Eigentümerwechsel

HR Group übernimmt Strandhotel auf Sylt

Das Strandhotel in Westerland in der Außenansicht. (Foto: ©HR Group)
Das Strandhotel auf Sylt liegt in unmittelbarer nähe zur Nordsee. (Foto: ©HR Group)
Die Berliner Unternehmensgruppe hat zum 01. Mai das renommierte Boutiquehotel in Westerland auf der Nordseeinsel übernommen. Das direkt am Meer gelegene Haus nimmt eine eigene Stellung im Portfolio der neuen Eigentümerin ein. 
Freitag, 03.05.2024, 07:40 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Berliner HR Group ist seit dem 01. Mai 2024 Inhaberin des Strandhotels in Westerland auf der deutschen Nordseeinsel Sylt. 

Ausweitung des Portfolios

„Das Strandhotel Sylt ergänzt unser Resort-Portfolio ganz ausgezeichnet. Das wunderschön gelegene Hotel fügt sich hervorragend in unsere Strategie ein, uns neben den City- und Businesshotels verstärkt im Bereich der Resort-Hotellerie mit Premiumobjekten zu positionieren“, äußert sich Ruslan Husry, Eigentümer und CEO der HR Group, zu dem Erwerb:

Perfekte Strandlage

In perfekter Lage zum Hauptstrand von Westerland gelegen, bietet das Boutiquehotel über 53 Zimmer und Suiten. Neben einer Lobby verfügt es auch über ein eigenes Frühstücksrestaurant, eine Bar und eine Terrasse. Zudem bietet das Haus einen Saunen-Bereich mit Dampfbad und Sauna sowie eine hoteleigene Tiefgarage mit 40 Stellplätzen. 

Der Zugang zum Strand ist unmittelbar über einen Dünenaufgang möglich. Das Hotel befindet sich darüber hinaus nur wenige Schritte von der belebten Promenade sowie der Fußgängerzone von Westerland entfernt. 

Hotel-Konzept soll erneuert werden

In den kommenden Monaten wird intensiv an einem Weiterentwicklungskonzept für das Hotel gearbeitet. Dies umfasst sowohl die Zimmer und Suiten als auch die 
öffentlichen Bereiche und das kulinarische Konzept. Die HR Group hat in ihrem Portfolio einige hochklassige Gastronomiekonzepte. Diese Expertise möchte das Unternehmen auch im neuen Hotel zum Einsatz bringen. 

Der Vertrag wurde zwischen der Eigentümergemeinschaft Strandhotel Sylt und der HR Group abgeschlossen. Der operative Betrieb startete zum 1. Mai 2024, vorerst unter der Marke HR Group Individuals, anschließend geht auch die Liegenschaft an das Berliner Unternehmen über. Alle Mitarbeiter des Hotels werden übernommen. 

(HR Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HR Group kauft Vagabond Club
Übernahme
Übernahme

HR Group erwirbt Vagabond Club

Die HR Group (HRG) baut ihre Präsenz im Luxus-Bereich weiter aus: Durch den Erwerb der österreichischen Boutique-Hotelgruppe Vagabond Club erweitert das Berliner Unternehmen sein Portfolio um vier Hotels.
Traditionshotel Sonne Baiersbronn
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Traditionshotel Sonne Baiersbronn

Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das Traditionshotel Sonne Baiersbronn gekauft. Zum 1. August 2024 wird das Aktiv- und Wellnesshotel in die Hotelgruppe aufgenommen. 
IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Übernahme
Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
The Hide Hotel Flims und Stenna Loft
Wechsel
Wechsel

Lindner Hotel Group übernimmt Schweizer Haus

Erst im Jahr 2018 wurde das The Hide Hotel Flims im Nobel-Skiort eröffnet. Sechs Jahre später gibt es jetzt einen Betreiberwechsel. Seit Anfang dieses Monats steht es unter der Verantwortung des Düsseldorfer Unternehmens. Gleichzeitig wurde damit eine neue Sparte in das Portfolio aufgenommen. 
Blick in eines der Serviced-Apartments
Wachstum
Wachstum

NUMA übernimmt Native Places

Die britischen Lifestyle Apart Hotel & Serviced Apartment Marke fügt einattraktives Immobilienportfolio in Städten mit hohen Einstiegshürden hinzu, wie z. B. in London. Etwa 800 Einheiten in UK hat das Unternehmen durch die Akquisition hinzugewonnen.
Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben. 
Die Lifestyle-Lobby im FoursSide Hotel in Freiburg.
Wachstum
Wachstum

HR Group übernimmt Hotelportfolio von Centro Hotel

Beim Berliner Unternehmen stehen alle Zeichen auf Wachstum. Am 1. Juni hat es 34 Hotels der Kette übernommen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der von HRG betriebenen Häuser in Eigentum, Pacht und Management auf knapp 200. 
Hände von einem Mann im Anzug der das Symbol PMS trägt
Übernahme
Übernahme

Mews expandiert weiter

Der Anbieter von Hoteltechnologie hat die Übernahme des in Deutschland gegründeten On-Premise-PMS HS3 Hotelsoftware bekannt gegeben. Dank einer deutlichen Finanzspritze befindet sich das Unternehmen derzeit auf einem starken Wachstumskurs.