Gegen Einsamkeit

Hotel zur Post verschickt Post mit Herz

Das Hotel zur Post in Altötting beteiligt sich an einer Aktion gegen Einsamkeit.
Das Hotel zur Post in Altötting beteiligt sich an einer Aktion gegen Einsamkeit. (Foto: © Hotel zur Post)
Nicht erst seit der Corona-Pandemie fühlen sich zahlreiche Menschen in Deutschland abgehängt und alleine. Um ihnen Mut zu machen, beteiligt sich das Hotel zur Post in Altötting an einer ehrenamtlichen Aktion. 
Mittwoch, 05.04.2023, 12:42 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Post mit Herz“ – so heißt die ehrenamtliche Initiative, die es sich zum gesetzt hat, Menschen zu unterstützen, die unter Einsamkeit leiden

Was verbirgt sich hinter der Aktion?

Um diesen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, können über die Initiative liebevoll geschriebene Grußbotschaften an Betroffene verschickt werden.

Das Hotel zur Post beteiligt sich ebenfalls an der Aktion gegen Einsamkeit und übermittelt die Grußbotschaften seiner Mitarbeiter an soziale Einrichtungen.

Zu Ostern werden Ostergrüße entrichtet

Als ich zum ersten Mal von „Post mit Herz“ gelesen habe, dachte ich sofort: Das ist klasse, da machen wir mit!“, so Gastgeber Michael Esch vom Hotel zur Post, das passenderweise den Slogan „Momente, die das Herz berühren“ hat.

Und auch das gesamte Team war mit Feuereifer bei der Aktion dabei, die zu Ostern wieder freiwillige Kartenschreiber mit teilnehmenden Einrichtungen verbindet.

So konnte das Hotel 40 individuelle Postkarten versenden und den Bewohnern von mehreren Alterseinrichtungen eine große Freude machen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.
Liebesbekundungen, Grußworte und sogar Heiratsanträge erstrahlten am Donnerstagabend an der Fassade des Adina Hotel Munich.
Aktion
Aktion

Liebesbotschaften erstrahlen am Adina Hotel Munich

Ein Hotel, das zur Leinwand für Liebesbotschaften wird? Das Adina Hotel Munich hat genau das mit seiner Love-Letters-Aktion geschafft. Am Abend des 3. Augusts erstrahlte die Fassade des höchsten Hotels in München mit insgesamt 118 herzerwärmenden, emotionalen und lustigen Botschaften. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und Grußworten gab es sogar zwei Heiratsanträge.
Hotel im Park
Privathotels Dr. Lohbeck
Privathotels Dr. Lohbeck

Hotel im Park sorgt für eine zugluftfreie Klimatisierung

Im österreichischen Bad Radkersburg setzt das Hotel im Park neue Maßstäbe im Komfort: Mit der Installation von innovativen Klimageräten sorgt das Vier-Sterne-Superior-Hotel für ein angenehmes Raumklima ohne Zugluft.
Zimmer in der Seevilla Wolfgangsee
Renovierung
Renovierung

Seevilla Wolfgangsee startet in eine neue Ära

Acht Wochen dauerten die Renovierungsarbeiten in der Seevilla Wolfgangsee. Nun feiert das Boutiquehotel völlig neu und doch weiterhin mit feinem, familiärem Charme seine Wiedereröffnung.
Bilderberg Bellevue Hotel Dresden
Bilderberg Bellevue Hotel Dresden
Bilderberg Bellevue Hotel Dresden

Hoteldirektor entschuldigt sich für Zeltaufbau ohne Genehmigung

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden hat in seinem denkmalgeschützten Garten ein großes Zelt aufbauen lassen – ohne Genehmigung. Der Hoteldirektor bereut diesen Vorfall zutiefst. Gemeinsam mit den Behörden will man nun an der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands arbeiten.
Das Wort Hotel an einer Hauswand
Marktgeschehen
Marktgeschehen

Nur wenige Transaktionen auf deutschem Hotelinvestmentmarkt

Das erste Halbjahr 2024 verlief eher ruhig, mit verhältnismäßig wenigen Verkäufen. Insgesamt konnte ein Transaktionsvolumen von rund 470 Mio. Euro generiert werden. Laut Cushman & Wakefield sind Deals mit betreiberfreien Immobilien weiterhin dominierend.
Einblick in ein Tinn Inn Hotel, hier ein Snackautomat
Neue Rechtsform
Neue Rechtsform

Tinn Inn wird zur AG

Die Hotelgruppe hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur weiteren Skalierung gemacht: Sie wird eine Aktiengesellschaft und schließt sich mit ihrer Produktionsgesellschaft Containerwerk zusammen. 
Meininger Hotel Barcelona
Expansion
Expansion

Meininger Hotels kommen nach Spanien

Der Bau hat bereits begonnen, die Fertigstellung ist für 2027 geplant: In Barcelona entsteht gerade ein neues Meininger Hotel. Damit expandiert das Unternehmen nun nach Spanien.