Coffee Fellows Hotelgruppe unter Stefan Tewes übernommen wird.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.