Hotelgruppe ruft „Familien-Luxus“-Label ins Leben
„Familux-Resorts“ ist ab Dezember 2019 das neue Markendach für die Hotels Alpenrose in Tirol, den Dachsteinkönig im Salzkammergut und das Familienhotel im Allgäuer Oberjoch. Mit dem neuen Label will das Management der Hotelgruppe ein Qualitätssiegel für Familienurlauber mit hohen Genussansprüchen etablieren. Inhaber Ernst Mayer setzt für die Familux-Resorts besondere Kriterien an: „Die Lage muss außergewöhnlich sein, umgeben von schöner Naturlandschaft. Höchste Standards für die Kinderbetreuung sind garantiert und das Angebot berücksichtigt Kinder- und Eltern-Genuss auf Sterne-Niveau“, fasst der Hotelier zusammen.
Von Familiensuiten bis zum Aquapark
Aktuelle Tourismusstudien scheinen den Trend zu bestätigen: Urlaube werden multimodaler, gefragt ist die Erfüllung individueller Bedürfnisse im Ausgleich zum Multirollen-Alltag. „Bring your kids, find yourself“ heißt dementsprechend der Slogan für die neue Familux-Resorts Marke. Dahinter steht die Idee, persönliche Freiheit und Urlaubsgenuss für die ganze Familie in Einklang zu bringen. Insgesamt 600 Mitarbeiter arbeiten schon heute unter dem Dach der Resort-Gruppe, rund 20.000 Familien verbringen pro Jahr ihren Urlaub in den 4-Sterne-Superior Häusern. Ende November 2019 wurde der Spatenstich für den nächsten Wachstumsschritt gemacht. In Thüringen entsteht bis Ende 2021 „The Grand Green – Familux Resort“, ein innovatives neues Resort mit 110 Familiensuiten und 15 Chalets. Auch in die bestehenden Häuser wird investiert: Im Frühjahr starten Modernisierungsarbeiten im Familux-Resort Alpenrose, im Gosauer Dachsteinkönig Familux-Resort werden derzeit ein Aquapark sowie eine BBQ Hütte errichtet. (ots/TH)