Erneuter Touristen-Ansturm

Hoteliers auf Mallorca vor Rekordsaison

Mallorca Bucht
Mallorca hat wesentlich mehr zu bieten als den Ballermann. Das wissen vor allem Deutsche und Briten zu schätzen.
Die Hotelbetreiber in „Deutschlands 17. Bundesland“ sind guter Dinge. Sie erwarten für die diesjährige Saison bis November einen neuen Rekord.
Freitag, 23.06.2017, 10:10 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die Hoteliers auf der Baleareninsel Mallorca erwarten ein Rekordjahr. Seit April gebe es einen regelrechten Ansturm auf die Zimmer, bis einschließlich November seien bereits jetzt zahlreiche Hotels ausgebucht, berichtete die „Mallorca Zeitung“ am Montag. Eine Nebensaison im klassischen Sinne scheine es in diesem Jahr nicht zu geben. „Noch nie war die Auslastung so komplett, die Preise so hoch und die Saison so lang“, hieß es. Für die Hochsaison im Juli und August seien sogar 92 Prozent der Hotels komplett ausgebucht. Die restlichen Zimmer würden zu Höchstpreisen angeboten. Bereits seit Anfang Juni sei kaum noch ein Bett unter 200 Euro zu finden. Derzeit gebe es nur noch in etwa 120 der rund 700 geöffneten Hotels „das ein oder andere Zimmer“, so das Blatt.

Mallorca ist mit seinem mediterranen Klima vor allem bei deutschen und britischen Touristen beliebt. Momentan herrscht herrliches Strandwetter mit Temperaturen von mehr als 30 Grad. (dpa/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer-frei-Fahne
Nur geringes Minus
Nur geringes Minus

Trend zu Privatquartieren

Kleine, familiär geführte Betriebe werden in Österreich stärker gesucht und erweisen sich in Krisenzeiten als flexibler. Besonders gefragt sind Ferienpensionen an den Seen, mit Pool und auf Weingütern.
Bad Gastein Österreich
Tourismussymposium
Tourismussymposium

Wohin steuert die Hotellerie im Alpenraum?

100 Fachleute aus dem Bankensektor trafen auf Einladung des Beratungsunternehmens Kohl & Partner am Achensee mit Tourismus-Experten zusammen, um aktuelle Fachthemen der Branche zu beleuchten.
Doppelschild Urlaub-Arbeit
Geschäftsreisetrends 2019
Geschäftsreisetrends 2019

Bleisure-Trips im Kommen

Geschäftsreisen sind ein wichtiger Bestandteil der Tourismusbranche. 2019 wird u.a. ein gutlaufender Meeting-Sektor der Branche enormes Wachstum bringen. WorldHotels stellt die wichtigsten Trends vor.
Landschaft in der Schweiz
Home sweet home
Home sweet home

Airbnb wächst weiter in der Schweiz

In den letzten zwölf Monaten übernachteten fast 900.000 Gäste über Airbnb in der Schweiz. Zuwächse verzeichneten vor allem ländliche Regionen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht.
Eis-Suite in einem Iglu
Schlafen im Schnee
Schlafen im Schnee

Eskimo-Feeling in den Alpen

Im Dezember starten die Iglu-Dörfer in ihre 24. Wintersaison. Für den kommenden Winter ist die Iglu-Familie um einen weiteren Standort auf dem Tiroler Kühtai gewachsen.
Almdorf Seinerzeit
Urlaub im Ferienhaus
Urlaub im Ferienhaus

Warum Chalet-Dörfer so beliebt sind

Ob Sommer, Herbst oder Winter: Chalet-Dörfer in den Alpen sind die gemütliche, wenn auch meist teurere Alternative zum Hotel. Die Ferienhäuser bieten viel Platz und oft jede Menge Annehmlichkeiten.
Drei bunte große Fässer in denen sich Hotelzimmer befinden auf einer Wiese
Ferienwohnungen & Co.
Ferienwohnungen & Co.

5 Millionen alternative Unterkünfte bei booking.com

Auf dem Online-Buchungsportal finden sich mittlerweile über fünf Millionen alternative Übernachtungsmöglichkeiten. Dazu zählen Ferienhäusern, Ferienwohnungen und anderen einzigartigen Unterkünfte.