Hotellerie: Was Frauen wollen
Bereits beim Betreten wird der Gast mit einem fein abgestimmten Farb- und Designkonzept sowie eigens für die Leonardo Hotels entwickelten Raumduft empfangen. Neben einem großzügigen Schreibtisch und großem Flachbildschirm sorgen kuschelige Decken und weiche Kissen für ausgesprochene Gemütlichkeit. Ebenfalls im Zimmerprodukt enthalten – eine Auswahl an Magazinen, ein flauschiger Bademantel und frische Blumen. Im Bad befinden sich zudem eine extra angepasste Beleuchtung, ein transportabler Schminkspiegel sowie ein Power-Föhn. Weitere Annehmlichkeiten wie Wärmflasche und Gelbrille für die Wohlfühleinheit nach dem Geschäftstermin liegen gegen einen kleinen Aufpreis auf Wunsch bereit. In ausgewählten Häusern werden sogar selbst hergestellte Beautymasken angeboten.

Ein wichtiger Aspekt der women-friendly rooms ist die Sicherheit. In jedem Zimmer gibt es Türspione sowie Sicherheitsschlösser. Außerdem befinden sich alle women-friendly rooms in der gleichen Etage und werden ausschließlich von weiblichem Hotelpersonal betreut. Gute einsehbare Frauenparkplätze befinden sich direkt am Hoteleingang.
„Wir haben ein Produkt von Frauen für Frauen konzipiert. Dabei haben wir uns Feedback von weiblichen Travelmanagern und Reisenden geholt, wie sich ein Frauenzimmer darstellen soll und haben für unsere women-friendly rooms bisher ausschließlich positives Feedback von unseren Gästen erhalten“, sagt Sandra Dreher, Vice President Sales & Marketing Europe und führt weiter aus: „Wir möchten einen Ort schaffen, an dem sich unsere Gäste, die viele Wochen im Jahr unterwegs sind, von Beginn an wohlfühlen. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist – bei uns können die Zimmer ohne Aufpreis, direkt und einfach über unsere Webseite gebucht werden. Und auch Männer haben die Möglichkeit, dieses tolle Angebot wahrzunehmen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es Frauenzimmer auch in unserem neuen Lifestyle Hotel NYX Milan geben, da die Anzahl der weiblichen Reisenden in Italien ebenfalls sehr hoch ist.“